Bewertung zweier nicht alltäglicher Sackpfeifen

  • Ersteller Frank.M.
  • Erstellt am
Frank.M.
Frank.M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
01.01.10
Beiträge
161
Kekse
2.762
Ort
Witten
Hallo zusammen,
Nach einer langjährigen sehr schweren Erkrankung mit bleibender Schwerbehinderung kann ich nun meine beiden Sackpfeifen leider nicht mehr spielen. Bevor ich diese beiden ziemlich außergewöhnlich konfigurierten Instrumente irgendwo zum Kauf anbiete, möchte ich fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, was die Teile für einen Wert haben könnten. Dabei handelt es sich um:

1. Ein Hümmelchen von Moßmann, fast ungespielt, neuwertiger Zustand , jedoch mit 2 wechselbaren Spielpfeifen, C und D, sowie in Quint und Quart stimmbaren Bordunen über beide Tonarten (ausziehbar + Stimmringe) sowie ein ebenfalls stimmbarer Oktavbordun.
All das macht das Instrument sehr flexibel im Zusammenspiel mit anderen Musikern und verleiht ihm unterschiedliche Klangcharakteristiken.

2. Eine Schäferpfeife von Bodo Schulz (G), jedoch entgegen seinen üblichen Materialkombinationen ist diese aus hellem Holz mit dunklen Hornringen, was das Instrument sehr dezent, bodenständig und individuell erscheinen lässt. 2 Jahre gespielt, sehr guter Zustand. Zudem sind die Bordune auch hier als Oktav- oder Quintbordune konfigurierbar, was unterschiedliche Klangcharakteristiken ermöglicht.

20210906_163118.jpg20210906_160353.jpg

Bin für jede Einschätzung dankbar!
Lg Frank
 
Eigenschaft
 
Sehr schade, dass du nicht mehr spielen kannst :(
Ist schwierig einzuschätzen, wenn deine Instrumente recht individuell sind. Vielleicht hast du bei marktsack.de mehr Glück, da sind noch einige Sackpfeifenspieler sehr aktiv. Bei der Schulz-Pfeife kannst du dich evtl. an den Preisen auf seiner Homepage orientieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben