Beaver Creek

Visible Inspiration
Visible Inspiration
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.21
Registriert
29.11.20
Beiträge
57
Kekse
150
Hallo zusammen,

mein Name ist Michael und ich habe im November letzten Jahres unter dem Künstlernamen "Visible Inspiration" mit einem Weihnachtssong (den ich auch hier im Forum gepostet habe: https://www.musiker-board.de/threads/das-musiker-board-spielt-weihnachtslieder.713576/) mein erstes Stück über eine Online-Vertriebsplattform veröffentlicht. Zuvor habe ich unter "F-Production" bereits einige Songs bei Youtube herausgebracht. Einer davon hat den Titel "Beaver Creek".

Die Idee zu diesem Song kam mir bei einer Autofahrt, als im Radio von eingeschneiten Ortschaften berichtet wurde und die Urlauber dort tagelang festgesessen sind. Dabei dachte ich an ein Paar, welches nach vielen Jahren das erste mal wieder alleine einen gemeinsamen Urlaub ohne Kinder verbringt und nun plötzlich festsitzt und nichts mehr mit sich anzufangen weis.

Ich spiele Schlagzeug, Gitarre und ein wenig Piano und mache Musik in unterschiedlichen Stilrichtungen. Nachdem meine Stücke früher eher Synth-lastig waren, gehe ich nun eher in Richtung einer klassischen Besetzung (A-Gitarre, E-Gitarre, Piano, Bass, Drums) um nach der Pandemie auch mal die Möglichkeit zu haben eine Band zu gründen und die Stücke live zu performen.

Beaver Creek wurde im Homestudio produziert und von einem befreundeten Musiker gesungen. Das Video wurde mit Unterstützung der Familie gemacht und daher auch der Name "F-Production"


 
Eigenschaft
 
Ralphgue
Ralphgue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.875
Kekse
20.633
Hallo...

Solide klassische Rockmusik, schnörkellos und gradlinig (somit halt auch ohne Überraschungen), gefällt mir...
Das Video ist hier nicht abbspielbar (freigeben...).
Ich persönlich finde, auch bei Homeproduktionen das Zeigen des/der Protagonisten immer spannender wie "Videokunst".
Der Sound kommt bei mir etwas höhenlastig an (unangenehm scharf) , liegt vielleicht Konvertierung.
 
Visible Inspiration
Visible Inspiration
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.21
Registriert
29.11.20
Beiträge
57
Kekse
150
Hallo Ralphgue,

vielen Dank für Dein Feedback.
Das Video ist nun auch hier abspielbar.

Viele Grüße
Michael
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben