Bitte um Kritik ("So wie Bonnie und Clyde")

PinkMuffin
PinkMuffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
04.12.22
Beiträge
5
Kekse
718
Heyho :)

Ich bin ganz neu hier und noch so halbwegs neu im Thema Musik.
Zu Anfang Corona (also etwa Mitte 2020) habe ich mir meine erste Ukulele zugelegt und per Internet ein bisschen was gelernt, so dass ich jetzt zumindest glücklich vor mich hin schrammeln kann ;)

Dann habe ich irgendwann angefangen eigene Lieder mit eigenen Texten und Melodien zu schreiben. Einfach weil Musik glücklich macht 💜

Keine Ahnung, ob ich irgendwo mit meiner Musik hin will. Ich würde mich gerne mal mit zwei, drei andren Leuten zusammen tun und gemeinsam musizieren, aber bin da super unsicher.

Deshalb jetzt erstmal auf diesem doch halbwegs anonymen Weg die Bitte, sich meine Aufnahme einfach mal anzuhören und mir ne Rückmeldung zu geben, ob ich mich trauen darf, das anderen Menschen anzutun^^
Ich denke auch schon länger über Gesangsunterricht nach, hab es bisher aber noch nicht an Angriff genommen.

Also dann, mein neuestes Werk "So wie Bonnie und Clyde":

Hör dir So_wie_Bonnie_und_Clyde.mp3 von PinkMuffin an auf #SoundCloud
https://on.soundcloud.com/oimZP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Mach ruhig! Du traust dich und der Song ist echt schon gut! Such dir Mitspieler und üb fleißig, dann werden die Töne noch treffsicherer. Du kannst dich auf jeden Fall schon trauen und ihr geht dann gemeinsam voran!
 
Schöner Song! Vielleicht etwas Hall auf den Gesang?
LG Jörg
 
Ich bin ganz neu hier und noch so halbwegs neu im Thema Musik.

[...] ob ich mich trauen darf, das anderen Menschen anzutun^^

Also, ich habe mal ein paar Sekunden meditiert und tief Luft geholt, und mich dann in dieses Wagnis gestürzt.
Bisher hat's mich weder geschüttelt, noch griff ich nach irgendwelchen flüssigkeitsdichten Behältern - scheint nicht ganz so schlimm zu sein!

Also Spaß beiseite, ich hab auch schon Darbietungen auf irgendwelchen öffentlichen Bühnen irgendwo erlebt, wo ich mich dann doch etwas schneller wieder entfernt habe, da bist du mindestens so weit im Vorteil! ;)
Zu hörende Mäkel sind Feinheitchen... wobei ich das hier nur über Laptop Lautsprecher hörte, ist vllt. die Ukulele nicht perfekt gestimmt oderso... Aber Stimme ist doch recht angenehm, bei den etwas höheren Tönen bisschen zaghaft (für meinen Geschmack) :)
Also ich würde sagen, das kann man locker "anderen Leuten antun", ohne dass man sich damit Feinde macht. Mir persönlich hat die Musik zuviel Wiederholung, aber da bin ich vllt. auch etwas eigen. Und wenn das eins deiner ersten Sachen ist, ... passt scho.
 
Definitiv keine Zumutung. Da ist mehr richtig als falsch.

Ab und an merkt man dir die Unsicherheit noch an. Aber keine Sorge, dass entwickelt sich über die Jahre. Ich denke Unterricht in Stimmbildung könnte das auch deutlich beschleunigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deshalb jetzt erstmal auf diesem doch halbwegs anonymen Weg die Bitte, sich meine Aufnahme einfach mal anzuhören und mir ne Rückmeldung zu geben, ob ich mich trauen darf, das anderen Menschen anzutun^^

Hey, du hast dir vor zwei Jahren eine Ukulele geschnappt, angefangen, darauf zu schrammeln, dazu gesungen und nun schreibst du schon deine eigenen Songs mit eigenen Texten.

Damit sind alle Basics vorhanden. So weit kommen viele andere gar nicht erst in der Zeit.

Jetzt kommt der logische nächste Schritt: Die Raffinesse. Sowohl auf der Uke, als auch beim Gesang und beim Songwriting.

Viel erzählen muss ich dazu nicht: Deine bisherige Entwicklung lässt vermuten, dass das bei dir von ganz allein kommt.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schließe mich gerne den posts an:
Trau Dich, mach weiter und hab Spaß!

Ein Hinweis zum songwriting: Wenn Du Lust hast, an songtexten zu arbeiten und Dich auszutauschen, bist Du in diesem Forum herzlich willkommen:
link zum forum: eigene texte / lyrics
In meiner Signatur findest Du zudem einen link zu einem workshop zum songtexteschreiben, der hier auf dem Musiker-Board entstanden ist und einige Tipps und Hinweise enthält. Kannst Du Dir runterladen - und nicht über den Umfang erschrecken - da kannst Du einfach drin stöbern und Dir das rausnehmen, was Du grade brauchst und was Dich interessiert.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo

Ich finde Deine Darbietung angenehm. Da kannst Du auf jeden Fall Musiker suchen, um etwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen und gern auch auf eine Bühne zu bringen.

Viele Grüße

Ralf
 
Ukulele und Gesang - ganz nach meinem Geschmack. Macht Spaß zuzuhören und ich denke, da bist du auf einem guten Weg... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben