Brauche Hilfe! Oktavenreinheit? Saitenlage? Fender CD140S LH

• Ersteller EpiphoneLesPauls
  • Erstellt am
EpiphoneLesPauls
EpiphoneLesPauls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.15
Kekse
402
Hallo Leute,

zuerst: Bitte steinigt mich nicht, dass ich diesen Thread erstelle..

Da ich nich den Auslöser des Problemes weiß, habe ich keine Ahnung was ich in der SuFu hätte eingeben müssen..

Wie schon oben genannt, spiele ich eine http://www.musik-produktiv.de/(s(1l9ovtjxs2wv6lkm5cofj30v))/fender-cd-140-s-lh.aspx?partner=2045

Spiele auch schon ein Bisschen länger (ca. 3-4 Jahre), läuft auch ganz gut, leider habe ich bei Westerngitarren schlicht keinen Schimmer wo ich was einstellen muss bei Problemen..

Ich habe vor einiger Zeit die Saiten gewechselt.. Alles lief einwandfrei, bis plötzlich irgendwann der 12. Bund der B-Saite anfing zu schnattern..

Es wurde immer stärker, bis ich schließlich heute feststellte, das die 12ten Bünde aller Saiten komplett den Geist aufgegeben haben..

Könnt ihr mir helfen?
Kann ich das Problem selber beheben oder muss ich meine Liebste in einen Laden bringen?

Danke schonmal!! :great:

LG,
Jan

Eigenschaft

bis ich schließlich heute feststellte, das die 12ten Bünde aller Saiten komplett den Geist aufgegeben
...womit du sagen willst, dass es schnarrt? Wenn es nur am 12. bund ist, wäre mein erster gedanke, dss sich durch die trockene winterluft vielleicht das bundstäbchen am 13. bund etwas gelockert haben könnte und hoch kommt. Kannst du mal nachsehen, ob die saiten am 13. aufliegen, wenn du am 12. drückst?

Wenn ja, dann das bundstäbchen einfach vorsichtig wieder reinhämmern (stück holz zwischen hammer und bundstäbchen). Dann wird das schon wieder, ist ja bald frühling und die luft wird dann wieder feuchter :)

Gruss, Ben

Kann mich da dem Ben nur anschließen! ;)
Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es daran liegt.

Viele Grüße,

Jan ♪♫

(Und dass der Frühling endlich mal nach Deutschland findet...)

:eek::eek:

Heut is nicht mein bester Tag..

Ich meinte alle 13ten Bünde.. Is das dann ein Unterschied oder soll ich dann einfach dein beschriebenes Prozedere auf dem 14 Bund machen?

Und, wie ist es gelaufen? :D

Jan ♪♫

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben