Berlin: Sängerin gesucht

  • Ersteller Tomasoso
  • Erstellt am
Ort
Berlin
PLZ
12437
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Gitarrist
Musiker sucht
  1. Gitarristen
  2. Bassisten
  3. Sänger/Sängerin
Moin :)

Meine bisherige Sängerin geht leider zurück in ihre Heimat, der Bassist kriegt ein Baby, und ne zweite Gitarre wäre auch schön ... es muß ja weitergehen!

Stilrichtung liegt zwischen Blues / Soul / Funk / Reggae, wobei ich die Stücke selbst schreibe, Texte deutsch und englisch.
Ich bin auch gerade dabei, das zweite Album aufzunehmen, diesesmal mit Band - und mit dir ?
Proberaum/Studio/Equipment ist natürlich vorhanden.
 
Hi,

ich bin Gitarrist (Rhythm/Solo)
Suchst du Musiker nur für die Studioarbeit oder Mitglieder für eine Band?
 
Hey :) Generell für beides. Wobei ich im Moment die Studioarbeit vorantreiben will und dabei hoffentlich mit den richtigen Leutchen zusammenkomme, die sich auch in der Band gut verstehen. Wäre natürlich perfekt :)
 
Hey, Ja, die richtigen Leute, wenn die zusammentreffen, kann das gut abgehen. Ich schreib dir mal ne Mail/PN, um mich mal genauer "vorzustellen", es kann womöglich im Vorfeld schon "analysiert" werden, ob wir zusammen passen. Zumindest kann ich jetzt soviel sagen, dass Reggea in meiner musikalischen Laufbahn kaum aufgetaucht ist, obwohl ich es gerne höre.
Blues, Funk und Soul habe ich in verschiedenen Formationen gespielt, aber nie ausschließlich (oder einschließlich?), wir hatten uns nie auf eine Richtung festgelegt, alles tauchte auf, ganz grob lief das unter Independent, da immer eine gute Portion Rock dabei war.
Falls du mir zuvor kommen willst, schreib ruhig (per Mail über das Board), oder hier, wenn es Details gibt, die ich wissen muss? ;)

Cheers
 
HeHe, bei mir isses so, daß ich alles höre, von Klassik über Blues etc ... ein Jahr in Brasil hat mir die verschiedensten Strömungen lateinamerikanischer Mucke ins Blut gespült ...
Entsprechend rund gehts bei mir im Kopp, sehen meine Songs aus ;)
Hab schon Blues-Rock mit Tango gemischt ...
Wobei das Zeug immer auch irgendwie tanzbar ist, mit ein paar Ausnahmen, die Richtung ProgRock gehen.
Abwechslung ist also garantiert .
 
Vielleicht wäre es doch einfacher, du kommst im Proberaum vorbei? Dann können wir mal inmein Zeug reinhören, jammen etc ... is auch so, daß die Chemie stimmen sollte, und das kann man nicht per Mail ermitteln ;) Wie siehts dennn aus mit deiner Zeitplanung? Ich bin jeden Tag dort, etwa ab 18h ...
 
Ja, ich sollte vorbeikommen, ab 18 Uhr ist machbar. Meine Zeitplanung ansich ist etwas chaotisch, wenn wir uns aber gut verstehen (hoffe ich doch ;)), kann ich zeitliche Fenster einräumen. Gewohnt bin ich zu proben, min einmal die Woche, wenn es brennt, geht auch mehr, werden wir dann sehen.
Ab hier sollten wir erstmal ne PN schreiben (über das BoardMail), wann, welchen Tag, usw., ich sollte auch wissen, wohin ich kommen muss, Namenschild, Firma?:)
Freu mich, bis dann
PS, reicht es, nur eine Gitarre (E) mit zu bringen, weil du sagtest, Studio und Equipment vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt jut :)
Equipment is da, Instrument bringste mit.
Zuletzt hatten wir immer den Freitag als Probe fix, da wäre denn auch mein Drummer am Start, ab 19h etwa.
Muß da aber nicht zwingend passieren.
Sach einfach wann!

Das ganze spielt sich hier ab:

Späth´sche Baumschulen)
Späthstraße 81
12437 Berlin

Hier gehste geradezu durchs Rolltor am Altbau vorbei bis zu ner kleinen Kreuzung, siehst nen neueren Bau - da links und dann gleich wieder rechts, zum Glaseingang, Fa. Reichel - da im Keller isses.
Falls du erstmal nicht durchsiehst : 0177 1986 255 :D

Bis fast vor die Tür fahren die Busse 170 und 265.
S-Bahn bis Baumschulenweg (Treptow), 2 Stationen hinterm Ring (Neukölln bzw. Treptower Park.
Oder die Sonnenallee runter mit dem Orientexpress, M41, da rechts halten an der Kreuzung.

Klingt erstmal kompliziert, ist aber gut erreichbar, wenn man es erstmal kennt ;)
 
Hi Tomasoso,

ich habe echt lange hin und her überlegt, ich habe aber ein echtes Zeitproblem, hatte ich schon angedeutet. Selbst einmal die Woche ist für mich derzeit nicht zu bewältigen. Ich war zu euphorisch, wollte wieder in einer Band spielen, wird aber schwierig, ohne regelmäßiges Proben, kann daraus nichts ernshaftes werden.
Deshalb mach ich mal einen Rückzieher, Sorry
Ich hoffe, Du hast mich jetzt nicht voll eingeplant.

Peace
 
Hey,
schade natürlich . Aber wenns nu mal nich geht :p
Ich werd in Bälde wieder die Jamsessions im Bunker an den Start bringen - vielleicht findest du ja dort mal hin.
Findest mich auf Facebook, dort werd ich das dann posten ;)
CU !
 
Hey,

tut mir auch richtig leid, hätte schon echt Bock, allerdings bin ich nicht auf FB, hatte ich bislang nicht gebraucht. Ja, Jamsession sind immer irgendwie unverbindlich (genau richtig derzeit für mich :)).
Du kannst das aber sicher auch hier auf MB posten, denke ich, es gibt sicher einige Berliner, die sich dafür interessieren werden. Ich könnte mich aber vllt auch auf FB registrieren.
Jedenfalls viel Erfolg mit allem, was du vorhast, und, Berlin ist auch nur ein Dorf, irgendwie sieht man sich doch mal:biggrinB:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben