Britney Spears ohne Autotune/Melodyne

  • Ersteller Executed
  • Erstellt am
Executed
Executed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
06.11.07
Beiträge
1.969
Kekse
5.032
Ort
München
Hallo zusammen,

habe gerade einen Artikel auf der SZ Website gelesen, in dem über die angeblich nicht korrigierte Version eines Song von Britney Spears neuen Album hergezogen wird. Hab ihn mir natürlich sofort angehört und es klingt tatsächlich schrecklich. Allerdings hatte ich sofort das Gefühl, dass dort absichtlich in die falsche Richtung "korrigiert" wurde, nach unbearbeitet klingt das in meinen Ohren nicht wirklich. Hat da jemand im Nachhinein absichtlich verschlechtert?

Bin ich der einzige der das so hört? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, denn sie selbst sagt ja auch, dass der Take beim Aufwärmen entstanden sei.

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt :D

Hier übrigens das Video: KLICK


Grüße
Daniel
 
Eigenschaft
 
Ich habe da ein ähnliches Gefühl um ehrlich zu sein. Irgendwie klingt das komisch, nicht wirklich wie eine Rohaufnahme.

Könnte auch ein ganz billiger PR Trick sein ;)
 
Auch wenn einige (zu viele ;)) Passagen vielleicht wirklich schlecht/schief (unbearbeitet) gesungen sind. Es hört sich wirklich zum Großteil wie ein Autotune mit extra falschen Halbtönen an. Besonders bei den langgezogenen Stellen. Definitiv bearbeitet mMn !
 
Hallo,

...es ist grundsätzlich unsauber intoniert, aber da ist m. E. definitiv was Technisches im Spiel, was völlig falsch eingestellt ist. Ab 3:00 sind da so merkwürdige Gluckser drin, das klingt wie ein kollernder Truthahn, aber nicht nach menschlicher Stimme, da meine ich, daß dies auf jeden Fall Artefakte sind...

Viele Grüße
Klaus
 
Daß die gesanglich kein Überflieger ist, ist bekannt, aber das ist definitiv gefakt. Das klingt ja stellenweis wie bei Cher.:whistle:
 
dabbler
  • Gelöscht von .s
  • Grund: Userwunsch
Wenn das gefälscht wäre, dann hätte ja der Produzent sie auch so verteidigt, dass er das sagt.
Ist ja wohl ziemlich logisch.

Da er aber als Verteidigung nur angegeben hat, dass sie sich aufgewärmt hätte, kann man mMn davon ausgehen, dass die Aufnahme nicht manipuliert wurde.

 
Ich finde auch, daß das an manchen Stellen schon ziemlich hin gebogen klingt. Und das Britney, btw. ein Vollprofi, plötzlich sowas von daneben singt?! Mmn eher fragwürdig...
 
Wieso "plötzlich"?

Sie hat schon immer so scheiße gesungen.
Nicht umsonst bewegt sie live nur die Lippen zum Playback.
 
Ich bilde mir ein mich zu erinnern, daß es Videos gibt, wo sie als kleines Kind schon sehr gut gesungen hat. Daß sie auch dann, als ihre Karriere begann sicherlich nicht ansatz Weise an die Stimme einer Aguillera ran kam, keine Diskussion. Aber so shice, wie in dem Video zu hören ist... Na, ja. Soll jeder glauben, was er meint...
 
wäre schon merkwürdig, wenn sich Disney den Stress mit einer völlig 'untalentierten' antun würde...
(Mangel an Bewerbungen hatten sie sicher nicht)
@reflex
als bekennender (singender) Melodyne Nutzer lehnst du dich da weit aus dem Fenster :D

cheers, Tom
 
Whitney Houston hat auch mal gut gesungen und wurde dann immer schlechter. Kann mich aber der Meinung anschließen, dass das sehr bearbeitet klingt. Ist euch auch aufgefallen, dass die schiefen Töne auch sehr sauber intoniert sind. Kein einziger Schlenker zu hören. Bei Melodyne ist das glaube ich die Tonhöhendriftfunktion. Und dann auch diese Gluckser und die "Robostimmeneffekte" sowas passiert halt wenn man zuviel des "Guten" anwendet.
 
klingt für mich auch eher nach ner PR-Aktion als nem tatsächlich misslungenen Take

Wie viele von euch haben sich jetzt mit diesem Song beschäftigt, denen er ansonsten völlig egal gewesen wäre? Wie vielen davon ist er vielleicht sogar ein wenig im Ohr geblieben? Und wie viele glaubt ihr, zeigen das Video ihren Freunden?
Dazu dann diese eher 'lockere' Ausrede von Seiten Fräulein Spears.. und eben der hier schon ausgiebig diskutierte Punkt, dass es tatsächlich in sich sauber klingt.. nur nicht zur Musik passend.
 
Frittentheke
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekropost ohne was neues beizutragen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben