Brauche eure Hilfe / Einschätzung bzgl Dunlop GCB95

Q
qns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.24
Registriert
30.05.08
Beiträge
81
Kekse
0
Guten Tag,

ich habe vor kurzem ein komisches Geräusch bei meinem Dunlop GCB95 fest.

Leider kann ich euch nicht sagen, ob das schon immer vorhanden ist oder nicht - mir fällt es jz das erste mal auf und es war deutlich auch beim normalen und schnellen Spiel zu hören. Wenn es dort untergehen würde wäre es ja nicht so schlimm..

Hört euch das doch bitte mal an und gebt mir eure Einschätzung wieder:



Ist das normal? Mich stört dieses 'Humpen' schon ziemlich.

Wird bei mehr Gain verstärkt und nimmt auch analog zur Tonhöhe zu.

Equip: Stratocaster mit CS'54 -> Wah -> VOX AC15

LG JK

EDIT: Also es handelt sich bei der 'Problemzone' um den 12-17ten Bund - vorallem auf den Diskantsaiten.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ZOOM0001.MP3
    385,4 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Gain sollte eigentlich nicht zu mehr “Hump“ führen. Wie hast du das Wah denn angeschlossen? Falls es hinter der Verzerrung ist, schließ es mal davor an, dann sollte sich das Problem legen.
Dass die Betonung bestimmter Frequenzen bei Wahs einen Lautstärkegipfel erzeugt, ist normal, aber von Wah zu Wah etwas unterschiedlich. Vielleicht hast du einfach noch nicht das richtige für dich gefunden.
 
Anschluss wie oben schon erwähnt: Gitarre > Wah > AC15.
Keine sonstigen Pedale, Gain nur vom Amp.
Ich bin an sich schon lange mit dem GCB95 sehr zufrieden auch was das Frequenzspektrum und gewisse Peaks angeht.
Nur dieser 'Hump', den man eigentlich auch klar der Aufnahme entnehmen kann, ist mir neu.
Ich denke auch nicht, dass dies normal ist.
Dieser ist ja klar 'neben' dem eigentlichen Signal warzunehmen. Ich vermute, dass da iwas defekt sein könnte, deswegen hätte ich gern noch andere Meinungen dazu.
LG

EDIT: Ist zwar sozusagen offtopic, aber was könnt ihr mir zu diesem Cry Baby Mini sagen (gerade erst entdeckt). Wäre ideal für mich wegen der Größe und dem standardmäßigen true-bypass. Ist nur die Frage ob es wirklich genauso klingt wie mein alter Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben