Bilderbeschränkung auf 10 Stück pro Post

von LoneLobo, 10.05.05.

  1. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 10.05.05   #1
    Hey Ho!

    Ich mecker ja so unheimlich gern, jetzt mach ichs sogar ma öffentlich :)

    Mich stört die Beschränkung der Bilderzahl innerhalb eines Postes auf 10 Bilder...
    Ich hab' zum Beispiel zur Zeit nen Thread am Laufen, wo ich schon alleine mit meinen Fortschritt-Bildern an der 10er-Grenze kratz. Meine Smilies, die ich auch so gern verwend', ham dann auf jeden Fall die Klappe zu halten, da muss ich dann immer die grafische Darstellung ausschalten.

    Das find' ich ehrlich gesagt a weng unsinnig, weshalb soll man nicht mehr als 10 Smilies und Bilder in seinem Post haben dürfen?
    Einziger Grund, der mir einfällt, wäre Spam...aber wer spammen will, macht das mit einem großen oder mit massig Text, doch nicht mit 30 kleinen Bilderchens.

    Ich wär' ja dafür, dass die Sperre da aufgehoben oder wenigstens ausgeweitet wird, wäre nett, wenn da mal jemand ein Statement abgeben könnte :)

    Grüßli!
    Lobo
     
  2. Contortionist

    Contortionist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    10.05.14
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 10.05.05   #2
    Also ich finde auch man könnte die Regelung ein wenig lockern...
    Wenn ich spamen wollte würde ich halt 10 riesige Bilder nehmen, also bringt die Sperre da nich wirklich was
     
  3. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 19.05.05   #3
    Dito,

    ich hasse diese Sperre ! :mad:

    :o

    Nicht weil ich jetz soviel Smilys machen will,
    sondern wenn man eine FAQ oder nur einen etwas längeren Beitrag schreibt man schon sehr schnell an das Limit kommt
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 20.05.05   #4
    ...dann hängt man zur Not noch einen zweiten Beitrag für mehr Bilder an. Übrigens bietet es sich auch so eigentlich an, längere Beiträge (sagen wir mal mehr als zwei Bildschirmseiten) in einige etwas kürzere aufzuteilen (z.B. FAQs). Dann findet man ggf. einzelne Abschnitte schneller wieder und kann auch leichter gezielt Teile davon verlinken.

    Jens
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 20.05.05   #5
    Dito.

    Bei meinem WesterngitarrenFAQdingens bin ich da einfach an die Grenze gekommen. Und aufteilen ist da auch blöd, sonst hängen da am Ende 5 Stickys oben im Forum, das nervt.

    Ich wär auch für ne Aufhebung. Ich glaube, wer spammen will, macht sich nicht die Mühe, mehr als 10 Bilder reinzusetzen, sondern spammt auf andere Weise.

    (imho ist der grösste spam ohnehin immer noch ein 100-Zeilen-Komplett-Quote mit einer zeile neu drunter).
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.05.05   #6
    Sehe ich genauso :)
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 20.05.05   #7
    Lol, das wird archiviert und bei gegebenem Anlass gegen dich verwendet! :D
     
  8. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 20.05.05   #8
    ich glaube dass mit dem aufteilen meinte er mit thread erstellen, antworten, antworten etc...nicht 1000 sachen sticken ;)

    aber ansosnten seh ich in der bildbeschränkugn keinen sinn...so viele ham heutzutage dsl (da gehts nämlich IMo um bandbreite bei großen pics ;))
     
  9. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 22.05.05   #9
    Jepp, aber eben nicht alle. Es haben auch sehr viele Leute Kabel- oder Sat-Fernsehen, aber deswegen schaltet man trotzdem nicht das terrestrische TV ab...

    Jens
     
  10. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 22.05.05   #10
    stimmt...

    aber da hier meist eher kleine pics gepostet werden....(und wenn ein pic mal zu groß is kommt ja eh gleich ne pm von nem mod;))
     
  11. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 22.05.05   #11
    Macht doch eine Umfrage um zu Erfahren, welche Leitung die Mehrheit der User hat... :rolleyes:
    Oder anstatt einer beschränkung für die Anzahl von Bilder, würde ich eine Beschränkung auf die Dateimenge setzten. Zb 1Mb pro Post, ausser für MP3s und Videos.
     
  12. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 22.05.05   #12
    ich musste vor kurzem mit ISDN ins Inet
    aber die Verbindung war sowat von schlecht...
    alleine um die Startseite aufzubauen hat es mehrere Minuten gebraucht...
    Da hab ich dann doch etwas Mitleid mit den Modemusern :o
     
  13. LoneLobo

    LoneLobo Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 23.05.05   #13
    Die Bandbreite hat doch nix mit der Bilderbeschränkung zu tun...

    Smileys fallen da eh raus, die sind 3 kb groß und werden ausserdem aus dem Cache geladen.

    Der Tod für kleine Bandbreiten (heißt das dann Bandschmalen?) sind auch nicht viele Bilder, da gehts ja einfach um den Datendurchsatz.
    Meine Bilder in den Posts zur Blackmore-gitarre sind alle nicht größer als 50kb (weil Thumbnails), aber ich hab davon eben relativ viele.
    Es macht ja dem ISDN-Modem nix aus, ob da ein großes Bild mit 200kb oder 4 kleine Bilder mit 50kb da sind, vom Zeitlichen her isses egal.

    Also Bandbreite der Besucher hier im Forum würd' ich bei dieser Diskussion eigentlich komplett rauslassen, das sagt eigentlich garnix aus.
    Ist weder ein Grund für, noch ein Grund gegen die Sperre.

    Ich bin trotzdem immer noch für ne Aufhebung.
    Meiner Meinung nach schadet das wirklich absolut keinem, es würde manche Sachen nur etwas unkomplizierter machen.

    [e]Oder mal andersrum gefragt:

    Was gibts denn für nen Grund FÜR diese Beschränkung?
     
  14. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 23.05.05   #14
    die bandbreite, schon mal mit nem 56K Modem 10 BIlde rzu je 100kb geladen ;)

    rechne das mal durch..dazu noch die Logos und andere Grafiken...das dauert!!!

    wir dsl benutzer machen uns da schon keine gedanken mehr drüber, ich hab hier noch n (von mir ungenutztes!!) ISDN modem rumstehen...meine mutter is damit manchmal online...es ist ein graus :o
     
  15. LoneLobo

    LoneLobo Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 24.05.05   #15
    Ja das is ja aber eben kein Grund.

    .Jens sagts ja schon, man kann trotzdem immer noch einfach 2 Posts machen, um seine Bilder unterzubringen.
    Wer 20 Bilder zeigen will oder muss, der macht das auch, nur muss ers jetzt umständlich über 2 Posts machen, anstatt dass ers einfach in einen post packen kann.

    Also Bandbreite is da kein wirklicher Grund.
     
  16. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 24.05.05   #16
    stimmt...ich bin für ne beschränkung - auf 100 :rolleyes: :D

    ne, dann macht die beschränkung raus...solln die doch ihre 56k modems wegwerfen :D
     
  17. LoneLobo

    LoneLobo Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 25.05.05   #17
    Hallooooo, moooods, admiiiins :)
     
  18. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 25.05.05   #18
    Hallooooooo HCA-Traeger :)