~~~ BODENSEEKREIS ~~~

  • Ersteller Edgecrusher
  • Erstellt am
Edgecrusher
Edgecrusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
03.09.03
Beiträge
96
Kekse
0
Ort
Lake Area
Hi folks, die Metal Band EDGECRUSHER aus Friedrichshafen (Bodenseekreis) suchen einen neuen fähigen Drummer für den die Begriffe double bass, Motivation, Spaß keine Fremdwörter sind. Bitte keine Anfänger und keine Teenies. Wir sind alle zw. 21 und 29. Proberaum, eigene Songs, Auftrittsmöglichkeiten vorhanden. Demoproduktion steht auch an.
Meldet euch bei mir (iggi) via mail (drummer@edgecrusher.info) oder via Tel (0171/6543264).


edit: habe gerade eben erst gesehen, dass Mitgliedssuche & Verkäufe nicht im Forum gepostet werden sollen ... sorry (wo zum Geier ist das "Schwarze Brett" ???)
 
Eigenschaft
 
Ich glaub da habt ihr hier schlecht karten! Vielleicht Black metal Drummer!
 
Es ist leider nie einfach einen Drummer zu finden :-/
 
Edgecrusher schrieb:
Es ist leider nie einfach einen Drummer zu finden :-/

Wohl wahr... aber ich sag mal, wenn ihr mir die tägliche An- und Abreise nach Flensburg zahlt, wird das kein Problem sein 8)
 
@ JSX

danke ;)

@ Princc

nein danke, hat mir gereicht, da (in FL) früher rumhängen zu müssen *ggg*
 
ist wieder aktuell, also alle melden, die nächsten Gigs warten schon *g*
 
Edgecrusher schrieb:
Es ist leider nie einfach einen Drummer zu finden :-/

Stimmt! Aber viel schwieriger finde ich es, einen fähigen Bassisten zu finden! :(


Eins stört mich immer wieder an solchen Anzeigen:

fähigen Drummer für den die Begriffe double bass

Warum müssen alle Schlagzeuger für Metal unbedinngt Doublebass können? Ok, es gehört irgendwie auch dazu, aber ich kenne z.B. einen Drummer aus Metal Band, der hat zwar ne super DW Fußmaschine und kann auch gut DB aber er lässt sie nur noch unberührt stehn!

Vielleicht finde ich die Aussage: "Er muss Doublebass können" blöd, weil ich es selber nicht kann! :rolleyes:

Aber trotzdem, sagt mir bitte mal, warum ein MAtal Drummer Doublebass spielen muss?
 
Stimmt, der von Rammstein spielt ja auch keine DB
 
Die Frage ist ziemlich einfach zu beantworten:
Eine Metalband, die desöfteren geschwindigkeitsmäßig im höheren Bereich angesiedelt ist (z.B. 180 bpm aufwärts), braucht nun mal einen Schlagzeuger, der mit der Bass Drum Druck erzeugen kann. Allerdings bringt das recht wenig, wenn er z.B. 8el mit einem Fuss spielt, das geht unter und keiner bemerkt es. Nimmt man dagegen einen, der zumindest mal 16el mit beiden Füssen spielt, dann ist das schon mal ein gewaltiger Schub. Unser jetziger drummer kann dies ohne Probs (er selber hat ne Schlagzeugschule), allerdings sieht es leider so aus, als ob er nicht bleiben kann, da er einfach zu viel zu tun hat (familiy, drum school, etc.).
Aber ich hoffe, Dir damit deine Frage nach double bass gut beantwortet zu haben.
Würden wir 80er Poser Hard Rock á la Mötley Crüe, Poison, Warrant etc. spielen, bräuchten wir natürlich keinen drummer, der double bass beherrscht, aber als Thrash Metal Band hört es sich eben 100000 Mal besser an ;-)


PS. Oh ja, es ist wahrlich noch schwieriger einen fähigen Bassisten zu finden !!!
 
Ja, ich weiß was du meinst, ich kann das auch nachvollziehn!

Aber das ist ja dann auch Geschmackssache, ob man durchgehende 16tel mit der Doublebass im spiel einbauen will, oder ob man z.B. 8tel spielt!

Ich persönlich finde, dass bei den Metal Bands fast immer alles mit der Doppelfußmschine "zu gespielt" wird! Das nervt mich auch immer an den Drum Solos von Drummern wie Lars Ullrich oder so, wenn die dann mit der Doublebass alles zu machen! Dann empfinde ich das eher als "schwammig" anstatt "druckvoll"!

Ich würde die DoFuMA immer nur als "Effekt" einsetzen!
 
Mir kommt es so vor, als gibt es immer weniger Bassisten, weshalb es auch so schwer ist einen guten zufinden.


Also ohne Double Bass wär Metal wirklich nicht das, was es ist.
@macprinz: Drummer die ein ganzes Lied nur 16tel auf der Bass durchzocken sind meiner Meinung nach auch ziemlich monoton. Aber wenn man mal nen Blast Beat, dann 16tel und danach vielleicht mal was, was man mit einem Fuß auch spielen könnte zockt, kann sich das Ganze richtig geil anhören. 16tel beim 6/8tel Takt bzw. 6tolen beim 4/4tel Takt sind auch was schönes.
 
gibt es hier wirklich keinen geeigneten Drummer ??? Oder seid ihr alle so jung und nicht mobil ? ;-)
 
Tja, ihr könnt bestimmt keinen 17jährigen Augsburger gebrauchen.
Aber viel Glück noch beim Suchen.
 
ja *lach* das würde Dir aber auch nicht Spaß machen mit 28 und 29jährigen zu zocken ;-)
Yep, danke, Glück können wir gebrauchen und ich habe auch schon den ein oder anderen Drummer im Visier ....... drückt uns die Daumen :D
 
ok *daumendrück*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben