Box individuell gestalten

von L-O-K-I, 29.12.05.

  1. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 29.12.05   #1
    HIHO,

    Ich hab mir hier im Board vor kurzen ne Ashdownbox gekauft, echt geil, des Teil!
    Klang ist total geil, drückt wie Sau!
    Hab 320 Öcken gezahlt, bin vollends zufrieden,
    Die Box ist wie geschaffen für meinen Peavey Surpreme!

    Naja, was mich stört ist, dass die vom Aussehen nicht gerade zusammen passen, da die Box n bissle vintage aussieht...

    hab mal n paar Bilder gemacht:

    http://people.freenet.de/Bkrammer/IMAG0011.JPG
    http://people.freenet.de/Bkrammer/IMAG0012.JPG
    http://people.freenet.de/Bkrammer/IMAG0014.JPG
    http://people.freenet.de/Bkrammer/IMAG0015.JPG
    http://people.freenet.de/Bkrammer/IMAG0016.JPG
    http://people.freenet.de/Bkrammer/IMAG0017.JPG
    http://people.freenet.de/Bkrammer/IMAG0018.JPG
    http://people.freenet.de/Bkrammer/IMAG0019.JPG
    http://people.freenet.de/Bkrammer/IMAG0020.JPG
    http://people.freenet.de/Bkrammer/IMAG0021.JPG
    http://people.freenet.de/Bkrammer/IMAG0022.JPG
    http://people.freenet.de/Bkrammer/IMAG0023.JPG
    http://people.freenet.de/Bkrammer/IMAG0024.JPG
    http://people.freenet.de/Bkrammer/IMAG0025.JPG

    so, hoffe, das reicht ;)

    Also, was ich Vorhabe:

    Ich würde gerne die Abdeckung der Speaker nachbauen, damit ich diese nach Belieben austauschen kann, diese sollte dann mit einem Stoff bespannt sein, der dem ähndelt, welchen Marshall benutzt, also schwarz. Am besten wär es, wenn es der selbe ist. Mir ist hierbei am wichtigsten, dass dieser den Sound nicht in irgendeiner Weise verändert, oder sogar kaputt macht! Es wäre nett, wenn ihr mir sagen würdet, welcher Stoff des ist, und wo ich den herbekomme...
    auf diese Abdeckung soll dann dieses: http://people.freenet.de/Bkrammer/3242.JPG
    Logo kommen, welches dann im Stil von dem Surpreme schild angefertigt wird.

    An die Ecken kommen dann noch schwarze Kanten, wie sie der Peavey hat.

    der Bezug der Box sieht recht eigenartig aus, da die "Rillen" im Leder Silber sind und das Leder, wenn es welches ist, ist selbst schwarz...

    Welche Möglichkeiten gibt es hier, um die Box neu zu beziehen?

    Danke!

    P.S. woher bekomme ich diese Celestion Equipped Schild?
     
  2. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 30.12.05   #2
    Ich weiss nicht wie der Frontbezug in deiner Box angebracht ist, aber normalerweise kannste dir mit schmalen Kanthölzern (40x30 z.B.) einen Rahmen bauen den man in die Front einsetzen kann...
    Davon kannste auch mehrere bauen und beziehen wie du grad lustig bist. Das Logo würde ich per Schablone dann auf den bespannten Rahmen aufsprühen.

    Frontbezugsstoffe kriegst du z.B. bei tubetown in vielen Variationen, von Marshall schwarz über Fender silber bis Boogie bast und Vox Diamond Bezug.
    Dort gibts auch Tolexbezug fürs Gehäuse, falls du was gegen das Vintage-Aussehen tun willst.

    Gruss Flo
     
  3. L-O-K-I

    L-O-K-I Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 30.12.05   #3
    Geil, danke, genau das hab ich gesucht.
    der Frontbezug ist einfach auf 5 Kanthölzern getackert, das ganze wurde dann mit Klettverschlüssen befestigt...
     
  4. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 30.12.05   #4
    Kein Problem. Das mit dem Kantholzrahmen hab ich bei meiner Eigenbau 2x12er auch gemacht. Allerdings hab ich den Rahmen so passend geschnitten, dass er zusammen mit der Bespannung so stramm reingeht, dass man keinen Klett mehr braucht. Das sitzt absolut press drin.

    Gruss Flo
     
  5. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 30.12.05   #5
    @X-X-X-X

    Machst Du mit Deinen Gitarrenkabeln elektrische Versuche oder warum hast Du die so eng zu einer "Spule" aufgewickelt???

    Besser ein bischen lockerer und größer aufwickeln :great:
     
  6. Farbenfinsternis

    Farbenfinsternis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 30.12.05   #6
    also ich find ohne bezug rockt die doch Oo find gerade diesen silber schwarzen bezug total geil XDkannst dir ja n farbigen edding schnappen und (VORSICHTIG) dir wat auffe membranen malen .

    :edit: oder du entfernst die Auflagekanthölzer für den Bezug spachtelst die zwei löcher inner mitte zu (und schön fein nachschleifen) dann bauste speaker aus klebst den aussen bezug schön ab und lackierst /besprühst des teil mit den aussparungen für die Speaker in nem..netten silber vll..wer weiss =) achja..danach nicht vergessen speaker wieder einzubauen ^^

    :edit::edit: oder was ganz abgefahrenes....zerbrich ein paarkleine spiegel oder gugg beim sperrmüll nach welchen und begleb das teil mit den aussparungen mit nem spiegel mosaik (achtung verletzunngs gefahr)
     
  7. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 30.12.05   #7
    man die idee mit den spiegeln ist crank das würd ich (sofern ich n spiegel hätte, begabt wäre und nicht so faul wär) sofort nachmachen :D


    hab ne ähnliche box wie du, die gehn bei ebay für 200 euro weg ^^
     
  8. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 30.12.05   #8
    Das mit den Spiegel das klingt recht verrückt ;)
     
  9. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 31.12.05   #9
    Siegel??das kam doch vergessen oder??Der würde nur nach ne Zeit abfallen und zerschmetern vllt sogar auf nem onzi na tolle Wurst haste dann!!

    Ps. Geilen Teppich haste^^lol. Vllt sollte man ihn sofort mit verschönern
     
  10. L-O-K-I

    L-O-K-I Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 31.12.05   #10
    Joa, ich weiss, der is scheisse, aber zwischen all den müll und dem zeug, was hier rumliegt sieht man den eh kaum noch...
    ..hatte bisher noch keine zeit und auch nicht das geld da nen neuen rein zu legen, der teppich is noch von meinem Vorbesitzer, aber unterschwarzlicht leuchtet der so lustig :D
     
  11. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 02.01.06   #11
  12. L-O-K-I

    L-O-K-I Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 02.01.06   #12
    hey des ist mal ne idee...

    Sieht echt saugeil aus!
     
  13. Jimmy klon

    Jimmy klon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    2.09.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 03.01.06   #13
  14. Farbenfinsternis

    Farbenfinsternis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 05.01.06   #14
    wie soll das denn abfallen? heisskleber..da fällt nix mehr , nie wieder ^^ je kleiner eine zerbrechliche fläche dest weniger zerbrechlich wird sie. kleine aufgeklebte spiegelplättchen brechen nicht mehr so leicht. Denn alles was bricht muss vorher schwingen. und ich bezweifle das festgeklebte plättchen mit wenig fläche einfachso extrem vor sich hinschwingen..sie können vll springen..aber das säh doch noch geiler aus :p

    zudem...wie gehst du denn mit deinen sachen um wenn die "zerschmettert" werden :eek:
     
Die Seite wird geladen...

mapping