Little McGroove
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.12.24
- Kekse
- 40
Hallo zusammen,
ich habe meine Lautsprecher konsolidiert und grundsätzlich auch kein Problem damit, die mit Signalen zu versorgen. Allerdings frage ich mich, ob das nicht einfacher und komfortabler hinsichtlich umschalten geht, als ich es mir ausgedacht habe. Somit die Frage an die die Praktiker unter Euch: wie würdet ihr es lösen? Anwendung ist erstmal nicht live, sondern im Muckraum/ Studio.
LG
LMcG
ich habe meine Lautsprecher konsolidiert und grundsätzlich auch kein Problem damit, die mit Signalen zu versorgen. Allerdings frage ich mich, ob das nicht einfacher und komfortabler hinsichtlich umschalten geht, als ich es mir ausgedacht habe. Somit die Frage an die die Praktiker unter Euch: wie würdet ihr es lösen? Anwendung ist erstmal nicht live, sondern im Muckraum/ Studio.
- Stereo FOH (Yamaha DZR): LR ist wohl alternativlos ;-).
- Bass-Amp: Möchte ich fallweise als Sub zuschalten können (z.B. für die Synthies). High Cut ist klar und eher Summe als Einzelkanal.
- Monitor FOH (Dynacord AM12): Von dem Sahneteil konnte ich mich nicht trennen. Würde ich gerne flexibel einsetzen: Als Monitor für Einzelkanäle, z.B. die Sängerin hört sich nicht und kriegt nur ihr Signal nochmal darüber. Oder gleiches für die Keyboards. Oder als Monosumme einfach nur mal so.
- Nearfields (Neumann KH120). Die möchte ich nutzen, wenn ich Aufnahmen abmische. Brauchen also auch das LR-Signal, aber pre EQ.
LG
LMcG