Blockflöte zu leise mit Orgel. Optionen

M
Marigold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.25
Kekse
0
Ich (55) spiele seit Kindertagen Blockflöte, inzwischen meistens Alt, Bach, solo in der Kirche mit Orgel. Das (bekannte) Problem: sie ist zu leise, generell und besonders im unteren Register. So schade immer. Was tun? Ich denke an Mikrofonieren (wie aufwändig ist das, wäre das realisierbar, für Laienmusik in der Kirche evtl. übertrieben?), oder ich schaffe mir eine Eagle Alt an (Preisklasse über 3000 Euro, und schlecht vorher auszuprobieren, weil sie selten geworden ist inzwischen). Alternativ denke ich tatsächlich auch darüber nach, mich auf meine alte Tage an der Querflöte zu versuchen (hab ich da realistische Chancen, in den nächsten 2-4 Jahren auf Bach Niveau zu kommen? Zeit hätte ich, Geduld schwankt manchmal) Ein komisches Dilemma, ich weiss. Im Voraus herzlichen Dank für euren Rat dankbar.

Den Gottesdienst vor der Kirche abhalten lassen und die Blockflöte auf der Bank unter den drei Linden spielen.
BDX. ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben