• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Bin ich ein Label?

Gallifrey
Gallifrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.21
Registriert
10.02.14
Beiträge
31
Kekse
0
Aus der Recording-Plauderecke nach hier verschoben. MfG. Basselch

Hallo, gibt es hier jemanden der mit Labels auskennt? Ich habe gerade en Gespräch mit einem Freund. Da wir unsere Musik schreiben, spielen und produzieren, sind wir (rein technisch gesehn, Künstler, Komponisten und Produzenten. Da wir unsere Musik auch selbst Vertreiben (seehr beschränkt) habe ich behauptet wir seien auch ein Label. Was uns abee verwirrt hat ist, dass man, um ein Label zu gründen, auch eine Firma gründen muss. Oder wie ist das jetzt? Bin ich ein Label? Oder ist es illegal wenn ich meine Musik verkaufe?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Du/ihr bist/seid kein Label. :D

Und nein, es ist nicht illegal seine Musik zu verkaufen, insofern man im Besitz aller Rechte ist.

Es gibt übrigens einen speziellen Bereich für derlei (teils unfreiwillig lustige) Anfragen hier auf dem Musiker-Board.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben