Blackberry Smoke auf Europa Tour

von skerwo, 13.03.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. skerwo

    skerwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    1.757
    Ort:
    nähe München
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.509
    Erstellt: 13.03.17   #1
    Liebes Forum,

    gestern Abend war ich auf dem Blackberry Smoke Konzert in München. Kurz gefasst war das eines der drei besten Konzerte, die ich je gesehen habe. Zudem sind BBS eine unfassbar gute Liveband! Da merkt man einfach, dass sich 250 Konzerte im Jahr bemerkbar machen. Für diese Qualität hätte ich nach heutigen Maßstäben auch gerne das dreifache der Karte bezahlt. So ist es bester Konzertgenuss zum Schnäppchenpreis!

    Umrahmt von einer wundervollen Orange Backline gab es Southern Rock in allen Facetten, von richtigen Rockhammern über gefühlvolle Balladen hin zu mit Augenzwinkern vorgetragenen Countrynummern. Umrahmt von perfekt intoniertem Satzgesang präsentierte sich Charlie Starr stimmlich absolut auf der Höhe. Sein Gitarrenspiel fasziniert mich ebenfalls immer wieder. Mühelos wechselt er zwischen verschiedenen Stimmungen, haut perfekte Slidesoli raus, um im nächsten Song eine geschmeidige Fingerpickingvariante auf der akustischen rauszulassen. Der hat es einfach drauf, das komplette Frontmann-Wunschpaket.

    Ich kann nur dringend empfehlen, geht hin, holt euch Karten (für München gabs keine mehr, war ausverkauft), wenn ihr auf Southern Rock von einer absolut genialen Band steht. Der aufgerufene Preis dafür ist ein Witz!

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...