Best Of 2013

P
P.T.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.14
Registriert
21.05.06
Beiträge
57
Kekse
0
Was waren eure Lieblingsalben dieses Jahr?


meine (bisher):
Illnath | 4 Shades Of Me
Vulture Industries |The Tower
Chthonic | Bú-Tik
Thrawsunblat | Thrawsunblat II: Wanderer On The Continent Of Saplings
Fleshgod Apocalypse | Labyrinth
In Vain | Ænigma
Harasai | Psychotic Kingdom
Iron Maiden | Maiden England '88
Evile | Skull
Dreadnought | Lifewoven
Iced Earth | Live In Ancient Kourion
Crippled Black Phoenix | Live Poznan
Kalmah | Seventh Swamphony
In The Silence | A Fair Dream Gone Mad
Howl | Bloodlines
Hypocrisy | End Of Disclosure
Skeletonwitch | Serpents Unleashed
MyGrain |Planetary Breathing
Dream Theater | Dream Theater
Motörhead | Aftershock
Rotting Christ | Kata Ton Daimona Eaytoy (oder wie man das sonst schreibt)
Children Of Bodom | Halo Of Blood
Pomegranate Tiger | Entities
Black Sabbath | 13
Kataklysm | Waiting For The End To Come
Metal Church | Generation Nothing
Havok | Unnatural Selection
Russian Circles | Memorial
Mystic Prophecy | Killhammer
Amorphis | Circle
Gyze | Fascinating Violence
Alter Bridge | Fortress
Eyes Set To Kill | Masks
Stormlord | Hesperia
Age Of Woe | Inhumanform
Persefone | Spiritual Migration
Dark Tranquillity | Construct
Long Distance Calling | The Flood Inside
Regarde Les Hommes Tomber | Regarde Les Hommes Tomber

kann sein, dass ich noch irgendwas vergessen hab oder das noch so manch Album rauskommt (oder ggf. noch nicht auf Spotify gelandet ist, sonst hätte ich wohl nicht so viele davon hören können).
Ist aber auch nicht alles Metal, manch Post-xyz ist auch in der Liste.
Weitere Verschiebungen in der Reihenfolge sind also noch drin.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch es mal...aber man vergisst immer was :D

Iron Maiden | Maiden England

Atlantean Kodex | The White Goddess

Black Sabbath | 13

Black Sabbath | Live...Gathered in their Masses

(Die Toten Hosen | Der Kach der Republik Live)

Joe Satriani | Unstoppable Momentum

Kreator | Dying Alive

Dream Theater | Dream Theater

Dark Tranquillity | Construct

Pyramido | Saga

Children Of Bodom | Halo Of Blood

...
 
stimmt, die Maiden England muss ich auch noch irgendwo einbauen... :D

edit: erledigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Monster Truck-Furiosity
The Temperance Movement-The Temperance Movement
Zodiac-A Hiding Place
Scorpion Child-Scorpion Child
 
was noch kommt:
das jeweils neue Album von
- Haggard (oder vielleicht auch nicht, man weiß ja nie)
- Tvangeste
- Sanctuary
alles Bands, die sich gerne mal Zeit lassen...

das aktuelle Album von Havok hab ich erst diese Minute in die Playlist gezogen, mal sehen wie es wird.
und vielleicht wird das hier noch spannend: http://www.metalstorm.net/pub/review.php?review_id=12129
 
Aethernaeum - Wanderungen Durch Den Daemmerwald
Black Jade - The Prophecy Of The North
Black Sabbath - 13
Carcass - Surgical Steel
Cathedral - The Last Spire
Clutch - Earth Rocker
Debauchery - Kings Of Carnage
Deep Purple - Now What?!
Eldkraft - Shaman
Entrails - Raging Death
Excelsis - Vo Chrieger U Drache
Falkenbach - Asa
Fir Bolg - Towards Ancestral Lands
Kataklysm - Waiting For The End To Come
Megadeth - Super Collider
Newted - Heavy Metal Music
Noctum - Final Sacrifice
Orchid - The Mouths Of Madness
Powerwolf - Preachers Of The Night
Shining - 8 ½ - Feberdrömmar I Vaket Tillstånd
Six Feet Under - Unborn
Suffocation - Pinnacle Of Bedlam
Taake - Gravkamre, Kroner og Troner
Turisas - Turisas2013
Tyr - Valkyrja
Watain - The Wild Hunt
Witchburner - Bloodthirsty Eyes

