Bilder alter Celestion Lautsprecher (1968-82) mit Details ANFRAGE

  • Ersteller zwiefldraader
  • Erstellt am
zwiefldraader
zwiefldraader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
22.05.13
Beiträge
1.713
Kekse
16.049
Ort
zwischen LU und KL
Liebe Leute,

ich brauche mal Eure Unterstützung.
Weil ja Pre-Rola aka Pulsonic Celestions in aller Munde sind, sollte es auch Infomaterial dazu geben. Leider ist in deutscher Sprache nur sehr wenig verfügbar, weshalb ich im hiesigen Forum unter FYI einen kleinen Thread dazu erstellt habe.

In den amerikanischen Foren sind dazu Nahaufnahmen, Bilder und Erläuterungen zu den T-Nummern, Cone-Nummern, Anschlüssen, Date-Codes etc. vorhanden. Ich selbst besitze und drei Pre-Rolas und kann deswegen auch nur sehr bedingt Vergleichsfotos herstellen.
Dafür wäre übrigens auch praktisch, Nahaufnahmen von Cream- und Blackbacks zu haben.
Ich bitte Euch, wenn Ihr etwas zum Thema Celestion 68-82 (in etwa) beizutragen habt - oder zu den Heritage Reissues und so, mit mir Kontakt per PM aufzunehmen. Ich würde gerne einige der Fotos sammeln, und den Thread entsprechend ergänzen.

Es sind nämlich auch Fälschungen unterwegs - und dafür wäre es prima, Infos zusammenzutragen, auf die Jeder Zugriff hat.
Also bitte schicken UND rege am oben verlinkten Thread beteiligen.

s´Zwieberl
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich erwecke das Mal aus dem Reich der Zombies
 
Das stimmt, @68goldtop,
Bygonetones ist auch eine oder die Hauptquelle für Info für mich geworden.
Vor allem auch wegen der Odd Specials wie frühe Blackbacks in denen noch Pulsonic Cones verbaut waren.
Über so was findet man fast nur dort valide Infos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben