Billige generische Sample-Packs

Worst guitarist
Worst guitarist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
18.01.17
Beiträge
570
Kekse
498
Howdy,
ich suche so laienhafte Sample-Packs, bzw würde die mit kommerzieller Lizenz erwerben wollen.
Was für Samples meine ich? Vor so 10 Jahren, als ich angefangen habe, an Beats zu basteln, gab es von Magix so wunderbar lachhafte Samplepacks. Ferner hat es ja noch früher so Sample-DVD-ROMs gegeben, die es ja noch dann und wann bei Ebay gibt, aber recht teuer gehandelt werden.
Wir reden von so klischeebeladenen, maximal generischen Loops. Abgesehen von der Nostalgie eignen die sich nämlich besonders schön für exzessive Bearbeitung.

Von Magix selbst gibt es ja 'producerplanet' - bin da aber etwas unschlüssig. Auf welcher Website erwerbt ihr eure Pakete?
Lustigerweise findet man auf den kostenlosen Seiten - freesound etwa - sowas nicht. Die Samples sind da häufig etwas zu lofi und nicht en masse zu einem Genre (denke so an Samples aus K-Pop/ Dubstep/ Jazz/ Metal).

Falls ich das falsche Subforum erwischt habe, gerne verschieben
Ansonsten bin ich sehr gespannt!
Liebe Grüße
 
strogon14
strogon14
HCA MIDI
HCA
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
31.12.07
Beiträge
4.623
Kekse
13.356
Ort
Köln
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Worst guitarist
Worst guitarist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
18.01.17
Beiträge
570
Kekse
498
Dazu musst du nicht unbedingt Geld ausgeben. Kommt auf das Genre und deine Ansprüche an, in wie weit die Samples "out-of-the-box", ohne weitere Bearbeitung nutzbar sein sollen.

Schau mal z.B. hier:

https://www.musicradar.com/news/tec...oyalty-free-loops-hits-and-multis-to-download
Ach, die von musicradar benutze ich schon häufig. Sind sehr nice, ja, sowas in die Richtung

(BTW, geht es dir tatsächlich nur um Loops oder auch um einzelne Phrasen und Riffs?)
meine so 1, 2 Takte. Mache ganz gerne mit einem Pitchshifter daraus die Akkordfolge
 
Worst guitarist
Worst guitarist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
18.01.17
Beiträge
570
Kekse
498
Kenne ansonsten noch Mugent. Sowas hat dann nur einen bestimmten Genre-Fokus (also etwa elektronische Musik).
Finde zum Beispiel für Black Metal keine schönen Samples.

(BTW, geht es dir tatsächlich nur um Loops oder auch um einzelne Phrasen und Riffs?)
also so etwa meine ich:
Samplitude Samples mugent.jpg
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben