Bodypack/Transmitter am Altsax befestigen?

  • Ersteller Tenorsub
  • Erstellt am
T
Tenorsub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.23
Registriert
05.11.17
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Zusammen,

hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit, einen Bodypack/Transmitter am Altsaxophon zu befestigen?

Wie schützt man den Lack des Saxes vor Schäden durch die meist metallenen Gürtelklipps?
Reichen gute Klettbänder aus, um den Bodypack am Trichter zu befestigen?
Oder doch besser am Gürtel befestigen oder in eine Hosentasche stecken (und jedesmal, wenn da Sax abgestellt wird, mit abnehmen und daneben legen)?

Ist für mich Neuland. Davon ist aber evtl. eine Kaufentscheidung eines Drahtlossystems abhängig, es gibt ja schon recht kleine Sender (vor allem im aber nicht bevorzugten 2,5 Ghz Bereich).

Vielen Dank für Antworten

Heinz-Georg
 
Eigenschaft
 
Bin nur Trommler, aber auch schon mit Saxophonisten aufgetreten...
Ein Bodypack am Sax sieht sowas von Sch... aus (auf der Bühne) Niemals nicht (wäre ich Bandleader...).
klipp das Mikro ab in der Pause (Bodypack an dem Gürtel) und schalt den Pack ab (wenn möglich). wenn nicht, leg das System (Bodypack) daneben, oder zieh das Mikro vom Bodypack ab.
 
Ok, das kann ich schon nachvollziehen.
Nur, mir geht es auf keinen Fall um Optik, sondern vor allem um Organisation. Vor allem sollte der Wechsel von Sax zur Gitarre schnell gehen (und auch ohne akustische Probleme/Knackser: ohne, dass ich Erfahrungen damit hätte, vermute ich, dass das auf Dauer nicht völlig unproblematisch ist: ausschalten, abziehen, wieder einschalten usw. kommt bestimmt irgendwann mal im Pult an.)

Abgesehen davon sehe ich andauernd Bläser, die den Transmitter am Instrument befestigt haben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben