Bodypack/Transmitter am Altsax befestigen?

von Tenorsub, 18.11.19.

  1. Tenorsub

    Tenorsub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.17
    Zuletzt hier:
    19.11.19
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.11.19   #1
    Hallo Zusammen,

    hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit, einen Bodypack/Transmitter am Altsaxophon zu befestigen?

    Wie schützt man den Lack des Saxes vor Schäden durch die meist metallenen Gürtelklipps?
    Reichen gute Klettbänder aus, um den Bodypack am Trichter zu befestigen?
    Oder doch besser am Gürtel befestigen oder in eine Hosentasche stecken (und jedesmal, wenn da Sax abgestellt wird, mit abnehmen und daneben legen)?

    Ist für mich Neuland. Davon ist aber evtl. eine Kaufentscheidung eines Drahtlossystems abhängig, es gibt ja schon recht kleine Sender (vor allem im aber nicht bevorzugten 2,5 Ghz Bereich).

    Vielen Dank für Antworten

    Heinz-Georg
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    22.02.20
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    846
    Kekse:
    5.229
    Erstellt: 19.11.19   #2
    Bin nur Trommler, aber auch schon mit Saxophonisten aufgetreten...
    Ein Bodypack am Sax sieht sowas von Sch... aus (auf der Bühne) Niemals nicht (wäre ich Bandleader...).
    klipp das Mikro ab in der Pause (Bodypack an dem Gürtel) und schalt den Pack ab (wenn möglich). wenn nicht, leg das System (Bodypack) daneben, oder zieh das Mikro vom Bodypack ab.
     
  3. Tenorsub

    Tenorsub Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.17
    Zuletzt hier:
    19.11.19
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.11.19   #3
    Ok, das kann ich schon nachvollziehen.
    Nur, mir geht es auf keinen Fall um Optik, sondern vor allem um Organisation. Vor allem sollte der Wechsel von Sax zur Gitarre schnell gehen (und auch ohne akustische Probleme/Knackser: ohne, dass ich Erfahrungen damit hätte, vermute ich, dass das auf Dauer nicht völlig unproblematisch ist: ausschalten, abziehen, wieder einschalten usw. kommt bestimmt irgendwann mal im Pult an.)

    Abgesehen davon sehe ich andauernd Bläser, die den Transmitter am Instrument befestigt haben.
     
  4. DelayAndReverb

    DelayAndReverb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.08
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    19.657
Die Seite wird geladen...

mapping