Behringer Xenyx1002 USB gibt kein Signal weiter

R
Robin S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.17
Registriert
03.05.17
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe heute das Behringer Xenyx1002 USB bekommen. Ich benutze es für´s Streaming.... Ich hab bis heute das Xenyx302USB ohne Probleme benutzt, habe größtenteils die selben Einstellungen übernommen (Sound vom PC1 in den 2-Track IN via Chinch, Mikrofon(AKG P120) über XLR eingesteckt, USB an den PC2 eingesteckt). Komischerweise gibt das Mischpult jetzt garkeinen Sound weiter... Es bekommt Sound (Pegel steigen bei reden usw an) gibt es aber nicht weiter. Hat einer von euch irgendwelche Vorschläge? Bilder und Screenshots kann ich gerne beifügen
Danke im Vorraus

MfG Robin
 
Eigenschaft
 
GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.21
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.493
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Ich würde mal in den Systemeinstellungen zum Sound im Bereich Aufnahme mal nachschauen was da so ein gestellt ist. GGf ist noch das Xenyx302USB als Standard ein gestellt und nicht das neue Audio-Interface Behringer Xenyx1002 USB.

Zudem kann ich dort sehen, ob der Pegel überhaupt bis in den PC gelangt.

So sieht es bei mir in der Internetanmeldung aus.

upload_2017-5-3_23-10-0.png
 
R
Robin S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.17
Registriert
03.05.17
Beiträge
5
Kekse
0
So siehts bei den Aufnahmegeräten aus (2-USB CODEC ist Mischpult)
So bei den Wiedergabegeräten...
So ist das Mischpult angeschlossen, das USB Kabel hinten geht in den PC, der den Sound auch verarbeiten soll. (Ja, USB/2-Track to Main Mix ist aktiviert.)
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.725
Kekse
22.240
Ort
Blauen
Was passiert denn, wenn man bei Sound Wiedergabe auf das 2 USB Audio Codec klickt, dann auf Eigenschaften und Testen? Spielt da was?
 
R
Robin S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.17
Registriert
03.05.17
Beiträge
5
Kekse
0
@adrachin Ja, kommt auch am Phone Ausgang des Mischpultes an (Hab dort meine 3,5 Klinke Kopfhörer zur Kontrolle angeschlossen)
Jetzt wo ich die Phone Ausgänge benutze kommt komischerweise Sound am PC an, nur über USB nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.725
Kekse
22.240
Ort
Blauen
Na dann mal im Manual nachschlagen wie das Signal am Mischpult auf den USB Out geroutet wird......
 
R
Robin S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.17
Registriert
03.05.17
Beiträge
5
Kekse
0
@adrachin Schon gemacht, nichts gefunden, fahre gleich nach Köln zu Music Store Prof. und tausche es aus aber danke für die schnelle Hilfe :)
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.725
Kekse
22.240
Ort
Blauen
Genau. Klopp das denen auf den Tisch. Die können ruhig mal was machen für ihr Geld....... :D
 
R
Robin S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.17
Registriert
03.05.17
Beiträge
5
Kekse
0
Hab jetzt das QX1002 hier stehen, es sendet mein Mikrofon weiter, aber nicht den 2-Track in.... Gibts irgendeinen Knopf den ich drücken muss?
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.725
Kekse
22.240
Ort
Blauen
Das Tausch Gerät? Was haben die denn gesagt im Shop?

onyx.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben