[Biete] Konzerte in NRW für Bands im Bereich Rock, Metal, Gothic

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo,

aufgrund eines geilen Deals mit einer Location im Ruhrgebiet suche ich Bands aus den Genres Metal, Gothic, Rock

So sieht der Deal aus:

1. Ihr spielt ohne Gage
2. Die Karten kosten an der Abendkasse 10,00 EUR
3. Ihr bekommt jedoch so viele Karten wie ihr wollt, fuer 1,- EUR je Karte zum Weiterverkauf. Preis ist Eure Sache, auf den karten stehen halt die 10,00 EUR und ihr koennt die Einnahmen behalten. Beispiel: Ihr verkauft an die Fans 50 Karten a 4,00 anstatt der 10,00, dann sind 150 Euro Eure Gage. Wenn wir 500 Karten je 2,- verkauft, behaltet Ihr halt die 500,00 EUR.

Mindestens muessten jedoch 50 Besucher kommen. Habt Ihr das Potential? Koennt ihr uns einen Gegengig anbieten?

Dann meldet Euch per PM.
 
Eigenschaft
 
ich sammel jetzt erstmal und melde mich, sobald die termine stehen.
Also bitte weiter melden :great:
 
Also jetzt mal ehrlich. Für einen Gig soll man sich die Arbeit machen, mindestens 50 Leute anzuwerben und die Karten selbst verkaufen? Und dann auch noch einen Gegengig anbieten? Also in meinen Augen ist das kein besonders gutes Geschäft für die Band. Vor allem muss man ja bedenken, dass man noch Spritkosten hat und im schlechtesten Fall noch für die Tickets zahlen muss, die man nicht losgeworden ist. Für den Veranstalter ist das natürlich gut: Der kriegt seine Leute in den Laden, ohne großartig Werbung machen zu müssen, kriegt im schlechtesten Fall 1 Euro pro Besucher, aber sicher zahlen einige auch an der Abendkasse und verdient dann dick an Getränkeinnahmen wovon er nichts abgeben muss. Heisst also, dass man dem Veranstalter auf jeden Fall schonmal Geld geben muss, damit man spielen darf. Damit sich das lohnt muss das schon ein geiler Laden sein und vor allem bekannte Bands mit denen man spielt, damit man im Endeffekt wenigstens was davon hat, dass man investiert hat.
 
Also jetzt mal ehrlich. Für einen Gig soll man sich die Arbeit machen, mindestens 50 Leute anzuwerben und die Karten selbst verkaufen? Und dann auch noch einen Gegengig anbieten? Also in meinen Augen ist das kein besonders gutes Geschäft für die Band. Vor allem muss man ja bedenken, dass man noch Spritkosten hat und im schlechtesten Fall noch für die Tickets zahlen muss, die man nicht losgeworden ist. Für den Veranstalter ist das natürlich gut: Der kriegt seine Leute in den Laden, ohne großartig Werbung machen zu müssen, kriegt im schlechtesten Fall 1 Euro pro Besucher, aber sicher zahlen einige auch an der Abendkasse und verdient dann dick an Getränkeinnahmen wovon er nichts abgeben muss. Heisst also, dass man dem Veranstalter auf jeden Fall schonmal Geld geben muss, damit man spielen darf. Damit sich das lohnt muss das schon ein geiler Laden sein und vor allem bekannte Bands mit denen man spielt, damit man im Endeffekt wenigstens was davon hat, dass man investiert hat.

da haste recht :great:

ich persönlich finde es etwas daneben...

man bekommt einen gig "angeboten", für den man selbst zunächst zahlt und für den man das publikum organisieren muss als gastband, das dann noch löhnen darf.
und dann noch einen gegengig bieten?


ich kenne das so, dass (hauptsächlich) die band, die in dem betreffenden ort heimisch ist, sich um publikum und auch werbung kümmert, in absprache mit dem veranstalter.
und das ohne irgendwelche forderungen von wegen mindestverkauf oder im voraus bezahlen, um spielen zu dürfen.



was man auf jeden fall noch wissen müsste:
wo genau ist der laden/wie heisst er/details?
wer spielt alles? (wird ja nicht nur eine andere band sein, oder?)


just my 2 cents :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal ehrlich. Für einen Gig soll man sich die Arbeit machen, mindestens 50 Leute anzuwerben und die Karten selbst verkaufen? Und dann auch noch einen Gegengig anbieten? Also in meinen Augen ist das kein besonders gutes Geschäft für die Band. Vor allem muss man ja bedenken, dass man noch Spritkosten hat und im schlechtesten Fall noch für die Tickets zahlen muss, die man nicht losgeworden ist. Für den Veranstalter ist das natürlich gut: Der kriegt seine Leute in den Laden, ohne großartig Werbung machen zu müssen, kriegt im schlechtesten Fall 1 Euro pro Besucher, aber sicher zahlen einige auch an der Abendkasse und verdient dann dick an Getränkeinnahmen wovon er nichts abgeben muss. Heisst also, dass man dem Veranstalter auf jeden Fall schonmal Geld geben muss, damit man spielen darf. Damit sich das lohnt muss das schon ein geiler Laden sein und vor allem bekannte Bands mit denen man spielt, damit man im Endeffekt wenigstens was davon hat, dass man investiert hat.

Ja, das ist halt die grausame Realitaet. Erschlag mich, aber wir waren letztens selbst Support einer bekannten Rammstein Cover Band und der Laden war nur halb voll.
Den normalen USER zieht leider nichts mehr zu einem Konzert.

Der Inhaber der Location hat die Wahl: Mache ich einen Charts Abend, wo wenigstens Leute kommen, oder lasse ich No Name Bands spielen, die kein A.... sehen will...

Durch die Idee, dass man mind. 50 Karten abnehmen muss, siebt man schonmal die Bands aus, die bei einer gesunden Selbstwahrnehmung einsehen, dass sie noch zu klein sind.

Das Geschaeft fuer die Bands mit Fanbase ist aber zumindest kein Minus Geschaeft.

Alle Tickets, die nicht verkauft wurden, koennen zurueck gegeben werden. Nur halt die 50 Tickets je 1,00 muessen bezahlt werden. Koennte zur Not noch so ausgebuegelt werden, dass man 10 Karten je 6,00 verkauft und 50,00 in der Kasse hat.

Und wenn man wirklich 50 Tickets verkauft, dann hat man 50 Tickets mit vielleicht je 5,00 Gewinn und 250,00 in der Kasse.
 
Hey, wir sind Eat The Universe, eine Deathcore Band nahe Mönchengladbach !
Wir wären dabei, würden auch für weitere Bands sorgen.

Check uns aus auf:
www.myspace.com/eattheuniverse

MfG, Paul von ETU
 
gegengig,kartenabnahme,keine gage, wow :D

Die Konditionen sind ja so klasse wie in Hamburg. Man bezahlt dafür das man irgendwo spielen kann,top.
 
Alle Tickets, die nicht verkauft wurden, koennen zurueck gegeben werden. Nur halt die 50 Tickets je 1,00 muessen bezahlt werden. Koennte zur Not noch so ausgebuegelt werden, dass man 10 Karten je 6,00 verkauft und 50,00 in der Kasse hat.
Das musste mir nochmal en Detail vorrechnen. Wenn ich 10 Tickets a 6 Euro verkauft habe, hab ich 60 Euro in der Tasche, wenn ich 50 davon an den Clubbesitzer abtrete, wie bleiben mir dan 50 Gewinn?
Außerdem: Gegengig zu den selben Konditionen? Sprich kein Spritgeld, keine Gage, Kartenabnahme?
 
Das musste mir nochmal en Detail vorrechnen. Wenn ich 10 Tickets a 6 Euro verkauft habe, hab ich 60 Euro in der Tasche, wenn ich 50 davon an den Clubbesitzer abtrete, wie bleiben mir dan 50 Gewinn?

Ich hab das so verstanden, dass bei zehn verkauften Tickets nur zehn Euro an den Clubbesitzer abgetreten werden. Ein Euro je Ticket.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben