Benötige Tips zur Farbwahl für Architektur-/Raumbeleuchtung Klassikkonzert

  • Ersteller PSTmedia
  • Erstellt am
PSTmedia
PSTmedia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
03.05.12
Beiträge
37
Kekse
104
Hallo zusammen,

im Rahmen eines Klassikkonzertes möchte ich geziehlte Elemente des Raumes durch Floorspots/Fluter in eine angenehme Farbstimmung tauchen.
Es wäre super wenn mir der ein oder andere, der schon mehr in dieser Richtung beleuchtet hat bei der Qual der Farbwahl helfen kann.

Wie sollte man die Verteilung zu warmen Farben und Kalten Farben im Raum anordnen? Welche Farbtöne sind nett anzuschauen und wie lassen sie sich gut kombinieren? Konkrete Farbvorschläge an welcher Lampe?

buehne.jpg


Bilder meines Lichtdesigns vor einigen Jahren: Bild1 | Bild2 | Bild3

Vielen Dank
und Gruß

Patrick
 
Eigenschaft
 
Hallo Patrik,
es wär noch schön zu wissen ob du mit den Strahlern irgendwelchen Effekte erzeugen oder nur fie Orgel "ervorheben" möchtest??
Lg LTK
 
SoundGear
  • Gelöscht von jw-lighting
  • Grund: Userwunsch / falscher Account
hi,
es geht nur um eine Raumbeleuchtung um etwas Tiefe und Atmosphäre hineinzubringen. Was meinst du mit Effekten bzw was wäre davon umzusetzen? Ein Effektlicht was rumblinkt, sich bewegt usw brauch ich natürlich nicht und glaub wäre mit dem Equipment auch nicht umzusetzen ;)

Schau mal die Bilder an die ich verlinkt habe, das zeigt sehr gut die Location und was ich mir in etwa vorstelle.
 
OK, ich meinte nur ob du irgendwelche Lauflichter machen möchtest, etc.
Aber noch ne andere Frage was für ein Thema hat das ganze, denn ich find das rot-blau eigentlich ganz gut... .
Oder wieso passt dir das nicht mehr???
Lg LTK
 
Was zumindest mir noch nicht ganz klar ist:

Geht es "nur"um die Farbauswahl und das zu verwendende Material ist fix vorgegeben, oder bist du beim einzusetzenden Material noch flexibel und suchst du generelle Tipps, wie man diese Beleuchtungsaufgabe gut lösen kann?
 
SoundGear
  • Gelöscht von jw-lighting
  • Grund: Userwunsch / falscher Account
Könntest du bitte den Beitrag nochmals Posten, ich hab den nämlich nur überflogen und weiß nicht mehr um was es da ging....
Lg LTK
 
Je nach Stimmung, die du aufkommen lassen möchstet eben. Du hast ja schon mal was gemacht. Was auch ein schöner Farbton für Deko- / Ambiente-Beleuchtung ist, ist das "Golden Amber" (LEE 134 od. LEE 135). Was möchtest du denn für eine Stimmung erreichen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben