Böses Verlangen - eure Meinung dazu?

  • Ersteller Rekishi
  • Erstellt am
R
Rekishi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
09.06.07
Beiträge
6
Kekse
0
Folgenden Text hab ich mir in ca. einer Stunde aus den Fingern gesogen. Ist erst mein zweiter Text und daher auch nicht so gut find ich^^" Muss auch noch sicher was an der Platzierung des Chorus verändert werden. Wollte euch einfach mal fragen was ihr vom Text haltet (btw. der Text spiegelt imho mein Persönliches empfinden wieder)

Böses Verlangen


Verse 1
Der Vollmond scheint so hell und klar
Kann meinen Blick nicht abwenden
Eine Bestie in mir so grausam, sie ist real
Hat Hunger will morden
Und wartet nur auf dich!


Chorus
Meine dunkle Seite kommt hervor
Will erwachen kann mich nicht erwehren
Und dieses böse Verlangen - Verlangen nach Blut


Verse 2
In mir die Bestie ist erwacht und zieht los
Mit dem Wunsch dich zu suchen
Reißt ohne Gnade und Reue
Und wird dich finden,
egal wo du bist!


Chorus


Verse 3
Die Nacht ist vorbei, der Mond nicht mehr da
Und die Bestie gibt Ruhe, ihre Kraft ist versiegt
Doch der Durst des Jägers ist größer
Kommt wieder um ihn zu stillen
Sie ist noch nicht besiegt!


Chorus
 
Eigenschaft
 
Hi, wenn ich darf, würde ich gern mal kurz meinen Senf dazu abgeben, denn die eine Stunde reichte immerhin für eine gute Idee mit einem brauchbaren Ansatz. Da Du noch nicht lange hier bist, darf ich mal auf den Workshop von x-Riff über das kreative Schreiben hinweisen. Das Lesen lohnt.

Zu Deinem Text: er kann meiner Meinung nach viel kürzer und damit durchaus noch düsterer gefasst werden (s. Text verdichten). In Kürze: damit ist gemeint, überflüssiges wegzulassen (oft "Füllworte", bei denen man meint, sie wären nötig, was sie bei genauerem Lesen aber nicht sind. Sehr häufig erzielt man dann auch Doppeldeutigkeiten, was sehr interessant sein kann. Der Text würde dann noch mehr wirken. Vielleicht kannst Du auch etwas mehr mit Bildern und erklärenden Adjektiven arbeiten.

Ich glaube, die Arbeit daran könnte sich lohnen. Einige Ansätze will ich mal versuchen(s. unten, nur die ersten zwei Strophen), hoffe Du hast nichts dagegen (ist natürlich auch nicht perfekt und nur als Vorschlag zu verstehen.) Für mich liest es sich so etwas rhythmischer. Wenn Du natürlich schon ein Riff/Melodie im Hinterkopf hast, kann das natürlich so nicht gehen.



Böses Verlangen


Verse 1
Der Vollmond scheint so hell und klar
Kann meinen Blick nicht wenden
Ein Biest in mir so grausam, real
Hat Hunger, will morden,
wartet auf dich!

Chorus
Es bricht hervor mein dunkles Ich,
will erwachen, kann mich nicht erwehren,
dem bösen Verlangen - Verlangen nach Blut.


Verse 2
Das Biest ist erwacht,
mit dem Ziel dich zu finden,
Reißt ohne Gnade und Reue
es wird dich entdecken,
egal wo du bist!


Chorus
 
Gude

...

Böses Verlangen


Verse 1
Der Vollmond scheint so hell und klar
Kann meinen Blick nicht abwenden /eventuel ziehne meine augen auf sich k.a aber abwenden passt nicht ins gesammt, wie du dich im gesamt text ausgedrückst.
Eine Bestie in mir so grausam, sie ist real <- spannung zuende /schade xD aber hätte man sich ja auch schon denken können ^^
Hat Hunger will morden | zu früh^^
Und wartet nur auf dich! | mir zu einfach ...kann man anders ausdrücken : )


Chorus
Meine dunkle Seite kommt hervor /würde ich eher in eine brige reinbringen und näher beschreiben , wie sie das macht
Will erwachen kann mich nicht erwehren
Und dieses böse Verlangen - Verlangen nach Blut |hmm ein werwolf vampier xD
- fehlt hier was ? oder gibs keine vierte zeile xD


Verse 2
In mir die Bestie ist erwacht und zieht los
Mit dem Wunsch dich zu suchen
Reißt ohne Gnade und Reue
Und wird dich finden,
egal wo du bist!

rhytmus ? oder wird es immer langsamer ?


Chorus


Verse 3
Die Nacht ist vorbei, der Mond nicht mehr da
Und die Bestie gibt Ruhe, ihre Kraft ist versiegt
Doch der Durst des Jägers ist größer
Kommt wieder um ihn zu stillen
Sie ist noch nicht besiegt!

zu abrubt ,hat die bestie in dir jetzt ihn oder sie erwicht und zerfleischt undso ^^ oder was ist los ? fände ein offenes ende auch schöner

Chorus



Also insgesamt ist alles mir zu einfach... solltes vileicht mal ein wenniger mehr details und atmosphäre rein bringen, das reicht schon wenn du ein bisschen die umgebung beschreibst in der sich alles abspielt... im Refrain könntes du mal wieder auf den Mond zurück kommen, und warum du denn nach blut durstes undso krams ^^


naja also man kann was draus machen, aber vileicht nochmal neu anfangen ?


grüße
 
Danke euch beiden für die Tips. Werd mir den Workshop mal anschaun, alles nochmal überarbeiten und demnächst das Überarbeitete dann posten :)
 
Also ich hab das Ende so verstanden, dass der Jäger die Bestie ist und nur weil der Mond verschwunden ist eine Pause macht. Also genau das offene Ende da eigentlich da ist. Aber anhand dieses Missverständnisses ist zu sehen, dass noch dran gearbeitet werden muss. Ich bin gespannt, was Du daraus machst.
:screwy:
 
Ich glaub der Text wird nur immer schlimmer.... :screwy: Dennoch hier mal die Veränderung

Böses Verlangen

Verse 1
Der Vollmond so hell und klar
In dieser düsteren Nacht
Zieht meinen Blick auf sich,
Mein Wille friert ein
Tief in mir eine ungeahnte Macht
Und eine Bestie erwacht


Chorus
Meine dunkle Seite kommt hervor
Der Mond lässt sie erwachen,
ein Gefühl steigt empor
Ein böses Verlangen – DAS Verlangen nach Blut


Verse 2
Die Bestie in mir, so grausam… real
Zieht los, getrieben von Hunger
Will dich suchen, will dich finden,
um ihren Blutdurst zu stillen
Denn durch diese Mondvolle Nacht
Ist diese Bestie erwacht


Chorus


Verse 3
Reißt ohne Gnade und Reue
Auf dunklen Straßen und Feldern
Doch muss der Mond nun schlafen
Und die Bestie wird ruhen,
Doch kommt sie wieder
Um dich zu suchen

Chorus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben