Bezugsquelle für grill cloth/Bespannstoff wie bei Marshall JCM800?

O
OneReuseDuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.22
Registriert
06.03.21
Beiträge
17
Kekse
0
Servus!

Wollte in den Ferien ein paar kleine Modifikationen an meinem Amp durchführen und zwar: Gitter stoff auf dem Head und dem Cab gegen ein "brown 2-tone basketweave" (ein Foto werde ich noch hochladen) austauschen und vlt. Tolex auf dem Cab auch. Nun hab ich aber das Problem, dass ich einen solchen Stoff nirgends finden kann. Bei Seiten wie Tube Town oder Tube Amp Doctor ist der Stoff bissl überteuert und nicht von der richtigen "Art" und bei normalen Webseiten für Stoff und Bezüge find ich es auch nicht. Hat jemand eine Idee was ich suchen muss, vlt. hat der Marshall-Stoff einen eigenen Namen?

Vielen Dank in Voraus!

P.S: Ich bräuchte ungefähr sowas
bzusaibgqsvugoi3pq5u.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi!
Servus!

Wollte in den Ferien ein paar kleine Modifikationen an meinem Amp durchführen...
Ja, diesen Stoff zu finden wird wohl nicht so einfach sein ;)...

Ich würde mich mit deiner Frage (und dem Foto!) einfach mal direkt an Marshall wenden.
Die sind (meistens) sehr freundlich + hilfsbereit (y)

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

Ja, diesen Stoff zu finden wird wohl nicht so einfach sein ;)...
Hmm, das hab ich mir fast schon gedacht... Ich habe ebenfalls bedenken über die "Durchlässigkeit" des Stoffes. Es müsste ja akustisch ziemlich durchlässig sein, falls ich mich nicht irre. Das schränkt das Spektrum doch um einiges ein.
Naja, fingers crossed :]

Danke dir!
 
hat der Marshall-Stoff einen eigenen Namen?

Bist du sicher, dass es von der "Art" her ganz anders ist als das, was Tube-Town verkauft?
Auf dem Foto von dir erkennt man die Webstruktur ja nicht wirklich.
Ansonsten dürfte es nämlich normales "Marshall Cane" sein.
Je nachdem, wo du schaust, hat es halt die üblichen farblichen Abweichungen (je nach Weißabgleich und Bearbeitung der JPG Engine der verwendeten Kamera).

Schau mal hier und hier (Sample).

Marshall macht immer wieder mal Sondereditionen in diesem Country & Western Style Look (habe auch sehr hübsche DSL5 Combos dieser Art):

VoS1W2U.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soweit ich weiß hat Marshall diese Optik nur im Jahr 1985 gebaut. Ich hab selber einen Mosfet Lead 100 und eine 1960 Box aus diesem Jahr uns nur hier taucht das auf.

Das hilft dir vielleicht deine Suche zu zu konkretisieren.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Cheers!


Achja...was mir einfällt...frag mal beim Captain nach (https://captain-guitar-lounge.com/). Der baut ja auch Amps und Boxen und ist in Sachen Marshall echt fit wie (fast) kein Zweiter. Evtl. weiß er was.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben