Bezugsquelle / Beratung Multicore 8 x TRS / TRS 10m

  • Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
G
Gast236322
Guest
Hallo,

ich möchte in meinem Hobbytonstudio ein 10m symetrisches Multicore verlegen. Stecker auf beiden Seiten Klinke stereo (TRS).

Verdrahtet werden soll ein Ferrofish Pulse16 Wandler mit PreAmps. Einer der PreAmps ist z.B. ein RME Quadmike, welcher ausschließlich TRS Outs hat. Der Ferrofish hat ebenfalls ausschließlich TRS Inputs (abgesehen vom ADAT IN, den ich hier aber nicht gebrauchen kann).
Leider habe ich bei den großen Musikfachgeschäften nichts in der Länge gefunden.

Eine Idee wäre es, zwei Multicore mit je 5m über Stereoverbinder zu betreiben?
Oder selbst Konfektionieren / Löten?

Basisfrage: kennt jemand einen Lieferanten für ein 10m langes, 8-fach TRS/TRS Multicore?

p.s.: ein 10m asymetrisches TRS Multicore habe ich bereits.
 
Oder selbst Konfektionieren / Löten?
Das wäre mein Zugang. Klinkenstecker sind jetzt nichts wozu man versierte Elektroniker Skills braucht, die auch gerne mal ICs usw. einlöten.
Ein hochwertiges Kabel in Meterware (Klotz, Sommer, Cordial z.B), das paarig geschirmt ist und dazu Neutrikstecker (die aktuellen sind auch recht dünn, die passen auch bei eng liegenden Buchsen) und ein bis zwei Stunden Arbeitsaufwand (wenn überhaupt). Da es sich ja wohl um eine Studio-Installation handelt, muss man die aufgespleißten Kabel nicht unbedingt extro noich mit Gewebeschlauch ummanteln. Das spart Zeit und Material.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sommerkabel lötet auch nach Anforderung. Ansonsten, Material besorgen, Lötkolben anheizen und los geht es.... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein paar Stücke Schrumpfschlauch besorgen, damit das nachher very nice aussieht. Kann man auch mit dem Föhn oder über einem Toaster schrumpfen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben