besitzen preamps grundsätzlich eine vorgeschaltete Sicherung.

  • Ersteller djpn1986
  • Erstellt am
djpn1986
djpn1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.18
Registriert
24.02.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo leute,
Meine Frage hat folgenden Grund. Ich besitze seit neustem einen Rohrenpreamp Koch superlead.
https://www.thomann.de/de/koch_superlead_guitar_preamp.htm?ref=mobile .Der aber nach paarmaligen benutzen kein brumm mehr von sich gibt. Kommt kein Strom mehr an. Ich hab noch Garantie und alles. Wenn ich jetzt aber wüsste das das teil ne Sicherung verbaut hat, könnt ich mir das einschicken ect. Sparen und das ding selber reparieren. Ich find aber weder in der beschreibung noch online einen Hinweis da drauf. Das teil öffnen is wieder so ne Garantie Sache obwohl in der beSchreibung steht das ich die Röhre selber auswechseln darf. Aber naja bei 300 Euro bin ich doch lieber vorsichtig. Vielleicht kann mir hier jemand ne Antwort geben.


Mfg
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn kein Strom mehr ankommt (ich versteh das mal so, dass keine LED mehr leuchtet und die Röhre nicht glühen will), spricht doch einiges dafür, dass das externe Netzteil dran schuld ist. Das würde ich mal mit dem Multimeter messen, und vielleicht ist dort auch eine Netzsicherung drin. Nachdem beim Pedal nur noch 12 V ankommen, ist dort wahrscheinlich gar keine Sicherung mehr drin.

Gruß, bagotrix
 
Nur um diesen Fehler auszuschliessen: Du hast beim Probieren nicht aus Versehen das Netzteil an PSU angeschlossen?! :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben