Bittersüße Erinnerung

  • Ersteller Harmstrong
  • Erstellt am
H

Harmstrong

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.21
Registriert
28.05.19
Beiträge
5
Kekse
0
Hey bin neu hier. Mache Rap, aber kein "Porno- und Gangsterrap"(hab das hier zum ersten mal gehört). Hab nur eine Strophe, da ich mich mit dem Thema eigentlich nicht mehr auseinander setzen wollte, aber letztens an einem Ort war der mich inspiriert hat. Hat alles ein bisschen was von einem Gedicht finde ich. Ist alles mehrsilbig gereimt, was bei Deutschrap so üblich ist. Bei Bedarf kann ich die Reime gerne noch markieren. ....naja genug gelabert. Hoffe es weiß zu gefallen.


Ich war neulich in der Stadt in der du wohnst
hab jetzt Bilder in mei´m Kopf und die lassen mich nicht los
Die Erinnerung an dich auf jedem Zentimeter
und das alles schmeckt so bittersüß
Es ist jetzt Zeit das ich dich endlich gehen lass´
leider hat das alles nicht genügt
aus dem Fenster schauen, schnell die jungs zum Bahnhof bring´
alles wirkt endlos grau, wo sind all die Farben hin
Fahren auf den Parkplatz und wir steigen aus
so fremde vor dem Eingang doch uns beide auch
Erinner´mich hier hast du mich abgeholt
unser erstes date ich bin dir auf den Fuß getreten
und ich frage mich was machst du so
ich hoff du führst ein gutes Leben
bin innerlich zerissen weil ich Schiss hab dich zu sehen
doch dich gleichzeitig vermisse ich will wissen wie´s dir geht
ich lächel jeden Tag und auf dem Kissen keine Tränen
ich bereue nichts was war den dafür ist es jetzt zu spät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MamaMuuht

MamaMuuht

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.21
Registriert
16.07.13
Beiträge
390
Kekse
2.517
Ort
Löhne
@Harmstrong

Erst einmal herzlich Willkommen hier! Schön, das du Rap machst, der sich ein wenig abhebt von dem doch nicht selten mir doch etwas zu simpel gestricktem.
Was genau wünscht du dir denn gefeedbackt?
Vielleicht schildere ich mal meine spontanen Eindrücke.
Ein trauriges Liebeslied in Alltagssprache. Es kommt authentisch rüber und ist ohne die typischen und mich etwas nervenden Liebesgeschwüre abgefasst. Ich glaube dem lyrischem Ich.
Was mir fehlt: Eine Hook. Eine Zeile, die WAM! macht. Die so richtig zündet.
Und vielleicht noch mehr Illustrationen, Bilder, eine Dramaturgie.
Wahrscheinlich wäre eine zweite Strophe gut. Aber dann braucht es wahrscheinlich eine Hook, die mich als Zuhörer dranhält.

Soviel erst mal. Vielleicht kannst du was damit anfangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kleines_dickes_gitarrist

kleines_dickes_gitarrist

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.20
Registriert
26.06.15
Beiträge
791
Kekse
3.448
Hallo,

vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber was bedeuten bitte folgende Worte:

"so fremde vor dem Eingang doch uns beide auch" ?

Sorry, verstehe ich nicht.

Liebe Grüße

Holger
 
H

Harmstrong

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.21
Registriert
28.05.19
Beiträge
5
Kekse
0
@MamaMuuht
Danke für deinen Beitrag:)
Ja hatte auf Feedback und Eindrücke gehofft. Hätte ich vllt dazu schreiben sollen. Freut mich das du das Wort authentisch benutzt hast, denn so würde ich meine Musik beschreiben.
Ja du hast Recht, dass zu einem kompletten Song noch etwas fehlt. War halt an dem Ort an dem ich Sie zum ersten mal sah und konnte nicht anders als meine Eindrücke zu verarbeiten. Ist eher spontan und impulsiv entstanden. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich den so stehen lasse oder weiter daran arbeite, weil ich den sehr fühle und nicht auf Krampf eine 2te Strophe schreiben möchte. Mal gucken was passiert:) Denke auch nicht, dass ich den recorden werde.


Hey Holger, danke für´s aufmerksam machen. Es sollte eig heißen: "Seh`Fremde.....". Hoffe jetzt ergibt es mehr Sinn. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jed

Jed

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
18.11.13
Beiträge
680
Kekse
4.445
Hat alles ein bisschen was von einem Gedicht finde ich.
Hallo, Harmstrong, und willkommen!
Ja, gedichtmäßig schon. Ich sehe das Szenario vor mir, während ich lese, verstehe auch die Gefühle, die markante Orte in einem hochkommen lassen. Ich habe auch so ein paar Orte im Sinn!;)

Ist alles mehrsilbig gereimt, was bei Deutschrap so üblich ist. Bei Bedarf kann ich die Reime gerne noch markieren.
Markieren wäre eine gute Idee. Ich höre (und sehe) gar keine Reimwörter. Allerhöchstens ein bisschen Assonanz hier und da.

Cheers,
Jed
 
H

Harmstrong

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.21
Registriert
28.05.19
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, Harmstrong, und willkommen!
Ja, gedichtmäßig schon. Ich sehe das Szenario vor mir, während ich lese, verstehe auch die Gefühle, die markante Orte in einem hochkommen lassen. Ich habe auch so ein paar Orte im Sinn!;)


Markieren wäre eine gute Idee. Ich höre (und sehe) gar keine Reimwörter. Allerhöchstens ein bisschen Assonanz hier und da.

Cheers,
Jed

Danke für die Willkommensworte und für das Feedback.
Bin kein Experte auf dem Gebiet und alles was ich so mache habe ich mir selbst beigebracht. Von daher werde ich nicht mit Fachbegriffen glänzen können. Es ist halt eine Frage der Aussprache.

Hab mal versucht es zu verdeutlichen:

Ich war neulich in der STADT IN DER DU WOHNST
hab jetzt Bilder in mei´m Kopf und die LASSEN MICH NICGT LOS
Die Erinnerung an dich auf jedem ZENTIMETER
und das alles schmeckt so BITTERSÜß
Es ist jetzt Zeit das ich dich ENDLICH GEHEN LASS´
leider hat das alles NICHT GENÜGT
aus dem FENSTER SCHAUEN schnell die Jungs zum BAHNHOF BRING´
alles wirkt ENDLOS GRAU, wo sind all die FARBEN HIN
Fahren auf den Parkplatz und wir STEIGEN AUS
seh fremde vor dem Eingang doch uns BEIDE AUCH
Erinner´mich hier hast du mich ABGEHOLT
unser erstes date ich bin dir auf den FUß GETRETEN
und ich frage mich was MACHST DU SO
ich hoff du führst ein GUTES LEBEN
bin innerlich ZERISSEN weil ich SCHISS HAB DICH ZU SEHEN
doch dich gleichzeitig VERMISSE ich will WISSEN WIE´S DIR GEHT
ich lächel jeden TAG und auf dem KISSEN KEINE TRÄNEN
ich bereue nichts was WAR den dafür IST ES JETZT ZU SPÄT​
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben