[Beratung] Akustikgitarre bis 200 € als Geschenk!?

  • Ersteller MrMaggot
  • Erstellt am
MrMaggot
MrMaggot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.13
Registriert
14.06.09
Beiträge
367
Kekse
887
Ort
Lübeck
Hallo zusammen,

ich bewege mich hier auf ungwohntem Terrain um es vorweg zunehmen.

Warum schreibe ich jetzt und hier?

Einfacher Grund. Meine Herzallerliebste Frau, hat kommenden Monat Geburtstag.
Und ich spiele mit dem Gedanken ihr eine neue Akustikgitarre zu gönnen, da ihre
alte Framus nun doch schon ganz schön in Mitleidenschaft gezogen wurde und meinem
empfinden nach dringend in Rente geschickt werden sollte, aber sie würde einen schönen
Platz für ihr Alter bekommen.

So nun paar Infos. Sie spielt seit ca. 5-6 Jahren Gitarre, hat schon mal E-Gitarre + Bass ind (Schul)bands gespielt.
An sich spielt sie nur noch gelegentlich mit mir, wenn ich bisschen am Bass fuddel.

Das Budget beläuft sich derzeit noch auf 200 € (Was für ein Geschenk denke ich mal recht angemessen ist).

Gibt es in dieser Preiskategorie schon brauchbares was sich so für eine Gelegenheitssession eignet?

Es muss nichts hochtrabendes sein, sollte aber doch schon einigermaßen gute Verarbeitung/Qualität + Klang mitbringen.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

Grüße MrMaggot
 
Eigenschaft
 
Definitiv: Cort Earth 100!

Alternative eine von Yamaha..

lg Remiel
 
Achso, ganz wichtig...es sollte eine Westerngitarre sein, das ist die einzige wirkliche Pflichtvorrausetzungen, weil sie Westerng. bevorzugt :D
 
Es ist eine Westerngitarre ^^

lg Remiel
 
Ok ^^

wie gesagt ich kenn mich mit Sachen die mehr als 4 Saiten bzw. nur solche "Fäden" als Saiten haben nicht aus ^^
 
Wenn Du von Gitarren nichts verstehst, tue Deiner Herzallerliebsten einen Gefallen:
Schenk Ihr einen Gutschein und lass sie die Gitarre selber aussuchen !!!!

Glaub mir, sie wird es Dir danken.
 
MIt dem Gedanken spiel ich auch schon ;) Wäre glaube ich die sichere Variante, damit sie etwas bekommt, was ihr auf gefällt, würde einiges erleichtern :p
 
So mach ich es... ^^

Weil ich weiß es wie es bei mir war, bevor ich mir ein RICHTIGES Instrument zulegte, ich hatte so viele Bässe angespielt...bis ich einen gefunden hatte.

Sorry für die Sticheleien ^^ Ich kanns mir einfach nicht verkneifen :p
 
Hallo,

ich hab nun eine weile im netz recherchiert...

beim großen T habe ich paar Modelle gefunden, wo ich persönlich mal darum bitte ob ihr die ebenfalls für gut befinden würdet und ggf. zum anspielen empfehlen könntet!?

Cort Earth 70 ENS

Cort Earth 100NS

Höfner HAS 05

Yamaha F310P NA

Yamaha FG 700S NT

Was haltet ihr von dieser Auswahl, liegt genau im Budgetrahmen. Welche würdet ihr empfehlen bzw. welche überhaupt nicht!?

PS: Sorry für die Links ^^
 
Wenn die Yamaha FG-700 schon auf der Liste ist, kann man die F-310 schonmal streichen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben