Bilderbeschränkung auf 10 Stück pro Post

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
LoneLobo
LoneLobo
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.01.21
Registriert
13.04.04
Beiträge
8.486
Kekse
22.279
Ort
Österreich
Hey Ho!

Ich mecker ja so unheimlich gern, jetzt mach ichs sogar ma öffentlich :)

Mich stört die Beschränkung der Bilderzahl innerhalb eines Postes auf 10 Bilder...
Ich hab' zum Beispiel zur Zeit nen Thread am Laufen, wo ich schon alleine mit meinen Fortschritt-Bildern an der 10er-Grenze kratz. Meine Smilies, die ich auch so gern verwend', ham dann auf jeden Fall die Klappe zu halten, da muss ich dann immer die grafische Darstellung ausschalten.

Das find' ich ehrlich gesagt a weng unsinnig, weshalb soll man nicht mehr als 10 Smilies und Bilder in seinem Post haben dürfen?
Einziger Grund, der mir einfällt, wäre Spam...aber wer spammen will, macht das mit einem großen oder mit massig Text, doch nicht mit 30 kleinen Bilderchens.

Ich wär' ja dafür, dass die Sperre da aufgehoben oder wenigstens ausgeweitet wird, wäre nett, wenn da mal jemand ein Statement abgeben könnte :)

Grüßli!
Lobo
 
Eigenschaft
 
Also ich finde auch man könnte die Regelung ein wenig lockern...
Wenn ich spamen wollte würde ich halt 10 riesige Bilder nehmen, also bringt die Sperre da nich wirklich was
 
Dito,

ich hasse diese Sperre ! :mad:

:redface:

Nicht weil ich jetz soviel Smilys machen will,
sondern wenn man eine FAQ oder nur einen etwas längeren Beitrag schreibt man schon sehr schnell an das Limit kommt
 
...dann hängt man zur Not noch einen zweiten Beitrag für mehr Bilder an. Übrigens bietet es sich auch so eigentlich an, längere Beiträge (sagen wir mal mehr als zwei Bildschirmseiten) in einige etwas kürzere aufzuteilen (z.B. FAQs). Dann findet man ggf. einzelne Abschnitte schneller wieder und kann auch leichter gezielt Teile davon verlinken.

Jens
 
LoneLobo schrieb:
Mich stört die Beschränkung der Bilderzahl innerhalb eines Postes auf 10 Bilder...

Dito.

Bei meinem WesterngitarrenFAQdingens bin ich da einfach an die Grenze gekommen. Und aufteilen ist da auch blöd, sonst hängen da am Ende 5 Stickys oben im Forum, das nervt.

Ich wär auch für ne Aufhebung. Ich glaube, wer spammen will, macht sich nicht die Mühe, mehr als 10 Bilder reinzusetzen, sondern spammt auf andere Weise.

(imho ist der grösste spam ohnehin immer noch ein 100-Zeilen-Komplett-Quote mit einer zeile neu drunter).
 
Ray schrieb:
Dito.

Bei meinem WesterngitarrenFAQdingens bin ich da einfach an die Grenze gekommen. Und aufteilen ist da auch blöd, sonst hängen da am Ende 5 Stickys oben im Forum, das nervt.

Ich wär auch für ne Aufhebung. Ich glaube, wer spammen will, macht sich nicht die Mühe, mehr als 10 Bilder reinzusetzen, sondern spammt auf andere Weise.

(imho ist der grösste spam ohnehin immer noch ein 100-Zeilen-Komplett-Quote mit einer zeile neu drunter).

Dito.

Bei meinem WesterngitarrenFAQdingens bin ich da einfach an die Grenze gekommen. Und aufteilen ist da auch blöd, sonst hängen da am Ende 5 Stickys oben im Forum, das nervt.

Ich wär auch für ne Aufhebung. Ich glaube, wer spammen will, macht sich nicht die Mühe, mehr als 10 Bilder reinzusetzen, sondern spammt auf andere Weise.

(imho ist der grösste spam ohnehin immer noch ein 100-Zeilen-Komplett-Quote mit einer zeile neu drunter).

Dito.

Bei meinem WesterngitarrenFAQdingens bin ich da einfach an die Grenze gekommen. Und aufteilen ist da auch blöd, sonst hängen da am Ende 5 Stickys oben im Forum, das nervt.

Ich wär auch für ne Aufhebung. Ich glaube, wer spammen will, macht sich nicht die Mühe, mehr als 10 Bilder reinzusetzen, sondern spammt auf andere Weise.

(imho ist der grösste spam ohnehin immer noch ein 100-Zeilen-Komplett-Quote mit einer zeile neu drunter).

Dito.

Bei meinem WesterngitarrenFAQdingens bin ich da einfach an die Grenze gekommen. Und aufteilen ist da auch blöd, sonst hängen da am Ende 5 Stickys oben im Forum, das nervt.

Ich wär auch für ne Aufhebung. Ich glaube, wer spammen will, macht sich nicht die Mühe, mehr als 10 Bilder reinzusetzen, sondern spammt auf andere Weise.

(imho ist der grösste spam ohnehin immer noch ein 100-Zeilen-Komplett-Quote mit einer zeile neu drunter).

Dito.

Bei meinem WesterngitarrenFAQdingens bin ich da einfach an die Grenze gekommen. Und aufteilen ist da auch blöd, sonst hängen da am Ende 5 Stickys oben im Forum, das nervt.

Ich wär auch für ne Aufhebung. Ich glaube, wer spammen will, macht sich nicht die Mühe, mehr als 10 Bilder reinzusetzen, sondern spammt auf andere Weise.

(imho ist der grösste spam ohnehin immer noch ein 100-Zeilen-Komplett-Quote mit einer zeile neu drunter).

Dito.

Bei meinem WesterngitarrenFAQdingens bin ich da einfach an die Grenze gekommen. Und aufteilen ist da auch blöd, sonst hängen da am Ende 5 Stickys oben im Forum, das nervt.

Ich wär auch für ne Aufhebung. Ich glaube, wer spammen will, macht sich nicht die Mühe, mehr als 10 Bilder reinzusetzen, sondern spammt auf andere Weise.

(imho ist der grösste spam ohnehin immer noch ein 100-Zeilen-Komplett-Quote mit einer zeile neu drunter).

Sehe ich genauso :)
 
ich glaube dass mit dem aufteilen meinte er mit thread erstellen, antworten, antworten etc...nicht 1000 sachen sticken ;)

aber ansosnten seh ich in der bildbeschränkugn keinen sinn...so viele ham heutzutage dsl (da gehts nämlich IMo um bandbreite bei großen pics ;))
 
niethitwo schrieb:
so viele ham heutzutage dsl
Jepp, aber eben nicht alle. Es haben auch sehr viele Leute Kabel- oder Sat-Fernsehen, aber deswegen schaltet man trotzdem nicht das terrestrische TV ab...

Jens
 
.Jens schrieb:
Jepp, aber eben nicht alle. Es haben auch sehr viele Leute Kabel- oder Sat-Fernsehen, aber deswegen schaltet man trotzdem nicht das terrestrische TV ab...

Jens
stimmt...

aber da hier meist eher kleine pics gepostet werden....(und wenn ein pic mal zu groß is kommt ja eh gleich ne pm von nem mod;))
 
Macht doch eine Umfrage um zu Erfahren, welche Leitung die Mehrheit der User hat... :rolleyes:
Oder anstatt einer beschränkung für die Anzahl von Bilder, würde ich eine Beschränkung auf die Dateimenge setzten. Zb 1Mb pro Post, ausser für MP3s und Videos.
 
ich musste vor kurzem mit ISDN ins Inet
aber die Verbindung war sowat von schlecht...
alleine um die Startseite aufzubauen hat es mehrere Minuten gebraucht...
Da hab ich dann doch etwas Mitleid mit den Modemusern :redface:
 
Die Bandbreite hat doch nix mit der Bilderbeschränkung zu tun...

Smileys fallen da eh raus, die sind 3 kb groß und werden ausserdem aus dem Cache geladen.

Der Tod für kleine Bandbreiten (heißt das dann Bandschmalen?) sind auch nicht viele Bilder, da gehts ja einfach um den Datendurchsatz.
Meine Bilder in den Posts zur Blackmore-gitarre sind alle nicht größer als 50kb (weil Thumbnails), aber ich hab davon eben relativ viele.
Es macht ja dem ISDN-Modem nix aus, ob da ein großes Bild mit 200kb oder 4 kleine Bilder mit 50kb da sind, vom Zeitlichen her isses egal.

Also Bandbreite der Besucher hier im Forum würd' ich bei dieser Diskussion eigentlich komplett rauslassen, das sagt eigentlich garnix aus.
Ist weder ein Grund für, noch ein Grund gegen die Sperre.

Ich bin trotzdem immer noch für ne Aufhebung.
Meiner Meinung nach schadet das wirklich absolut keinem, es würde manche Sachen nur etwas unkomplizierter machen.

[e]Oder mal andersrum gefragt:

Was gibts denn für nen Grund FÜR diese Beschränkung?
 
LoneLobo schrieb:
Was gibts denn für nen Grund FÜR diese Beschränkung?
die bandbreite, schon mal mit nem 56K Modem 10 BIlde rzu je 100kb geladen ;)

rechne das mal durch..dazu noch die Logos und andere Grafiken...das dauert!!!

wir dsl benutzer machen uns da schon keine gedanken mehr drüber, ich hab hier noch n (von mir ungenutztes!!) ISDN modem rumstehen...meine mutter is damit manchmal online...es ist ein graus :redface:
 
Ja das is ja aber eben kein Grund.

.Jens sagts ja schon, man kann trotzdem immer noch einfach 2 Posts machen, um seine Bilder unterzubringen.
Wer 20 Bilder zeigen will oder muss, der macht das auch, nur muss ers jetzt umständlich über 2 Posts machen, anstatt dass ers einfach in einen post packen kann.

Also Bandbreite is da kein wirklicher Grund.
 
LoneLobo schrieb:
Ja das is ja aber eben kein Grund.

.Jens sagts ja schon, man kann trotzdem immer noch einfach 2 Posts machen, um seine Bilder unterzubringen.
Wer 20 Bilder zeigen will oder muss, der macht das auch, nur muss ers jetzt umständlich über 2 Posts machen, anstatt dass ers einfach in einen post packen kann.

Also Bandbreite is da kein wirklicher Grund.
stimmt...ich bin für ne beschränkung - auf 100 :rolleyes: :D

ne, dann macht die beschränkung raus...solln die doch ihre 56k modems wegwerfen :D
 
Hallooooo, moooods, admiiiins :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben