Beltuna Prestige

moewejutta
moewejutta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.25
Kekse
4.087
Ich habe es gewagt und auf meine alten Tage nochmal ein neues Instrument nach meinen Wünschen bestellt. Mit 3 Kinnregistern und Tremolo im Masterregister wie bei der Bugari.
Meine Bugari Gold Plus liebe ich immer noch, auch wenn mir beim letzten Treffen im Burgstüble der Uwe sagte, dass der Bass zuviel Luft braucht.
Ich habe eine 108 Spirit fly , die aber nicht besonders gut verarbeitet ist. Ein Füßchen brach ab, obwohl ich sorgsam mit dem Instrument umgegangen bin und ein Bassregisterdrücker brach auch einfach ab. Mein Haus- und Hof HZIMM hat das ohne Kosten repariert. Aber es ist nicht mehr dasselbe. Denn die Bassregister lassen sich durch die nun eingesetzte Unterlage kaum noch gut drücken. Wobei ich auch sie vom Klang her liebe und sie zuletzt zur Beisetzung meiner Schwiegermutter am 15. Oktober in der Kapelle in Erlangen spielte. Ich bin nun absolut gespannt, was mich erwartet. Das Instrument wird erst nächstes Jahr geliefert.
Mein HZIMM meinte, ihm gefalle der Klang der Prestige besser als der der Spirit.
So habe ich mich leiten lassen und hoffe auf ein noch etwas leichteres Instrument als die Bugari es ist.
Kürzlich wollte ich meine Morino VS aus dem Koffer nehmen und das ging vom Gewicht her gar nicht mehr.
Na ja, was man hier diskutieren kann, weiß ich auch nicht. Ich hänge einfach mal das Video eines der Lieder, die ich gespielt habe, aus der noch leeren Kapelle an. Mein Sohn hat es aufgenommen, ohne dass ich es bemerkt habe. Hier ist es die Spirit. Meine Schwiegermutter hat ihre 4 Söhne und ihre Enkelkinder geprägt und ich habe ihr durch meine Musik etwas zurück geben können. Wobei sie das Akkordeon nie akzeptiert hat.

Anhänge

• VID-20251016-WA0002.mp4
    12,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben