[Bochum] Suche in Bochum guten Techno/Electro Club (Ü30, möglichst drogenfrei)

  • Ersteller Plumcake
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Plumcake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
25.06.23
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute,

ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem guten Techno/House/Electro - Club/Disco in zentraler Lage in Bochum. Er sollte zumindest gut mit dem ÖPNV erreichbar sein und das Publikum größtenteils über 30, da ich selber das auch bin.

Wichtig ist mir, dass die Musik selbst im Vordergrund steht und nicht das Rumprollen (wie leider in manchen Läden). Last but not least: Der Club sollte möglichst drogenfrei bzw. nicht drogenbilligend sein. Ich möchte einfach nur Tanzen und die Musik genießen, ohne mich unwohl zu fühlen oder in unerwünschte Situationen zu geraten.

Empfehlungen? Wo geht ihr gerne hin zum Durchtanzen?

Danke schon mal!

Viele Grüße
Plumcake
 
punkadiddle
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: nicht hilfreich
P
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Ist denn Plumcake eigentlich m oder w?
Man sollte das schon wissen, wem man was empfiehlt. Das ist im Nachtleben mitunter entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
>>Ist denn Plumcake eigentlich m oder w?
>>Man sollte das schon wissen, wem man was empfiehlt. Das ist im Nachtleben mitunter entscheidend.

Ich bin männlich.
 
Na, dann ist die ohnehin beschränkte Auswahl in meiner Nachbarstadt ja nicht ganz so minimal.

Guckst Du hier und triff Deine Wahl.
Wenn Du sie durch hast, berichte.

Zum Thema Was zieht man in Techno Clubs an?
schreibt aber der Empfehlator im Netz:


Knappe Outfits prägten die Raver-Mode – von bauchfreien Tops über Miniröcke bis hin zum kompletten Verzicht auf Oberteile. Ebenfalls hoch im Kurs standen Schlaghosen mit extrem weit ausgestelltem Bein sowie Netzstrumpfhosen und Hosen aus Lack und Leder.

Dies gilt aber offensichtlich nur für die w-Fraktion, deshalb meine Eingangsfrage, um dass man nicht in unerwünschte Situationen zu geraten droht. :whistle2:

Viel Spaß in Bochum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist fast so gehaltvoll wie die Antwort von deinem Vorredner.
Vielen Dank, dass du mir Google erklärt hast.
Ich wage nicht, mir vorzustellen, was du mir empfohlen hättest, wenn ich weiblich gewesen wäre.
Manchmal ist besser, einfach den Mund zu halten, wenn man absolut nichts beizutragen hat.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Manchmal ist es vielleicht auch besser, sich nen Kopfhörer anzuziehen und vor einem Spiegel zu tanzen. Kein Club braucht Mimimiiiiiii.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
DirkS
  • Gelöscht von DirkS
Der gute Fee
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
P
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Leerpost
Wenn hier weiter keine ernsthaften Antworten kommen, kann sich der Threadersteller bei euch für die erneute Schliessung des Threads bedanken :(
 
Ja, Tschuldigung. Der Club würde mich dann auch interessieren, rein interessehalber. Nach langer, bunter Feierei (mittlerweile bald 20 Jahre, was ernstzunehmende Clubs angeht), hab ich keinen Club gesehen, in dem nicht allen klar ist, dass da Drogen genommen werden. Natürlich nicht von jedem, aber elektronische Musik und Drogen gehen für einen nicht kleinen Teil des Publikums eben Hand in Hand.
Was sind unangenehme Situationen? Im Durchschnitt gibt es auf Goa/Psytrance-Parties halt mehr trippiges Zeug, wenn es stark Richtung House und Kirmestechno geht, hab ich mehr prollige Bademeister auf Koks und so erlebt. Problematisch wurde es selten, aber verkokste Bademeister sind für mich nerviger, als Hippie-Kids auf LSD. Muss halt jeder für sich wissen.
Seltsamerweise hab ich MDMA überall ungefähr in der gleichen Breite erlebt im Publikum. Kein Plan warum.
Erfahrungen beziehen sich vor allem auf Berlin, Basel, Köln. Aber warum sollte das in Bonn dann anders sein?
Dass irgendwem was aufgeschwatzt wurde, hab ich nie erlebt. Vielleicht ist das halt auch einfach eine Frage der Toleranz. Ich kenn nämlich andersrum kaum nen Club, wo doch viele Leute einfach nichts mit Drogen zu tun haben. Das interessiert halt keinen.
 
Wenn hier weiter keine ernsthaften Antworten kommen, kann sich der Threadersteller bei euch für die erneute Schliessung des Threads bedanken :(
Hallo Peter55.
Ich denke, Du solltest den Thread hier löschen.

Da der TE mit seinem offensichtlich vollkommen realitätsfremden Eröffnungsthread hier ohne Bezug als Musiker seine Anfrage in einem Musikerforum gepostet hat, hat mir ohnehin im Nachgang zu denken gegeben.

Als Bochumer habe ich da tatsächlich an die gute Sache geglaubt und versucht, ihm da Hilfestellung zu geben. Natürlich nicht ahnend, dass er mich in der Folge derart, sagen wir mal despektierlich dämlich von der Seite anmacht. Ist aber wohl inzwischen hier eine Generationsfrage.

Aus meiner Sicht gehört der Strang gelöscht, da dieser nunmehr übergebührlich Potential zur Streiterei und weiteren mentalen Übergriffigkeiten führt.

Allein die Tatsache, dass die Registrierung erst am 25.06.23 erfolgte und dann dieser in einem Musikerforum vollkommen deplazierte Beitrag lanciert wurde, legt eigentlich schon wieder den Verdacht nahe, dass wir, oder ich zumindest, einem KI-Beitrag aufgesessen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann sperre ich ihn hiermit.
Grund: Wir sind ein Musiker-Board und kein Tänzer-Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben