Bodennebel Trockeneis Nebelfluid

notmas
notmas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
08.11.10
Beiträge
72
Kekse
100
Ort
Bayern
Hallo alle zusammen.
Ich wollte fragen ob jemannd weiss ob Nebelfluid mit Trockeneis zu kühlen geht.
Ich habe mir eine Kiste aus Holz gebaut (für Kühlakkus)so ca 60cm lang und da sitzen zwei Eurolite N10 drauf. Ich habe bis jetzt mit Kühlakkus den Bodennebel erzeugt aber es hält nicht lange am Boden. Jetzt möchte ich demnext eine Fläche von 10x10m mit Bodennebel bedeken und da die Nebelmaschienen klein sind dauert es einwenig bis die Fläche zu ist. Was passiert wenn ich statt den Kühlakkus Trockeneis reimache? Friert da der Nebelfluid nicht ein? Geht es überhaupt? Und ob die maschienen für so eine Fläche genug nebel produzieren?
Danke voraus.
MfG Waldemar
 
Eigenschaft
 
Hallo Waldemar,

die N10 reicht für die Fläche (100m²) aus. Die fehlende Dauernebelfähigkeit ist allerdings ein Problem, oder nicht?

Das Fluid wird in der Maschine ja verdampft, also stark erhitzt. Kurz nach der Maschine willst du es aber wieder stark kühlen. Sinn macht das keinen und die Zeit die der Nebel zum Kühlen bekommt reicht auch bei weitem nicht aus.
Wenn schon Trockeneis eingesetzt werden soll, würde ich es in warmes Wasser tun und mit einem Ventilator den Nebel verteilen. Allerdings ist das Zeug sehr gefährlich. Wen die Haut damit in Berührung kommt, erfährt sie einen Kälteschock und erfriert. Außerdem ist das entstehende CO² nicht zu unterschätzen. Geruchloses, durchsichtiges aber u.U. tödliches Gas (die Menge macht das Gift).

Über welchen Zeitraum soll denn der Bodennebel anhalten?
 
max. 8-10 min.
Soll nur für eine Tanzauffürung reichen.
 
Der Link ist TOT.
 
Mist ich hab vergessen dass die Sufuanfrage nach einer weile gelöscht wird. Einfach hier im Forum auf "Forum durchsuchen" gehen und dann Trockeneis eingeben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben