blutige Anfängerin, würde sich über Kritik freuen (don't wake me up, Lianne La Havas)

  • Ersteller ollesing
  • Erstellt am
O
ollesing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.15
Registriert
28.11.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich bin ollesing,

ich habe mich eben schon umfassend in der Plauderecke vorgestellt(wenn jemand mehr wissen will) und poste hier meine erste und einzige Gesangsprobe.
Ich habe absolut keine Gesangserfahrung, treffe die Töne nicht und bin nicht gesegnet mit gottgegebenem Talent, und zu allem Übel bin ich nicht mehr ganz jung für ne Anfängerin.

Worum es mir geht, findet ihr das in dem was ich jetzt an Stimme habe, irgendetwas lohnenswertes und ausbaufähiges sein könnte? Also ausbaufähig im Sinne von, es könnte sich mit Gesangsunterricht schön anhören?
Ich meine ich habe selbst eine Bekannte, die hat leider gar kein Talent und hat zwei Jahre lang GU genommen, danach traf sie die Töne, aber es hörte sich immer noch einfach nur grauselig an mit dem Unterschied dass sie jetzt ständig was zum besten gibt...


Also was meint ihr könnte ich mit GU irgendetwas Schönes daraus machen? Oder ist meine Stimme so Grotte das auch GU sie nicht annhembar machen?

Bitte um ehrliche Meinungen wenn möglich aber nicht sooo hart :-/.


Don't wake me up Lianne La Havas

https://soundcloud.com/ollesing/dont-wake-me-up


Vielen dank und liebe Grüße,
Ollesing
 
Eigenschaft
 
klingt gut - ist zwar schräg, aber ich hör' da schon ein Menge Potential
(bin aber keiner von den echten gesangstechnischen Fachleuten hier)
mit etwas Unterricht wärst du vermutlich in null-komma-nix aus dem gröbsten raus
'autodidaktisch' ist wohl eher nicht dein Ding... sonst hättest du das längst selbst erledigt' :D
und natürlich noch ein :great: für den Mut zur Lücke

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielen Dank euch beiden für euer Feedback!
Danke Tom für den :great: zum Mut zur Lücke..

Viele Grüße,
ollesing
 
Ich finde es auch klasse und für eine Anfängerin ist das wirklich super. Du hast auch eine schöne Stimme in der auch eine Menge Gefühl und Power steckt. Fehlt nur noch die musikalische Begleitung. :) Und Gesangsunterricht lohnt sich auf jeden Fall und solltest du nehmen wenn die Möglichkeit besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte Schlimmes befürchtet und siehe da: aus deiner Stimme läßt sich noch eine Menge machen ! Ich würde an deiner Stelle Unterricht nehmen. In einem Jahr postest du nochmal eine Hörprobe und wir werden staunen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
D
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: "Sorry, we couldn't find this track" heißt, dass sie den Track entfernt hat
Hallo allerseits,

nach einigen Wochen möchte ich sagen was aus meinem Anliegen geworden ist:

vielen dank für die mutmachenden Worte!
Ich habe also direkt nach dem motivierenden Thread eine Probestunde GU vereinbart, und die liebe Frau, die sich meiner Stimme annimmt, ist der Meinung dass ich tatsächlich meine Stimme noch gut "trainieren" könnte. Genau wir ihr, sagte sie das mein Alter dabei keine Grenze wäre. Das hat mich sehr gefreut und ich habe mich daraufhin angemeldet und nun bereits einige Gesangsstunden hinter mir.
Die Gesangslehrererin gibt sich viel Mühe mit mir und ist wunderbar geduldig.
In den Stimmübungen treffe ich anscheinend alle Töne 3,5 Oktaven sauber und klar (das fand sie gut, mir sagt es eigentlich nichts). Lediglich die tiefen Töne bereiten mir Schwierigkeiten. Also ich treffe auch die tiefen Töne aber meine Stimme ist dann etwas brüchig. Daran arbeitet sie mit mir.

Es macht mir einen riesengroßen Spaß und ich bereue die Entscheidung in keiner Weise. Es ist tatsächlich in erster Linie so, dass es mir Spaß bringt und es eigentlich egal geworden ist was daraus werden kann oder eben nicht. Aber es bereitet mir noch große Probleme mich beim Singen fallen zu lassen. Ich traue mich kaum vor meiner Gesangslehrerin aus mir herauszukommen, das stellt nun natürlich ein größeres Problem dar, aber auch daran arbeitet sie mit mir :).
Und das wird jedes mal besser, und es sind die kleinen Erfolge, die mir die große Freude bereiten.

Sie hat mir fürs erste ein wunder-wunderschönes Lied ausgesucht, was ich allerdings sehr schwierig empfinde.

My Immortal von Evanessence.

Technisch ist es fast ok, Emotionen= null ;-).
Aber es wird so laaaaaaannngsaaam

Also recht vielen Dank euch allen für die ehrliche Einschätzung und die Motivation.
Ich lasse bei Gelegenheit in einigen Monaten mal ein paar Töne hier, mal sehen ob es Veränderungen zur ersten Hörprobe geben wird.


Alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit,
wünscht Ollesing
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben