Saitenstechen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.14
- Kekse
- 8.647
Hallo zusammen!
Im Moment habe ich das Problem, dass ich den Bassbereich bei meinen eigenen Stücken nicht richtig abhören kann, da ich einen sensiblen Nachbar habe. Höflich aber bestimmt hat er mich aufgefordert, die tiefen Frequenzen nicht so laut aufzudrehen, da es bei ihm (einen Stock über uns) wummern würde. Ich muss aber auch eingestehen, dass ich damals über meinen Orange Crush 35 (mit 10" Box) beim Einüben eines Basslaufs schon ordentlich Gas gegeben habe.
Als ich mir nun vor ein paar Monaten mein erstes Homestudio einrichtete, kaufte ich mir von Alesis die M1 Active 320 USB. Für die ersten Schritte war das wirklich eine gute Wahl und bisher kamen keine Beschwerden. Gerade der Bassbereich ist hier aber, nach meinem Eindruck, nicht wirklich brauchbar. Nun möchte ich demnächst aufrüsten. Allerdings sehe ich da wieder das Problem mit dem Nachbarn, wenn der Bass und die allgemeine Lautstärke nach oben geht. Kann ich das irgendwie abschirmen und welche Nahfeldmonitore kommen von der Leistung, unter dem Gesichtspunkt einer qualitativ guten Abhöre ohne übermäßigen Bassschub bzw. Lautstärke, in Frage? Kompromisse werde ich machen müssen, das ist mir klar. Bin auf eure Tipps und Erfahrungswerte gespannt. 
Liebe Grüße
Andreas
Im Moment habe ich das Problem, dass ich den Bassbereich bei meinen eigenen Stücken nicht richtig abhören kann, da ich einen sensiblen Nachbar habe. Höflich aber bestimmt hat er mich aufgefordert, die tiefen Frequenzen nicht so laut aufzudrehen, da es bei ihm (einen Stock über uns) wummern würde. Ich muss aber auch eingestehen, dass ich damals über meinen Orange Crush 35 (mit 10" Box) beim Einüben eines Basslaufs schon ordentlich Gas gegeben habe.

Liebe Grüße
Andreas
- Eigenschaft