Das sind die Alben von 2013, die ich mir gekauft habe. Manche sind super, manche nur mittelmässig, aber alles in allem würde ich sagen, dass 2013 bis jetzt ein super Jahr war, was die CD-Releases betrifft (vor allem wegen der Now What?! von Deep Purple).
 
Obscure Sphinx - Void Mother
Shining - One One One
Marche Funèbre - Roots of Grief
evtl: Watain - The Wild Hunt; ist geil, aber hab sie erst am Wochenende bekommen, kann es also noch nicht 100% sagen.
 
ah ok, ne neue Megadeth gibt's also auch...
und Clutch! werd ich gleich mal nach suchen

ach ja und meine Liste oben wurde um zwei Alben erweitert
 
meine Lieblingplatten von 2013 sind

Northlane-Singularity
Vildhjarta-Thousands of Evils
Born of Osiris-Tomorrow we die alive
 
Meine Lieblingsalben:

Northlane Singularity (Gorilla11 :great: )
Eye Sea I-Legend
Erra-Augment (obwohl ich das Album davor besser fand, bin mir aber nicht sicher ob das auch 2013 war)
 
Also für mich:
Hypocrisy - End of Disclosure
Iced Earth - Live
U.D.O - Steelhammer
Children of Bodom - Halo of Blood
Orphaned Land - All is one
Powerwolf - Preachers of the night
Kreator - Dying alive
Ahses of ares - Ahses of ares :hail:
Carcass - Surgical Steel
 
Hmmm, meinst du nur neue Alben, die dieses Jahr erschienen sind? Deine Liste liest sichfür mich nämlich wie "alles, was ich dieses Jahr oft gehört habe".

Die für mich besten Alben dieses Jahr waren:

Platz 3: Darkane - The Sinister Supremacy

Starke Scheibe, fetter, natürlicher Sound und neuerdings wieder mit Lawrence Mackrory am Mikrofon - sehr geil. Als Schlagzeuger bin ich natürlich auch ein großer Wildoer-Fanboy :D




Platz 2: Soilwork - The Living Infinite

Was, ein Doppelalbum? Im MeloDeath!? Ich dachte erst an einen Scherz und war mir eigentlich sicher, dass die beiden Silberlinge von B-Sides durchsetzt seien müssten. Von wegen! Durchweg starke Songs, davon nicht wenige wirklich stark (okay, ein Totalausfall ist dabei - aber nach 79 Minuten Ohrenbalsam darf der letzte Song der Scheibe auch mal scheiße sein :D).
Konzerttechnisch dieses Jahr mein Highlight... alter Schwede, war das eine fette Show in Bochum!




Platz 1: The Ocean - Pelagial

Ohne langes Nachdenken beste Scheibe 2013. Selten etwas so unglaublich Mächtiges gehört. Thematisch ist es eine Reise durch die pelagialen Schichten des Ozeans - von der Oberfläche bis zum tiefsten Grund. Nach unten hin wird die Scheibe immer dunkler, drückender... und besser. Sehr ehrlicher, natürlicher Sound, großartige Musiker, starkes Songwriting. Dieses Album muss man am Stück durchhören, ein einzelner Song wird der Scheibe nämlich nicht im Entferntesten gerecht.
Mein Lieblingssong, Demersal: Cognitive Dissonance, ist, GEMAfia sei Dank, in D nicht verfügbar. Deshalb hier ein halbwegs brauchbarer Livemitschnitt. Enjoy!

 
Ich meine Erscheinungsjahr 2013.
 
Es gibt übrigens auf Wikipedia eine unvollständige Liste mit einigen Veröffentlichungen 2013 --> http://en.wikipedia.org/wiki/2013_in_heavy_metal_music

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich sowohl die neue CD von Finntroll hier ganz vergessen hatte(welche ich jedem, der Pagan Metal liebt nur empfehlen kann!) als auch, dass Falkenbach ein neues Album veröffentlicht hat(muss ich mir, allerdings noch anhören).

Mal ne Frage, an alle, die das neue Megadeth Album hier unter "Best of" genannt haben: Meint ihr das ersthaft? Also ich fand das Album ja persönlich eher so mittelmäßig. Gerade, wenn man es in Vergleich zu den guten alten Alben(Rust in Peace, Peace sells..., etc.) sieht, dann ist das Album doch eigentlich relativ enttäuschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Lieblingsalben:

Northlane Singularity (Gorilla11 :great: )
Eye Sea I-Legend
Erra-Augment (obwohl ich das Album davor besser fand, bin mir aber nicht sicher ob das auch 2013 war)

Sehr gute Alben Guitarfreak95! Erra ist der Wahnsinn meiner Meinung nach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt übrigens auf Wikipedia eine unvollständige Liste mit einigen Veröffentlichungen 2013 --> http://en.wikipedia.org/wiki/2013_in_heavy_metal_music

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich sowohl die neue CD von Finntroll hier ganz vergessen hatte(welche ich jedem, der Pagan Metal liebt nur empfehlen kann!) als auch, dass Falkenbach ein neues Album veröffentlicht hat(muss ich mir, allerdings noch anhören).

Mal ne Frage, an alle, die das neue Megadeth Album hier unter "Best of" genannt haben: Meint ihr das ersthaft? Also ich fand das Album ja persönlich eher so mittelmäßig. Gerade, wenn man es in Vergleich zu den guten alten Alben(Rust in Peace, Peace sells..., etc.) sieht, dann ist das Album doch eigentlich relativ enttäuschend.

cooler Link, danke! :great:
Das Megadeth Album hab ich heute noch gehört,
um festzustellen (auf last.fm), dass ich es schonmal gehört hatte und rein gar nix hängengeblieben war.
Ich fand es bei diesem Durchlauf auch eher flach und würde es nicht zu meinen Favoriten zählen aus diesem Jahr.

Ich würde es allerdings auch nicht mit den Alben von damals vergleichen, denn das ist für jede Band oder jeden Musiker schwer bis unmöglich an Vergangenes anzuknüpfen,
weil die Zeiten, die Hörgewohnheiten und die Einstellungen zur Musik ja auch in ständigem Wandel sind.
Nicht zuletzt ist auch das Zusammenspiel in der Band wichtig, was bei Besetzungswechseln natürlich auch einen Wandel durchmacht
oder auch wer das Album produziert. Sowas die Kombination Martin Birch produziert Iron Maiden, das passte damals perfekt und ergab den Sound der Maiden berühmt gemacht hat.
 
Für mich ganz klar Vengeance Falls von Trivium. Mir gefällt einfach jeder Song drauf.
 
Mal ne Frage, an alle, die das neue Megadeth Album hier unter "Best of" genannt haben: Meint ihr das ersthaft?

Ja.
Ich habe mich tierisch auf die Veröffentlichung dieses Albums gefreut. Dabei habe ich jedoch nicht auf ein neues Rust in Peace gewartet, sondern auf Megadeth, wie sie heute sind.
 
Ulcerate - Vermins
Power Trip - Manifest Decimation
Nails - Abandon All Life

Andere, nennenswerte Veröffentlichungen wären wohl noch die neue Darkthrone, Full Of Hell, Altar of Plauges und Church Of Misery
 
Das neue Altar Of Plagues ist mir schwach als komisches "ambient" Album in Erinnerung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben