brauchebares günstiges studio set gesucht!

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
20.09.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.313
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
hi
grundsätzlich bin gitarrist ;) hab also von drums nicht wircklich viel ahnung!
ich betreibe ien kleines projektsudio! desshalb suche ich ein "günstiges brauchbares drum" für gelegntlieche recordings!
bei ebay habe ich sowas gesehen und würde mich auch ansprechen betreffend den preis:
http://cgi.ebay.ch/NEU-Profi-Schlagzeug-lackiert-massiv-aus-7-fach-Ahorn_W0QQitemZ7361706270QQcategoryZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem

kennt jamnd diese marke? bruchbar oder schrott?

die weiter überlegung ist dann einfache einzelne toms zu kaufen!
in der hoffnung das ich toms finde aus der gleiche serie
(vorzugsweise 10" 12" und 14"standtom) und auch ne bassdrum 20"....

ratschläge links tipps..... ich währe froh wenn ich was zusammenhätte in der Qualität eien Pearl ELX oder so, (ok ihr dürft mich steinigen) einfach günstiger , da bin ich nicht so marken bewusst;)
danke für eure mithilfe und ratschläge!
gruss
 
Eigenschaft
 
bandido schrieb:
Die Schlagzeugmarke (Platin) sagt mir jetzt nichts, ich denke aber mal, das das Ware niedriger Qualität ist. Von den Sabian Becken ist abzuraten, die sind nur Müll. (Klingt hart, ist aber so!)

ich währe froh wenn ich was zusammenhätte in der Qualität eien Pearl ELX oder so, (ok ihr dürft mich steinigen)
Das wollen wir gar nicht. Die Export sind zwar das unterste was geht, aber solide und Standart zugleich. Ich spiele selbst immer noch auf meinem vor langer Zeit bekommenem Pearl Export. Es sollte für deine Anprüche reichen.

die weiter überlegung ist dann einfache einzelne toms zu kaufen!
in der hoffnung das ich toms finde aus der gleiche serie
(vorzugsweise 10" 12" und 14"standtom) und auch ne bassdrum 20"....
Das kannst du machen, billiger wird es dadurch aber nicht umbedingt.

Schau mal hier: http://www.musik-service.de/default.aspx?key=srr&SearchString=pearl_export (nur, weil du Export erwähnt hast)

Natürlich gibt es auch noch viel brauchbares von anderen Marken...

Falls weitere Fragen auftauchen sollten, schreib hier rein.
 
Von den Sabian Becken ist abzuraten, die sind nur Müll. (Klingt hart, ist aber so!)

he das sehe ich erst jetzt das sie auch dabei sind:eek:
ne becken habe ich schon (istanbul fast alle handgehämmert aus erbschaft:D )
 
Also das Platin "Profi"-Schlagzeug ist wirklich Schrott, das kannst du gleich vergessen. Und alle Kessel einzeln zu kaufen ist wohl auch nicht so klug. Schau dich doch mal nach einem gebrauchten Basix Custom um, das ist so das beste, was es Preis-Leistungs-mäßig auf dem Markt der Einsteigerschlagzeuge gibt. Und mit ordentlichen Fellen und guter Stimmung wirst du auch so ein Set zum Klingen bringen - es braucht ja eh kein Spitzenset zu sein, wenn du es nur gelegentlich nutzen willst.
 
bandido schrieb:
hi
grundsätzlich bin gitarrist ;) hab also von drums nicht wircklich viel ahnung!
ich betreibe ien kleines projektsudio! desshalb suche ich ein "günstiges brauchbares drum" für gelegntlieche recordings!
bei ebay habe ich sowas gesehen und würde mich auch ansprechen betreffend den preis:
http://cgi.ebay.ch/NEU-Profi-Schlagzeug-lackiert-massiv-aus-7-fach-Ahorn_W0QQitemZ7361706270QQcategoryZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem

kennt jamnd diese marke? bruchbar oder schrott?
schau Dir doch mal das neue RoadworX L-22 an. Die Drums der Marke RoadworX werden in China im gleichen Werk hergestellt wie die Ludwig Accent Sets. Ich bin mir nicht sicher, aber in vielen Details dürften die Sets identisch sein. Wir werden das mal genauer untersuchen!
Derzeit können wir das sehr ordentlich lackierte Set mit schwebender Tom-Aufhängung sehr sehr günstig anbieten, denn wir haben einen ganzen Container davon in China direkt gekauft.

Auch die RoadworX S-Serie ist lackiert, allerdigs in matt. Ich halte das Preis-Leistungs-Verhältnis für sehr bemerkenswert, spart man doch gerade bei einem günstigen Set viel Geld, um sich vielleicht ein paar ordentliche Cymbals, z.B. die der Zultan Aja-Serie zu kaufen
 
Ich kann es nur immer wieder sagen: Der Gebrauchtmarkt ist die beste Wahl wenn das Geld knapp ist. Da man bei Schlagzeugen sowieso die Felle wechseln muss ist ein gebrauchtes nach einem Fellwechsel wie neu!

Und wenn du zudem noch wenig Geld hast dann schau mal nach einem Basix Custom. Derzeit wohl das Schlagzeug mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Der Preis ist niedrig die Qualität ist gut.

Gebraucht am besten Suchen nach:
Sonor Force 2003
Pearl Export (wenn die etwas älter sind dann haben die noch Mahagony Kessel welche besser klingen)
Tama Rockstar
Mapex M-Serie
Tamburo XD

Die Tamburo Ash Modelle nicht schlecht sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben