Beschreibung unter Nickname nicht etwa diskriminierend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, Jäger von etwas zu sein empfinde ich nicht als Beleidigung des Gejagten, zumal ja eigentlich zu erkennen ist, dass es nur Ironie ist.
...
Ich verstehe durchaus, dass man es als provokant ansehen kann ..., aber ich verstehe nicht, dass sich an solchen Diskussionen User beteiligen, die von dieser Lenny-Kittenskinner-Beziehung nichts wissen.


Dann frag mal jemanden, der gejagt wird, wie derjenige sich fühlt (z.B. Mobbingopfer). Ich kennen die Geschichte NICHT, habe aber hier dann mein Befremden ausgedrückt, da sich ja eigentlich ALLE um einen angemessenen - oder besser GUTEN - Umgangston bemühen sollten.


Wir Mods müssen uns laufend echte Beleidigungen anhören, öffentlich oder per PN, aber wir müssen sowas ja wegstecken, wir müssen funktionieren, wir haben Maschinen zu sein, was quasi heißt, dass wir "unmenschlich" sein müssen. Sorry, wenn der ein oder andere hier mal menschelt.

Menschlich Reaktionen seine euch absolut unbenommen. Beleidungen von User anderen Usern oder euch Mods gegenüber sind indiskutabel. Wenn ich mir den "Gesperrte User" Bereich sich anschaue, kann ich euern - hier zugespitzt Lennys - Frust verstehen.
Aber trotzdem bleibt mein Credo: Jeder sollte sich bemühen, sich angemessen im Board (natürlich sonst auch) zu verhalten. Hier im Board steht ihr als Mods an exponierter Position, da habt ihr eine Vorbildfunktion, ob ihr wollt oder nicht. Dieser Vorbildfunktion solltet ihr stehts gerecht werden, so anstrengend das auch ist (werdet ihr meiner Meidnung nach meistens).

Grüße von Cello und Bass
 
Ist das nicht eigentlich diskriminierend? Darf er das als Mod? Ist es egal, ob KittenSkinner etwas dagegen hat? (Ich hab weder etwas gegen Kitten noch gegen Lenny, aber ich find das einfach wohl als Einziger zu komisch.)

Ich hab mich mal selber auf die Gefahr hin zitiert, dass mein Standpunkt so dargestellt wird, als ob ich mich wirklich für KittenSkinner einsetzen würde wegen Diskriminierung. Ich habe die Dialoge zwischen ihm und Lenny mitbekommen und finde die Sache halt zu komisch. Die Frage war nur, ob das erlaubt ist...Der Thread ist ein bisschen ausgeartet...
 
Wie gesagt: ich werde schauen, welcher der aktiven hier sich bei anderen Gelegenheiten positiv hervortun wenn andere User beleidigt oder bedroht werden.

Sollte ich die Gelegenheit mal haben, werde ich sicherlich nicht wegschauen. Ich weiß auch wie es ist Moderator zu sein. Diesen Job hatte ich schon in verschiedenen Boards. Auch aktuell. Allerdings nicht mit so einer riesigen Userschaft. Mit meinen 41 Jahren bin ich auch reif genug, anderen Usern/Moderatoren nicht per PN dumm zu kommen. So etwas liegt mir fern.

Das ich den Hintergrund zu dieser Geschichte nicht kenne, sollte übrigens aber kein Argument sein, dass man dazu nicht seine Meinung äußern darf. Solange man was zum Thema sagt, ist das m.E. auch in Ordnung.
 
die reihenfolge war mir schon klar. es fanden halt mehrere leute, dass das da nicht unbedingt hingehört. ich finds eine sehr gute und sehr respektable entscheidung von dir das erstmal zu ändern.

es waren halt mehrere der meinung dass diese REaktion von einem user mit vorbildfunktion(aka mod) nicht ganz so glücklich ist. ich weiß ichweiß... ich sollte eigentlich über keinen anderen so urteilen, aber ich bin schließlich auch kritikfähig. wenn das hier keiner wäre dann wäre das forum kein forum.

lenny hat seine position klargestellt und fairerweise seinen "titel" doch geändert. find ich gut. also sollten wir jetzt auch wieder leise sein..

die reihenfolge ist auch nicht entscheidend, da das spielchen eh schon länger geht. wer angefangen hat ist imho schwer festzustellen.

meine schlussfolgerungen auf andere personen konnte ich ja begründen. i.A. kann ich meine meinung begründen. von mir kriegst du nie eine drohung oder sonstwas.... ich bin vollkommen mit den mods zufrieden, nur störte halt so manch einen, dass du dir anscheinend erlauben konntest so etwas unter deinen namen zu schreiben.

leute wegen ihrer kurzen abwesenheit zu verurteilen halte ich für scharrn.

ich weiß sehrwohl dass auch auch kittenskinner unsauber diskutiert. ich erinnere mich an eine lange diskussion im thread "was wir verbessern würden".
die diskussion hat im endeffekt dazu geführt dass keiner mehr so klar in die offensive geht ohne nachzudenken. wenn kittenskinner das nicht gemacht hat, hat er wohl eine strafe verdient, aber es ist kein grund für eine solche gegenmaßnahme.

zu meiner person kann ich noch verteidigend sagen, dass ich es eigentlich bei diskussionen nie übertrieben hab, keine beleidigungen ausgesprochen hab und den mods immer folge geleistet hab. ich verstecke meine meinung halt nicht gerne und vertrete sie auch wenn sie der eines mods widerspricht, was soweit erlaubt sein dürfte. mit do john hab ich gerade eine unangenehme diskussion(zum gleichen thema), aber ich bin mir sicher, dass die ein glückliches ende finden wird.

wenn die situation jetzt so bleibt wäre ich zufrieden. ich appeliere hiermit auch mal an kittenskinner : steck ein bisschen zurück und achte darauf niemanden persoenlich anzugreifen oder ihm sachen zu unterstellen, die er nicht gebracht hat.

ich denke bisher haben alle die form gewahrt und durch lenny's änderung sind wir zu eienr lösung gekommen. gut. sehe ich das falsch?

EDIT: die sig hast du editiert lenny oder? nun ich habe imho wirklich das gleiche gemacht und selbstverständlich ist eigentlich alles was ich hier schreibe mit yourdownfall und bassmaurice abgesprochen. ich werd meine signatur später am abend dann ändern. da ich das gleiche gemacht habe und du deine sache zurücknimmst werde ich entsprechend reagieren und nochmal mit do john eine abschließende pm hinundherschreiben. ist das für dich/euch ok?
 
[HWOS] g30rG;2272794 schrieb:
ich denke bisher haben alle die form gewahrt und durch lenny's änderung sind wir zu eienr lösung gekommen. gut. sehe ich das falsch?

kann ich nur zustimmen
 
Ich denke die Sache ist geklärt, meine Frage beantwortet.

Alle glücklich alle froh, ich denke wir sind hier fertig. Oder?
 
[HWOS] g30rG;2272794 schrieb:
die reihenfolge war mir schon klar. es fanden halt mehrere leute, dass das da nicht unbedingt hingehört. ich finds eine sehr gute und sehr respektable entscheidung von dir das erstmal zu ändern.

"Mehrere Leute" :rolleyes:

Andere "mehrere Leute" (nicht nur Mods) fanden das sehr passend, und nicht so schlimm: und mal ganz ehrlich: ich schaetze den Katzenenthaeuter nicht so zimperlich ein, das ihn das wirklich stoert.... ich mag mich da taeuschen, aber als zimperlich habe ich ihn nicht kennengelernt.

Geaendert habe ich das weniger aus Ueberzeugung (denn ich und mehrere User finden die Idee weiterhin witzig, und auch nicht unmoralisch), vielmehr habe ich keinen Bock hier ueber offensichtliche Ironie und Sarkasmus zu diskutieren: "[User]Hunter"... hallo, muss man wirklich dazu schreiben, dass das nicht ernst gemeint ist?


[HWOS] g30rG;2272794 schrieb:
es waren halt mehrere der meinung dass diese REaktion von einem user mit vorbildfunktion(aka mod) nicht ganz so glücklich ist. ich weiß ichweiß... ich sollte eigentlich über keinen anderen so urteilen, aber ich bin schließlich auch kritikfähig. wenn das hier keiner wäre dann wäre das forum kein forum.

Sind das die gleichen "mehreren" Leute wie eben auch?

[HWOS] g30rG;2272794 schrieb:
lenny hat seine position klargestellt und fairerweise seinen "titel" doch geändert. find ich gut. also sollten wir jetzt auch wieder leise sein..

die reihenfolge ist auch nicht entscheidend, da das spielchen eh schon länger geht. wer angefangen hat ist imho schwer festzustellen.

Nochmal etwas Grundsaetzliches: wir Moderatoren reagieren, und auch in diesem Falle habe ich schlicht auf einen Beitrag des Kollegen Katzenenthaeuter in einem anderen Gitarristenboard reagiert. "Anfangen" ist da keine Frage, und vor allem ist es auch kein Spielchen: wir machen uns doch nicht die Muehe jedes Quartal einen User herauszupicken, den wir dann auseinandernehmen.

[HWOS] g30rG;2272794 schrieb:
meine schlussfolgerungen auf andere personen konnte ich ja begründen. i.A. kann ich meine meinung begründen. von mir kriegst du nie eine drohung oder sonstwas.... ich bin vollkommen mit den mods zufrieden, nur störte halt so manch einen, dass du dir anscheinend erlauben konntest so etwas unter deinen namen zu schreiben.

Ich habe nicht geschrieben das du gedroht hast, sondern werfe (u.a. dir) vor nicht aufgestanden zu sein, wenn User (und Mods) von anderen Usern angefeindet (und sogar bedroht) wurden. D.h. wir hatten hier definitiv dramatischere Faelle, in denen es "Zivilcoruage" gebraucht haette (sofern man in einem ueberwiegend anonymen Board ueberhaupt von Zivilcourage reden kann).

Typischerweise zeigt sich diese Courage ueberwiegend dann, wenn ein Moderator etwas gemacht hat, und auch der Personenkreis der sich dann zu Wort meldet ist haeufig aehnlich. Ich wuerde mich freuen, wenn diese Personen auch bei anderen Gelegenheiten einmal ihren Mann stehen.

[HWOS] g30rG;2272794 schrieb:
wenn kittenskinner das nicht gemacht hat, hat er wohl eine strafe verdient, aber es ist kein grund für eine solche gegenmaßnahme.


Nochmal, das ist keine Gegenmaßnahme, keine Strafe, sondern eine einfache (ironisch/sarkastische) Reaktion gewesen.

Und wer das im G&B Forum von sich gibt:

Ausserdem haben die Leute hier etwas mehr Humor. Des weiteren gibts hier keinen Moderator, der sich auf mich eingeschossen hat, im Gegensatz zum "Musiker-Board"!

Sollte so viel Humor haben und erkennen, das "Kittenskinnerhunter" nicht wirklich ernst gemeint ist. Eigentlich wunder ich mich ueber jeden, der das ueberhaupt ernst nimmt: denn mal ehrlich: wenn ich wirklich jemanden auf dem Kicker haette, denkt ihr wirklich ich wuerde dann so plump vorgehen?

Das beleidigt jetzt mich schon wieder :)


[HWOS] g30rG;2272794 schrieb:
zu meiner person kann ich noch verteidigend sagen, dass ich es eigentlich bei diskussionen nie übertrieben hab, keine beleidigungen ausgesprochen hab und den mods immer folge geleistet hab. ich verstecke meine meinung halt nicht gerne und vertrete sie auch wenn sie der eines mods widerspricht, was soweit erlaubt sein dürfte. mit do john hab ich gerade eine unangenehme diskussion(zum gleichen thema), aber ich bin mir sicher, dass die ein glückliches ende finden wird.

Es gibt auch keine Regel, das du keine andere Meinung wie ein Mod haben darfst (wie auch, nichtmal wir untereinandere haben eine gleiche Meinung). Alleine diese unterschwellige Unterstellung das so etwas nicht erlaubt ist, ist vollkommen daneben... und darueber koennte ich mich wirklich aufregen.


Die Sache mit dem "User beleidigen" war auch nicht so gemeint, das du sowas getan haettest, vielmehr fehlen mir bisher deine Beitraege, wenn so etwas passiert ist (also ein User wurde von einem anderen User beleidigt oder bedroht).

[HWOS] g30rG;2272794 schrieb:
wenn die situation jetzt so bleibt wäre ich zufrieden. ich appeliere hiermit auch mal an kittenskinner : steck ein bisschen zurück und achte darauf niemanden persoenlich anzugreifen oder ihm sachen zu unterstellen, die er nicht gebracht hat.


Welche Situation????

Das zeigt mir, das du die Zusammenhaenge nicht begriffen hast. Dies ist keine Reaktion auf sein Verhalten hier, das haben er und ich schon mehrmals diskutiert, meistens ergebnislos. Das ist auch nicht weiter schlimm.

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, ist KittenSkinner noch User und nicht gesperrt, und nachwievor schaetze ich seine fachliche Kompetenz. Auch mit seiner ruppigen Art kann ich im umgehen, da ist er ja auch hier im Board nicht der Einzige. Kittenskinner hat auch niemanden persoenlich angegriffen (nagut, er wirft mir humorlosigkeit vor :) ), das ist aber nichts dramatisches, und meine Reaktion dazu find ich schon verhaeltnismaeßig. Dein Appell geht da quasi etwas ins Leere, denn kittenskinner hat sehr wohl das recht seine Vermutung anzustellen. Daraus einen Angriff machen... nee, wenn ich das so gesehen haette, haette ich ihn einfach gesperrt. Da erschien mir der Titel lustiger und passender und im Grunde auch offensichtlich genug.

[HWOS] g30rG;2272794 schrieb:
ich denke bisher haben alle die form gewahrt und durch lenny's änderung sind wir zu eienr lösung gekommen. gut. sehe ich das falsch?

Ganz ehrlich? Wir hatten kein Problem, es wurde ein Elefant aus einer nicht vorhandenen Muecke gemacht. Da gingen dann auch PMs an andere User, die das nicht wirklich so dramatisch gesehen haben... und man muss sich dann ehrlich Fragen ob wirklich das "Leiden des Kittenskinner" die Motivation des einen oder anderen war, oder ob "auf-dem-mod-rumhauen" nicht viel interessanter war.
 
Ein Mod sollte dennoch bitteschön keine derartigen Ausdrücke an den Tag legen, ich halte das einfach für ziemlich daneben, gegen einzelne - seien die Anschuldigungen gerechtfertigt oder nicht - mit diesen Mitteln vorzugehen. Wenn man was gegen einen User hat, dann kann man das bitte mit dem privat klären. Wenn ein normaler User hier reinschreiben würde #Modnamen#Ignorierer oder sowas dann hätte der höchstwahrscheinlich schnell ein Problem...
 
Ein Mod sollte dennoch bitteschön keine derartigen Ausdrücke an den Tag legen, ich halte das einfach für ziemlich daneben, gegen einzelne - seien die Anschuldigungen gerechtfertigt oder nicht - mit diesen Mitteln vorzugehen. Wenn man was gegen einen User hat, dann kann man das bitte mit dem privat klären. Wenn ein normaler User hier reinschreiben würde #Modnamen#Ignorierer oder sowas dann hätte der höchstwahrscheinlich schnell ein Problem...

"Derartige Ausdruecke"??????

"Gegen einzelne Vorgehen"???
 
ich halte das einfach für ziemlich daneben, gegen einzelne - seien die Anschuldigungen gerechtfertigt oder nicht - mit diesen Mitteln vorzugehen.

Wieso gegen einen User vorgehen? LennyNero ist damit nicht gegen Kittenskinner vorgegangen, sondern hat einen humorvoll gemeinten Seitenhieb gestartet. Wahrscheinlich hat Lenny somit sogar noch dem Ansehen von Kittenskinner hier im Forum nur gutes getan, weil er ja das arme Opfer des Terrormods geworden ist:rolleyes:

Wenn man was gegen einen User hat, dann kann man das bitte mit dem privat klären.

wieso gehst Du davon aus das es zwischen Lenny und Kittenskinner was zu klären gab?

Wenn ein normaler User hier reinschreiben würde #Modnamen#Ignorierer oder sowas dann hätte der höchstwahrscheinlich schnell ein Problem...

glaub ich nicht... ich kann jeden Mod hier ignorieren wenn ich das möchte. Das ändert dann aber nichts an seiner Kompetenz, Regelverstöße durch Punkte oder Boardsperre zu ahnden. Von dem Mod Notiz nehmen müsste ich dennoch nicht, jedenfalls nicht von seiner Person als User...
 
EDIT: der post geht an lenny. nru damit keine missverstnaendnisse entstehen weil andere im gleichen zeitraum gepostet haben

im grundegenommen sind wir einer meinung, wenn ich deinen post so durchlese.

Es gibt auch keine Regel, das du keine andere Meinung wie ein Mod haben darfst (wie auch, nichtmal wir untereinandere haben eine gleiche Meinung). Alleine diese unterschwellige Unterstellung das so etwas nicht erlaubt ist, ist vollkommen daneben... und darueber koennte ich mich wirklich aufregen.

auch da sind wir einer meinung. ich unterstelle hier nichts! ich habe bisher die erfahrunge in anderen boards gemacht, dass manch user davon absieht etwas zu posten was einem mod nicht gefallen keonnte. ich hab bloß gemeint dass ich zu denen nicht gehöre.


Ich habe nicht geschrieben das du gedroht hast, sondern werfe (u.a. dir) vor nicht aufgestanden zu sein, wenn User (und Mods) von anderen Usern angefeindet (und sogar bedroht) wurden. D.h. wir hatten hier definitiv dramatischere Faelle, in denen es "Zivilcoruage" gebraucht haette (sofern man in einem ueberwiegend anonymen Board ueberhaupt von Zivilcourage reden kann).

leider wird einem diese courage dadurch madig gemacht, dass man darauf hingewiesen wird dass es dafür mods gibt. kaum steht man mal als user dafür auf, dass etwas aus dem ruder läuft oder so, geht es in die falsche richtung. ist ja hier im prinzip nciht anders. nun wenn ich mal auf eine solche situation stoße werd ich auch versuchen etwas zu ändern. ich glaube es gibt niemanden im board der dem board schaden will. (bis auf einige gesperrte). insofern können alle beteiligten zu eienr einvernehmlichen lösung kommen.

Nochmal, das ist keine Gegenmaßnahme, keine Strafe, sondern eine einfache (ironisch/sarkastische) Reaktion gewesen.
ich persoenlich wuerde es als solche auffassen, daher.....

Welche Situation????
die situation, dass unter deinem nick etwas nichtmehr steht, was zuvor für verwirrung gesorgt hat. wurde als provokation gegenüber usern im allgemeinen aufgefasst (s. board regel 8)

Kittenskinner hat auch niemanden persoenlich angegriffen
er (und wir alle auch) sollte(n) aufpassen dass das auch nicht passiert.

der sinn warum ich mich hier eingemischt habe war eigentlich nur, dass ich durch aufmerksam machen auf einen imho unglüclich gewaehlten titel, das klima im board und die bereits angesprochene form verbessern wollte.

die mücke von der du sprichst wurde als beispiel genommen. deswegen ist es ein elefant geworden

"auf-dem-mod-rumhauen" nicht viel interessanter war.
das war nie das thema. es war nie ein persoenlicher angriff gegen dich im gespräch. es ging lediglich um eine zweifelhafte formulierng, die wir diskutiert haben wollten. es ging nur um das richtige verstaendnis und die richtige auffassung deines "titels". du hast deine position ja klargemacht und begründet und desweiteren deinen "titel" noch geändert. damit sollten eingetlich alle unklarheiten beseitigt sein.
 
Ein Mod sollte dennoch bitteschön keine derartigen Ausdrücke an den Tag legen, ich halte das einfach für ziemlich daneben, gegen einzelne - seien die Anschuldigungen gerechtfertigt oder nicht - mit diesen Mitteln vorzugehen. Wenn man was gegen einen User hat, dann kann man das bitte mit dem privat klären. Wenn ein normaler User hier reinschreiben würde #Modnamen#Ignorierer oder sowas dann hätte der höchstwahrscheinlich schnell ein Problem...


Und nochmal ausfuerlich:

Jeder User hat das Recht jeden anderen User, auch Mods, zu ignorieren (solange die als User schreiben).

Ich habe nichts gegen "irgendeinen" User. Und ich finde diese Unterstellung unverschaemt. Vielleicht sollten einige mal etwas mehr Energie damit verbringen zu erforschen wieso wir Mods reagieren, und nicht saemtliche Kreativitaet beim verurteilen der Reaktion verbrauchen.


... und man muss sich dann ehrlich Fragen ob wirklich das "Leiden des Kittenskinner" die Motivation des einen oder anderen war, oder ob "auf-dem-mod-rumhauen" nicht viel interessanter war.
 
Und nochmal ausfuerlich:

Jeder User hat das Recht jeden anderen User, auch Mods, zu ignorieren (solange die als User schreiben).

Ich habe nichts gegen "irgendeinen" User. Und ich finde diese Unterstellung unverschaemt. Vielleicht sollten einige mal etwas mehr Energie damit verbringen zu erforschen wieso wir Mods reagieren, und nicht saemtliche Kreativitaet beim verurteilen der Reaktion verbrauchen.


... und man muss sich dann ehrlich Fragen ob wirklich das "Leiden des Kittenskinner" die Motivation des einen oder anderen war, oder ob "auf-dem-mod-rumhauen" nicht viel interessanter war.

Mach doch hier einfach zu. Besser, als noch seitenlang nen schlechten Witz breit zu reden, oder ?
 

oder regieren? ;) war nur ein witz aber konnt ihn mir nicht verkneifen.
für einen witz halte ich mittlerweile auch den thread, ich muss erhlich zugeben das wir hier keine terrormods haben, und so schlimm fand ich das mit dem Hunter auch nicht. ich würde lächeln und leny lassen.
 
terrormods haben wir nicht, richtig! mittlerweile halte ich den thread auch für lächerlich. ich würde das kittenskinnerhunter weglassen und auch lächeln.
 
Ein Mod sollte dennoch bitteschön keine derartigen Ausdrücke an den Tag legen,
Würdest du das vergleichen mit Ausdrücken wie: lass dich mal ordentlich durchrammeln?
Wenn ein normaler User hier reinschreiben würde #Modnamen#Ignorierer oder sowas dann hätte der höchstwahrscheinlich schnell ein Problem...
Nein, hätte er nicht, wenn er sich ordentlich benimmt.
 
btw: ein normaler user kann sowas doch garnicht dahinscheiben, oder?
also ist das doch eh nur utopisch
 
Begrabt doch endlich dieses Thema.

Das hier ist kein Moralistenboard. Ich denke, daß Kittenskinner nach den vorgefallenen Dingen keinerlei Schaden genommen hat.

Hätte Lenny hinter das ...hunter den hier " ;-) " gemacht, würde keiner auch nur an eine Diskussion denken. Wer ein bißchen auf den Laufenden war, was da die letzten Wochen passiert ist, erkennt schon die Ironie dahinter.

Der nächste regt sich dann über irgendwelche Usernamen auf. Vielleicht sind ja hier Katzenliebhaber, denen der Name "Kätzchenhäuter" sauer aufstößt.:rolleyes:

MODs sind keine Automaten, die nur nach gewissen Parametern Forenregeln umsetzen und Abweichungen begradigen, sondern haben auch Nerven.

Ich denke einfach, daß einfach vielen nicht bewußt ist, was das täglich für ein Aufwand ist, den Müll hier zu beseitigen. Wenn dann irgendwelche Wiederholungstäter auftauchen, dann verstehe ich das durchaus, daß die dann mal etwas robuster angefasst werden und begrüße das ( gilt jetzt personenunspezifisch ).

Ich denke, daß viele MODs gar nicht mehr viel vom Board als solchen haben und sich nur noch spärlich an Fachdiskussionen beteiligen können ( obwohl sie es vielleicht gerne würden ), weil einfach die Drecksarbeit schon soviel Zeit in Anspruch nimmt.

Wenn ihr also das Verhalten / Fehlverhalten der MODs immer so dermaßen ins Rampenlicht rücken müsst, warum macht ihr das nicht bei anderen Usern?
 
Begrabt doch endlich dieses Thema.

Das hier ist kein Moralistenboard. Ich denke, daß Kittenskinner nach den vorgefallenen Dingen keinerlei Schaden genommen hat.

Hätte Lenny hinter das ...hunter den hier " ;-) " gemacht, würde keiner auch nur an eine Diskussion denken. Wer ein bißchen auf den Laufenden war, was da die letzten Wochen passiert ist, erkennt schon die Ironie dahinter.

Der nächste regt sich dann über irgendwelche Usernamen auf. Vielleicht sind ja hier Katzenliebhaber, denen der Name "Kätzchenhäuter" sauer aufstößt.:rolleyes:

MODs sind keine Automaten, die nur nach gewissen Parametern Forenregeln umsetzen und Abweichungen begradigen, sondern haben auch Nerven.

Ich denke einfach, daß einfach vielen nicht bewußt ist, was das täglich für ein Aufwand ist, den Müll hier zu beseitigen. Wenn dann irgendwelche Wiederholungstäter auftauchen, dann verstehe ich das durchaus, daß die dann mal etwas robuster angefasst werden und begrüße das ( gilt jetzt personenunspezifisch ).

Ich denke, daß viele MODs gar nicht mehr viel vom Board als solchen haben und sich nur noch spärlich an Fachdiskussionen beteiligen können ( obwohl sie es vielleicht gerne würden ), weil einfach die Drecksarbeit schon soviel Zeit in Anspruch nimmt.

Wenn ihr also das Verhalten / Fehlverhalten der MODs immer so dermaßen ins Rampenlicht rücken müsst, warum macht ihr das nicht bei anderen Usern?

Schoenes Schlusswort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben