Bezugsquelle für Fußtaster / Fußschweller zum Selbstverbau

  • Ersteller bjoerngiesler
  • Erstellt am
B
bjoerngiesler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Kekse
361
Hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Basspedal mit 2 Oktaven und eingebauten Steuerungsmöglichkeiten für ein mittelkomplexes Setup. Das Roland PK-6 kommt dem schon recht nahe, ist aber zu kurz und VIEL zu teuer. Daher bau ich mir jetzt eins selbst auf Basis der Doepfer MBP25-Elektronik und eines Arduino-Eigenbaus. Ich stelle mir vor, daß ich auf den Korpus des Pedals zwei Fußschweller und acht bis zehn Fußtaster setze. Daher meine Frage -- kennt Ihr eine Bezugsquelle für Fußschweller / Fußtaster für den Selbstverbau? Ich dachte an solche Taster, wie sie im oben verlinkten PK-6 verbaut sind, also die flache Variante. Bisher hab ich die immer nur fertig im Gehäuse gesehen.

Vielen Dank für alle Tips!

Gruß,
Björn
 
Eigenschaft
 
Ich würde mir bei genau der Spezifikation (zwei Schweller, 8-10 Taster) gar nicht die Mühe machen, das selbst zusammenzuschustern, sondern direkt den nehmen:

Den mit der modifizierten Firmware (UNO-Chip), und du brauchst dich um nicht mehr viel zu kümmern - Midi-Implementation ist inklusive. Und ich bezweifle fast, dass man die Hardware einzeln für weniger Geld bekommt. Das Gehäuse kann man immer noch modifizieren bzw. die einzelnen Taster selbst irgendwo reindengeln. Im Extremfall schlachtet man das Fußboard halt komplett aus und nimmt nur die Hardware.

Als OEM-Teile habe ich die Taster (zumindest die flachen) auch noch nirgendwo gesehen. Wenn man nicht in große Stückzahlen geht, würde ich allerdings pro Stück im freien Handel auch nicht viel weniger als 10€ Endkundenpreis erwarten...
 
Oh WOW. Guuuute Idee. Genau so mach ich das. Vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben