Book of Tunes - New Found Trails (Irish / Celtic Folk Album)

VolkerA
VolkerA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.22
Registriert
05.01.21
Beiträge
15
Kekse
100
Hallo liebe Mitmusiker,

vor kurzem habe ich mein erstes Album veröffentlicht. Es entstand im eigenen Studio sozusagen als Pandemie-Projekt hauptsächlich über den Sommer 2020.
Durch einige Projektabsagen lief die Produktion mehr oder weniger als Beschäftigungstherapie, war aber auch schon länger geplant. Das Projekt nennt sich Book of Tunes.


New Found Trails beinhaltet acht instrumentale Titel und man könnte es grob dem (Irish) Folk zuordnen - wobei es kein traditionelles Irish Folk ist. Es enthält Elemente aus verschiedenen Genres (u.a. auch etwas Bluegrass) und wurde eben hauptsächlich von irischer und keltischer Musik inspiriert.
Akustisch fetzig und abwechslungsreich führen hauptsächlich Mandolinen- und Gitarrenklänge durch die Tracks, unterstützt durch Irish Bouzuki, Percussion, Bass und hier und da auch Geige und Banjo.

Würde mich sehr freuen, wenn der/die ein oder andere mal reinhört! Einen kurzen Album-Teaser gibt es hier:
ALBUM-TEASER
https://soundcloud.com/volkera/book-of-tunes-album-teaser

Hören kann man das ganze über die üblichen Streaming-Plattformen:
Spotify
Amazon
Apple Music
Deezer
Bandcamp (hier gibts auch CDs)

Dort gibt es auch die Weihnachts-Single "Xmas Tunes" - falls sich jemand noch nicht von der Weihnachtsstimmung verabschieden möchte ;)

Mehr Infos auf der Webseite: www.bookoftunes.com

In dem Sinne euch allen ein gutes neues Jahr & viel Spaß beim Hören!

Grüße,
Volker
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben