Bongos LP Matador

  • Ersteller Congiero
  • Erstellt am
Congiero
Congiero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
14.02.07
Beiträge
168
Kekse
82
Ort
Landkreis FFB
Hi Folks,

ich bin gerade dabei, alte Meinl Marathon Bongos zu restaurieren, die Hardware war noch recht gut. Beim besorgen der neuen Felle konnte ich aber an LP Matador (Natur, Gold-Hardware) nicht vorbei gehen. Für 149,00 Euro, dachte ich zunächst, die seien günstig. Irgendwie hatte ich die Preise nicht gegen gecheckt bzw. die Matador als teurer in Erinnerung.

Ich finde sie echt Klasse und bin zufrieden damit - einzig ärgert es mich, dass man als Verbraucher wieder mal der Dumme ist, wenn man nicht vergleicht. Spontanaktionen scheiden somit echt aus. Im Netz gibt es sie für 119 Euro und der UVP ist 142,00 Euro. Da hab ich wohl wieder mal den München Zuschlag bezahlt :evil: - echt ärgerlich.
 
Eigenschaft
 
Hi Folks,
Ich finde sie echt Klasse und bin zufrieden damit - einzig ärgert es mich, dass man als Verbraucher wieder mal der Dumme ist, wenn man nicht vergleicht. … - echt ärgerlich.
Kürzlich hat mir jemand erzählt, dass es 70 km rund um Thomann keine Musikläden mehr gibt. Dessen Erfolg hat sicherlich damit zu tun, dass nirgendwo was günstiger zu kriegen ist. Letztlich gibt Thomann den Billig-Druck aber an die Hersteller weiter und sorgt dafür, dass Musikinstrumente - ganz allgemein - nicht besser werden. Kurzfristig profitiert man von gründlichen Preis-Recherchen, aber langfristig sind wir alle die Dummen.

Grüße
olliB. …
 
Hallo zusammen,

danke Olli, besser kann man das nicht formulieren.

Die Liste der Leute die, die besten Instrumente wollen, wird
auch glaub ich immer kürzer.

Klar die Hersteller verkaufen 5 Paar Bongos für 100€
bevor Sie eines für 250€ los werden.

Es muss auf Dauer einfach mehr bekloppte Percussionisten
wie uns auf der Welt geben :D

Grüße Peter
 
Die Liste der Leute die, die besten Instrumente wollen, wird
auch glaub ich immer kürzer.
Es muss auf Dauer einfach mehr bekloppte Percussionisten
wie uns auf der Welt geben :Dr
= :great:
Sonst wäre es doch hier auch langweilig, oder? Stellt Euch vor wir würden hier nur
über Millenium- oder Aldi-Bongos reden (darüber gibts ja nix zu reden eigentlich) :rolleyes:
Ich zähle mich auf jeden Fall nur zu gerne zu der Art von Bekloppten :D
 
... den Billig-Druck aber an die Hersteller weiter und sorgt dafür, dass Musikinstrumente - ganz allgemein - nicht besser werden. Kurzfristig profitiert man von gründlichen Preis-Recherchen, aber langfristig sind wir alle die Dummen ...
Bei den Instrumenten ist das schon eine ziemlich besch...eidene Entwicklung - leider betrifft das aber so gut wie jeden anderen Lebensbereich genausso. Insbesondere bei Lebensmittel...!!
 
hey congiero,

ärger dich nicht über die zwanzig ocken.
freu dich über die matadors. deine sind ja so gesehen wertvoller als meine:great:

gruß

zwar
 
Ja genau - raus mit der Kohle, das belebt die Wirtschaft - :p aber auch von der Optik her find ich sie Klasse. Klingen tun sie auch sehr gut, vielleicht noch besser, wenn die Felle eingespielt sind. Ich habe ja jetzt den direkten Vergleich zu so uralten Meinl Marathon Bongs. :D :)
 
ja, die sind echt schön, angeblich ist das gold-plating auch jetze haltbarer als früher bei lp. da ging das gerne mal nach kuzer zeit ab. bei meiner ist über die jahre jedenfalls noch nichts abgechipt.

da kannst du die dinger in liveaction sehen http://www.youtube.com/watch?v=rMDGaOZVhHE
da ist allerdings kuhfell drauf, leider ist der sound nicht so klasse.

gruß

zwar
 
geiler Sound :) - übrigens gute Musik, gefällt mir. Schade, dass die Stimmung schlecht war. Das Publikum hat anscheinend von eurer Performance wenig gemerkt.

Ist immer blöd - nachmittags bei durchlaufendem Publikum auf einem Strassenfest. Wir hatten mal so einen Gig am Verkehrssicherheitstag in Darmstadt...
 
Hi,
es würde mich mal interessieren warum du die Bongos da so tief eingestellt spielst. Sieht aus, als müstetst du dich richtig krumm machen. Das ist doch nicht so gut für den Rücken.
ja, die sind echt schön, angeblich ist das gold-plating auch jetze haltbarer als früher bei lp. da ging das gerne mal nach kuzer zeit ab. bei meiner ist über die jahre jedenfalls noch nichts abgechipt.

da kannst du die dinger in liveaction sehen http://www.youtube.com/watch?v=rMDGaOZVhHE
da ist allerdings kuhfell drauf, leider ist der sound nicht so klasse.

gruß

zwar
 
@ firefighter

wir hatten wegen stau ungefähr vielleicht 7 minuten für aufbau und soundcheck. deswegen. auf dem gig habe ich aber auch nur ein stück mit bongos gespielt, sonst kontrabass. wenn ich länger spiele, dann im sitzen, meist auch ohne stativ.

gruß

zwar
 
Für meinen Geschmack klingen die LP-Matador besser als die teureren Generation II, und vom Preis waren sie nur halb so teuer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben