Boss GT1000 + SY300 - Setup für MIDI Program Changes bei Betätigung CTL-Taste(n)?

  • Ersteller Norbert-Gitarre
  • Erstellt am
N
Norbert-Gitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.23
Registriert
17.04.20
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen.
Wer kann mir helfen zu folgender Durchführung in der Midi-Schaltfunktion zwischen GT1000 zu Boss SY300.

Es ist so:
Ich habe ein GT1000 und ein SY300, und ich möchte gerne folgendes durchführen:
Midiverbindung ist von GT1000 - out > zu SY300 - in ( Midiverbindung steht ).
GT1000 schaltet auch das SY300 soweit um. Zum Beispiel: GT1000 Programm ist U25-2 schaltet dann das SY300 automatisch auf U04. Passt.

Nun zu meinen Hauptanliegen:
Folgendes Beispiel:
Ich rufe beim GT1000 das Programm U01-1 auf und beim SY300 wird das Programm U10 aufgerufen, so wie ich es programmiert habe und auch funktioniert.

Jetzt kommt zum Beispiel ein Solo-Part:
Ich betätige am GT1000 die Fußttaste CTL-1 ( oder 2 oder 3 ). Am Boss-SY300 sollte dann das Programm zbsp. U34 aufgerufen werden,
und wenn der Solo-Part beendet ist, und ich die CTL-1 wieder abschalte, dass SY300 wieder zu Ursprung ( Programm U10 ) zurück kehrt.

Ist das so durchführbar. Wenn ja, welche Einstellungen am GT1000 muss ich dann durchführen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

VG Norbert.
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich kann es nicht ausprobieren da ich kein SY 300 habe.
Mein Vorschlag, entweder 2 Presets nebeneinander programmieren und den PC dadurch durchführen.
oder über den Editor.
CTL/EXP auswählen dann Assign/ edit : Page 1: Target Category auf Midi stellen, Target Parameter auf MidiPC# stellen, Source auf CTL1 stellen auf, Page 3: den PC einstellen auf den gewünschten des SY300 Presets. So würde ich es mal probieren .
 
Danke für Deine Unterstützung.
Es funktioniert mit dem CTL-1 Taster und läst sich einschalten, aber leider nichter mehr zum Ürsprung zurückschalten.

Jetzt kommt zum Beispiel ein Solo-Part:
Ich betätige am GT1000 die Fußttaste CTL-1 ( oder 2 oder 3 ). Am Boss-SY300 sollte dann das Programm zbsp. U34 aufgerufen werden,
und wenn der Solo-Part beendet ist, und ich die CTL-1 wieder abschalte, dass SY300 wieder zu Ursprung ( Programm U10 ) zurück kehrt.

Danke nochmal
 
Dann mußt du schauen dass du einen Programmchange beim Schalter OFF hinkriegst.
Warum programmierst du nicht 2 gleiche Patches mit unterschiedlichen Programmchanges. Also Schalter 1 Amp Clean mit PC 10 und Schalter 2 den gleichen Amp Clean nur mit PC 34. Wenn du zurück willst einfach den Schalter 1 drücken .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben