Bräuchte mal einene Ferndiagnose.

Synt
Synt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.10
Registriert
04.05.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hey Leute.
Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

Es geht um Folgendes:

Ich weiß nicht wie lange aber ich fahr tierisch auf den Gitarrensound von "Bring Me The Horizon ab".
Ich liebe einach alles daran fragt mich nicht wieso.
Was ich brauche sind paar tipps zum üben.
Ich spiele jetzt seit knapp 2 Jahren und hab bis vor einer Weile noch echt verkrampft beim spielen und son Zeugs (hatte nie nen GItarrenlehrer oder ähnliches)

So langsam schaff ich die 130 bpm (jaja ist nicht viel aber jeder hat mal klein angefangen) mit diesen popeligen 1234-Übungen oder manchmal auch einfach Leersaite mit Tempo+.

Jetzt wollte ich mal fragen ob wer gute speedübungen kennt und auch vllt ne leichte einschätzung wie lange es dauert bis man auf 220 bpm (jo das ist mein ziel) zocken kann.

Und auch noch obs besonderheiten gibt die ich bei der Band beachten muss etc. würd mich halt über jeden Ratschlag freuen.

M.f.G.
Jay

ach und sry bei der überschrift war ich wohl geistig abwesend seh ich gerade.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
zur geschwindigkeit: wer suchet der findet: Klick mich!
 
ich denke mal es geht ihm auch um die linke hand^^ viel mehr als üben kann man da wohl nicht machen, um 16tel auf 220er tempo spielen zu können muss man echt ein Ausnahmetalent sein. aber es gibt hier genug threads die beschreiben wie man seine Technik auf Vordermann bringt. das hier is der neueste:
https://www.musiker-board.de/vb/gitarre-metal/343282-metal-bungen.html
da wird nen gutes Lehrbuch namens "Speed Mechanics Lead Guitar" empfohlen. klingt sehr vielversprechend... ich bin am überlegen, ob ich mir das zulege
 
hm naja, ich will nicht 16 noten spielen und dann noch super fingertänze mit links hinlegen auf 220 bpm :p das überlasse ich anderen !
nur das die rechte so schnell wird hoffe ich mal, und youtube ist auch überfüllt mit leten dies hinbekommen und davon gibts ja echt reichlich.

also trotzdem fettes danke für den link

btw : gibts vielleicht ne GAAAANZ grobe einschätzung wie lange man trainieren muss für die rechte Hand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht pauschal sagen, übe oft und viel und du wirst deine ziele erreichen. hiermit solltest du dich auch einmal beschäftigen Speed
 
kann man nicht pauschal sagen, übe oft und viel und du wirst deine ziele erreichen. hiermit solltest du dich auch einmal beschäftigen Speed

hahah du sack, ich nehms mit humor, aber wenn du gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich mich selbst direkt verbessert habe ; D
 
Hier ne schöne übung
l_239f93e4366d49488b1d2405d3177b67.jpg

Bei der übung immer schön den Fingersatz beachten und mit der rechten hand immer auf und abwärts auser beim seitenwechsel da läuft deine hand nur nach oben oder unten. Schwer zu erklären hier. Wirst es schon hin bekommen.

viel spaß.

Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey !!! fett ne neue sweep übung echt geil :) jo die erklärung reicht die basis kann ich.
hab auch schon nen paar coole trockenübungen für die rechte bekommen.

also echt krass :p cheers
 
Hab mir nochmal schnell die mühe gemacht und sie dir komplet abgetippt.
Also vorwärts und rückwärts.
l_89860acb8c494731a8e1297cd68964cf.jpg
 
ist ne echt nice übung danke.
 
Jetzt wollte ich mal fragen ob wer gute speedübungen kennt und auch vllt ne leichte einschätzung wie lange es dauert bis man auf 220 bpm (jo das ist mein ziel) zocken kann.

4 Monate, 8 Tage, 13 Stunden und 21 Minuten.

Es dauert eben so lange wie es dauert. Niemand hier weiß wieviel du übst, und selbst wenn, jeder lernt unterschiedlich.
Üb fleißig weiter dein Zeug und wenn du da angekommen bist wo du hin willst wirst du das merken.
 
Und eines sollte dir auch noch klar sein.

Nicht jeder kann auch so schnell werden wie manch anderer. Hängt alles von der Veranlagung/Talent ab.

Es kann auch nicht jeder 100m in 9sek laufen oder sich seinen IQ aussuchen oder? ;)

Was nicht heißen soll, das man es nicht probieren soll !
 
220 ist ungefähr Master Of Puppets Tempo oder? das Ziel ist auf jeden Fall realistisch, wenn man fleißig übt. zumindest was die rechte Hand betrifft :D
ich spiel jetzt 3 Jahre und hab damit kaum noch Probleme, also halt dich ran :great:
 
Wechselschlag ist das A und O. Fang langsam damit an und steigere ich, dann ist das Tempo ist eigentlich ein klacks.
 
ja es geht hauptsächlich um meine rechte hand.
ich übe so am tag 2 -3 manchmal vier stunden verteilt aber so lange.
will hier hier sagen das ich "Super Talentiert" bin aber es sollte kein problem werden, wollte halt nur ein bisschen feedback haben und vllt tips auf die ich besonders achten muss!

- Immer aus dem Handgelenk
- Langsam aber dafür sicher
- Der Hand auch mal ne pause gönnen

und so weiter und so fort

jetzt wollt ich noch mal fragen obs auch normal ist das man mal so ne phase hat in der mat einfach das gefühl hat die stellung der hand oder die plekhaltung ist nicht korregt ?
also ich versuchs immer paralel zur saite gibts da andere erfahrungen ?
 
Da gibt's kein Patentrezept. Was funktioniert ist gut.

Du musst niemanden um Erlaubnis fragen wenn du etwas an deiner Handhaltung verändern willst. Probier mal was aus!
 
Master of Puppets ist einmal 8tel und das kann man mit Downstrokes spielen.:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben