Böhse Onkelz Tab gesucht!

  • Ersteller pasey64
  • Erstellt am
P
pasey64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
22.05.09
Beiträge
74
Kekse
69
Hi! Sorry, ich weiß nicht in welchem Forum man Tab-Anfragen stellt. Ich brauche E-Gitarren Tabs von dem Onkelz-Lied "10 Jahre". Ich weiß, dass es leicht rauszuhören ist und ich kann es auch schon spielen. Wir brauchen es nur für den Gitarrenunterricht.

Danke!
 
Eigenschaft
 
P
pasey64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
22.05.09
Beiträge
74
Kekse
69
Ja, die tabs kenn ich alle. Habe natürlich auch gegooglet :) Habe aber vergessen zu erwähnen, dass ich die Guitar Pro Datei brauche :/

Die wurde auf manchen Seiten scheinbar wegen Urheberrechtsgründen gelöscht? WTF? Tabs werden deswegen gelöscht?
 
klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
22.09.21
Registriert
05.11.06
Beiträge
10.779
Kekse
114.609
Ort
München
Ja, das ist so. Und wenn du die tabs selbst erstellst, darfst du sie deinen Schülern auch nicht zur Verfügung stellen, wenn du auf der sicheren Seite sein willst.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
D?de
D?de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.17
Registriert
22.05.04
Beiträge
312
Kekse
913
Ort
Dresden
Du hast die Tabs, kannst sie spielen (Kennst quasi den Rhythmus) und suchst die GP-Datei?

Ich sehe ehrlich das Problem nicht, warum du nicht einfach selber eine erstellst?
Falls du kein Guitar Pro selber hast, dann gibt es kostenlose alternativen z.B PowerTab.
Guitar Pro (mind ab Version 5.0, vielleicht auch Früher, müsste man Googeln), kann PowerTab Dateien öffnen, daher
ist auch Konvertierung kein Problem.

Falls du dich mit diesen Programmen nicht auskennst, würde ich dir empfehlen, dich damit auseinanderzusetzen. Es sicherlich nicht notwendig um ein guter Gitarrst zu sein, aber Schaden tuts auch nicht und kann einem in vielen Dingen nützlich sein (Backingtracks erstellen, Ideen festhalten, etc.) Es gibt bestimmt auch eine Menge Infos über diese Programme im Internet.

Ansonsten ist es meiner Erfahrung nach so, dass man viele Tabs von unbekannten Bands eh schneller aufgeschrieben hat als sie auf dubiosen Seiten im Internet gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben