Brauche mal ne kleine entscheidungshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mikk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.09
Registriert
24.09.08
Beiträge
9
Kekse
0
Brauche mal ne kleine entscheidungshilfe
Ja wie gesagt bräuchte ich ein wenig hilfe... ich suche eine neue gitarre für eher metal lastiges spiel.

Kriterien sind für mich:

- Preis max 600€
-möglichst FR-Style tremolo
- schöner knackiger sound der auch hohe töne nicht verschluckt.. (taucht ja leider immer wieder auf)
-guter attack und mitten und höhen basierend nicht all zu tief

momentane favouriten im rennen sind:

Jackson DK2M
LTD M 200FM
LTD F 250 (meiner meinung nach schleckt se höhen? vllt auch fehler beim testmodell?)
LTD Alexi 200 (persönlich noch nicht probe gespielt leider)

würde mich sehr über hilfe freuen danke :great:

p.s. hatte bisher eine Peavey Vortex EX, leider klagt diese über schlechte behandlung durch den vorbesitzer und hat probleme mitm holz.. (risse etc.)
 
Eigenschaft
 
Es wäre noch interessant zu wissen, ob du grundsätzlich nochma zu ner Gebrauchten greifen würdest (werden ja nicht alle so vergewaltigt) und obs denn gaaanz schnell sein muss (bei ner Gebrauchten, kanns ja mal bissi dauern, bis man was geeignetes findet)

Sonst würd ich dir nämlich empfehlen, was auch ich mir besorgt habe, denn ich hatte ähnliche Ansprüche (naja... FR war für mich absolutes MUSS):

Ibanez RG 520:
pre-Prestige, aber eine Japanerin, ziemlich hochwertig (in der Bucht und so screibens immer top of the line)
Hat H-H Bestückung, den schönen flachen Wizard I Hals. Das originale Edge-Trem (kriegt man nimmer, aber das Lo-Pro, passt haargenau, falls die Messerkanten wirklich hin sind).
Is aus Mahagonie und klingt trotzdem nich zu tief oder dumpf (such einfach mal bei youtube danach, da findet man schon ein paar Videos).
Und halt das übliche: 6-Saiter, 5-way switch, 24 Bünde, etc. also wie die neuen RGs auch.
Ich hab damals (letztes Jahr Weihnachten) für meine (2000er Baujahr) keine 500 gezahlt und sie is top in Schuss und wurde leicht modifiziert (gscheide Dimarzio-Pickups, etc.)

Der große Vorteil is halt, dass du bei der schon eines der besten Trems hast (noch mit den guten Locking-Studs, die nich mal mehr das Edge Pro kriegt.), was ansonsten in dem Preisbereich nich der Fall is, da kriegst ja meist nur etwas weniger stimmstabile, billigere Modelle.
 
klingt schonmal garnicht schlecht, müsste ich nur mal beim händler um die ecke ein ähnliches modell spielen zum test wie sie in der hand liegt,

danke schonmal für den tipp :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben