Bottleneck/Unterschiede/Beratung

  • Ersteller brummbrumm
  • Erstellt am
brummbrumm
brummbrumm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.18
Registriert
02.03.06
Beiträge
228
Kekse
244
Um ein bisschen Abwechslung in mein spiel zu bringen, wollte ich mir nun so ein Ding zulegen. Jedoch ist mir unklar welches schließlich gibt es Sie aus Metall, Messing, Glas - wies Der Geier! :rolleyes:

Welche unterschiede gibt es …. Soundmäßig ? Bespielbarkeit ? was sollte / muss ich für solch ein gerät ausgeben? wenn dann gleich ein richtieges! :cool: …ich weiß es nicht! klärt mich bitte auf
Die Sufu hat nicht wirklich was gebracht
danke im Voraus :great:

achso wenn ich shconmal hier bin .... thema stimmgabel ich möchte mein gehör nen bissel trainieren … ist es Wurscht welche ich mir da hole? reicht eine für 3 € 440 HZ? und benutzt man so was überhaupt noch? gibt es eine bessere alternative << es geht alleinig darum das ich meine Gitarre nach und nach auch mal ohne Stimmgerät stimmen kann
 
Eigenschaft
 
1.messing=metal;)
ich denke dass es kaum qualtiätsunterschiede gibt
das ist einfach eine glas röhre , da is nicht groß technik drin:D
Mein Slide (glas) hat 5 euro gekostet
also es gibt sie aus glas und messing (oder halt ein anderes metall)
glas klingt meiner meiner meinung nach besser
metall klingt agressiver und ist find ich ein bischen schwerer sauber zu spielen da es so scheppert (meinungssache)
es gibt auch noch verschiedene durchmesser und längen,je nachdem auf welchen finger du ihn stecken willst
verschiedene wandstärken gibt es auch nocht
da kann ich dir aber nicht sagen wo der unterschied ist

Gruß B.B
 
Könnte ich mir theoretisch einen Bottleneck ungesehen bestellen, also würde der auf jeden Fall passen? Weil zurteit habe ich einben abgebrochenen Plastikgriff von nem Spielzeugschraubenzieher, das ist zwar originell, aber zum Spielen der letzte Mist :D
 
das meterial sollte halbwegs hart, eben und rund sein...
meins is zB aus Porzellan (Dunlop Mudslide). hat sich für mich am besten angefühlt (ist innen angerauht für optimalen halt) und klingt wie glas...!
naja, also blind bestellen würd ich nicht... ich hab ca 20 verschiedne bottlenecks im laden ausprobiert, bis ich die gefunden habe die passt.. es gibt bottlenecks ja in allen möglichen längen, dicken, wandstärken, und materialien (messing, glas, porzellan, keramik,...)!
in manche kriegt man den finger nicht rein, manche sin sogroß dass man sie überhaupt nicht halten kann, manche sind sauschwer, manche flutschig...
meins hat €15,- gekostet
 
bei der durchmesser entscheidungist auch die frage, was dir lieber ist: ob du den ganzen finger durchstecken willst, oder nur die ersten zwei glieder... :redface:
 
gibts auch so ne art bottleneck, die ich mir drüberstülpe und trotzdem noch NORMAL spielen/greifen kann?
sprich: ein kurzes bottleneck :D

ich hab eins bei rockinger gesehen mit klettverschluss, aber ich glaube das is aus plastik.
wie mag sich das wohl anhören?

00a00.jpg




link: http://www.rockinger.com/index.html?page=ArticlePage.html?cat=WG224&art=00A00


:confused:
 
Das ist nicht aus Plastik, sondern aus Metal.
Ich habs mir mal mitbestellt, aber noch nix damit gespielt.+

Fands ganz praktisch das man das Teil entsprechend "festschnallen" kann damit nix rutscht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben