Brauche auch ma biite Gesangsbewertung!

von n-gageboy, 24.12.05.

  1. n-gageboy

    n-gageboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    7.08.12
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.05   #1
    Hallo erstmal und Föhliche Weihnachten.....

    Also ich hab mich mal n bisschen durchgelesen und erst jetzt so richtig begriffen was Bauchatmung, Stütze und dgl. sind. Ich singe (!hab gesungen, bis Heute!) einfach ohne spezielle Atemtechnik... Und desswegen wollt ich ma Fragen, ob ihr mir diesen Song bewerten könnt....
    http://data.mp3.de/download/351783/aeebbd63e1b844e131847e0f90b8d850/Dominik_Rieger_-_Steamroller_Blues.mp3
    Der Fangeschrei, Klatschen und alles andere, was sich so anhört wie auf der Bühne ist nur Fake!! *lol*

    Mfg,
    n-gageboy

    EDIT: Kann das sein, dass es im falschen Forum ist?
     
  2. dirk

    dirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    153
    Erstellt: 25.12.05   #2
    Dein Link funktioniert leider nicht!
     
  3. n-gageboy

    n-gageboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    7.08.12
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  4. Bingoman

    Bingoman Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 25.12.05   #4
    Also ich als "Laie" würde sagen das dein Gesang sehr gut ist.
     
  5. dirk

    dirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    153
    Erstellt: 27.12.05   #5
    Der zweite Link führt mich auf eine Startseite. Aber Deine Aufnahme finde ich dort nicht.
     
  6. VaddaCobain

    VaddaCobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    15.03.07
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 28.12.05   #6
    schließe mich dem ohne weiteres einfach mal an :great:
     
  7. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 28.12.05   #7
    so... nun gebe ich mal meinen senf dazu ;)

    also...
    an sich ist der Gesang nicht schlecht. Nur hast du manchmal probleme mit dem halten der Töne wie es scheint. der gesang geht im laufe des liedes auch etwas unter - zudem solltest du versuchen alles etwas deutlicher zu singen ;)

    Alles in allem aber ganz gut ;)

    Gruß
    D;)Me
     
  8. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #8
    link geht nicht mehr...
     
  9. VaddaCobain

    VaddaCobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    15.03.07
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 28.12.05   #9
    http://rapidshare.de/files/9797766/S...Blues.mp3.html

    funktioniert doch perfekt...

    Klick auf der Seite unten auf "Free" dann warte den countdown ab, und gib diesen code ins textfeld ein, dann kannste dir das runterladen - bei mir klappts immer noch ohne probleme
     
  10. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #10
    Lol...vorhin stand:

    Sie haben den Titel bereits 35x heruntergeladen. Mehr ist nur für Premium Mitglieder möglich oder so !!

    Jetzt gehts bei mir auch....rofL!

    Zu dem Song:

    - Irgendwas knarrt da absolut komisch
    - Stimme gefällt mir........jedoch zu wenig Action
    - hört sich ein wenig geknödelt gesungen an.....
    - undeutlich ja....

    Vielleicht solltest einfach mal ein wenig mehr Druck machen, ein bissl Schwung reinbringen - is ja nicht umsonst ein Blues ;)

    Ist das eine Live Aufnahme ???

    Das Thema gefällt mir ;))) Ist genau unser Bereich !!!
     
  11. dirk

    dirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    153
    Erstellt: 28.12.05   #11
    Deine Stimme hat eine schöne Farbe! Aber Du weißt nicht so recht, was Du mit ihr machen sollst/willst.
    Mein Tipp:
    versuche beim Singen nicht zu schön und nett zu singen, es ist zu locker! Denke mal beim Singen mehr an "Rufen", das bringt mehr Biß und Spannung in den Klang!
     
  12. n-gageboy

    n-gageboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    7.08.12
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #12
    ok, ok... das mit dem Rufen ist ein guter tipp...
    Und die Frage obs Live ist....
    Ist ein "Fake-Live" *lol*
    d.h.: Das Klatschen wurde dazugemacht gggg
     
  13. SvenR

    SvenR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #13
    Also erstmal...cooler Song...:screwy: :screwy:


    Der Meinung schliesse ich mich im Grossen und Ganzen an:

    - du hast eine schöne Stimme
    - die Melodieführung ist auch sehr gut (Blue Notes...)
    - leider singst Du sehr undeutlich
    - die Spannung fehlt

    Das heisst: Die Musiker der Band (v.a. die Bläser) geben echt alles und herauskommt ein astreiner dreckiger Blues, dagegen ist Dein Gesang einfach viel zu brav.;) Man kann mit diesem ruhigen Gesang schon anfangen, aber da muss im Verlaufe des Songs definitiv eine große Steigerung kommen, sonst wirds langweilig und nicht glaubhaft, wenn die Musiker so abgehen...nichts für ungut...ansonsten echt astrein

    Viele Grüße
    Sven
     
  14. n-gageboy

    n-gageboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    7.08.12
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #14
    danke mal für die verbesserungsvorschläge...
    doch wie meint ihr das mit meinem einfach viel zu braven Gesang? Wie soll ich das verwirklichen:confused: . Ansonsten werd ich meine angst :-)D ) überwinden und morgen ein weiteres Take aufnehmen.
    Frage:
    Gibts da Songs von eurer Hinsicht die zu mir passen´?
    mfg,
    n-gageboy
     
  15. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #15
    Naja.....

    Mehr Druck....mal so richtig "laut" werden, andrücken....aus dem Bauch singen.

    Du singst immer so als (übertrieben ausgedrückt) ob du einem Kind eine Geschichte vorliest......und jetzt schrei mal den Nachbar im gegenüberliegendem Haus an und erzähl ihm wie scheisse er rasen mäht (lol)...

    Weist du wie ich mein ;) ?

    Hier hast du mal etwas anderes von uns....wo unser Sänger jedoch im Grunde genau das Gegenteil von dir leistet (eben das "nicht brav" singen)...ein Sessionmitschnitt, zufällig entstanden.

    Hör dir das mal an um einen Eindruck zu bekommen:
    http://62.116.32.210/Mike/blackRiver_Part3_160205.mp3

    Schon die ersten 18Sekunden stellen (in meinen Augen) das dar was dir fehlt ;)

    Das was ich meine trifft, von meinem MP3, Part 02:10 - 02:32 gut.....2:10 beginnt er ein wenig "braver" zu singen.
    2:34 drückt er dann wieder ordentlich an.....

    Heisst jetzt nicht das dieses MP3 gut gesungen ist oder so - aber es verdeutlicht sehr gut was ich dir mitteilen will *g*.

    Natürlich sollst du nix nachmachen - sondern mit deinen Möglichkeiten (Stimmlich) arbeiten, aber ich denke das da bei dir schon was möglich sein könnte.

    Probiers einfach...

    In meinem Gesangsunterricht soll ich zB immer beim Fenster raussingen und die gegenüberliegende Seite versuchen imaginär anzusingen, dann wirds lauter und mehr aus dem Bauch....

    Versuch mal schamlos zu übertreiben!

    lg

    MIke
     
  16. FuX

    FuX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Hude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 02.01.06   #16
    Mehr Spannung, mehr Betonung, mehr Text singen.
    Ich denke, du hast wirklich das Potential, aber du singst "I'm a steamroller" - du bist eine Dampfwalze. Das muss rüberkommen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping