Buchbesprechungen in Sachen Technik?!

  • Ersteller Kosinus
  • Erstellt am
Hi Martin,

meine Meinung über das Buch werde ich hier preisgeben. Es ist aber ein ganz schöner Schinken, deshalb wird das wohl etwas länger dauern. Bereits das erste Kapitel ist nicht gerade leichte Kost fürs zweite Semester Elektrotechnik, aber verständlich.

Die Beiträge kannst du nicht editieren, wenn sie ein paar Stunden alt sind oder jemand geantwortet hat. Damit soll verhindert werden, dass der Sinn eines Threads durch nachträgliches Editieren verloren geht. Schreib deine Ergänzungen einfach hier rein, du brauchst ja nicht deine ganze Rezension nochmal zu posten. :)

Viele Grüße
Moritz
 
Kosinus schrieb:
Ich bin schließlich kein Musiker und neu in diesem Forum, daher weiß ich nicht, worauf hier gesteigert wert gelegt wird.
Ach, ich denke, das ist jetzt nicht sooo entscheidend... ich zitiere mal von der Board-Startseite:
- Über 86.000 registrierte Benutzer
- Über 2,8 Millionen Beiträge bisher
- Fast 200.000 verschiedene Themen
Ich glaub, da hat es noch mehr Leute dabei, die keine Musik machen :)
(wenn ich das recht weiß, ist sogar eine davon im Moderatoren-Team :eek: :D )

Aber du hast natürlich recht - es ist bestimmt interessant, auch die Meinung anderer Leute zu lesen! :great:

Auf jeden Fall noch einmal Dankeschön für deine Mühe!



morry schrieb:
Die Beiträge kannst du nicht editieren, wenn sie ein paar Stunden alt sind oder jemand geantwortet hat.
Zum Fett-zitierten erhebe ich Einspruch! ;)
Aber im Grunde hast du natürlich recht - es hat schon seinen Sinn, dass das Editieren der Beiträge zeitlich begrenzt ist. Genau aus dem selben Grund wird hier auch kein User gelöscht, sondern höchstens auf eigenen Wunsch hin final gesperrt (in welcher Form auch immer er diesen Wunsch äußert :p )

MfG, livebox
 
Hallo,

daher meine Frage, ich hoffe, dass mir dieses "Recht" evtl. eingeräumt wird.

Moritz, keine Panik, du wirst vieles nicht verstehen.
Das ist aber normal, ich verstehe auch in vielen Kapiteln nicht allzu viel.
Aber trotzdem sind sie interessant zu lesen :)
 
Ich hab bereits der Moderation was geschrieben, dass eine Kopie des Reviews in das FAQ-Unterforum hier verschoben werden könnte. Würde gut dahin passen, vor allem weil es bisher dort so leer ist... :D

Um mal die Frage vom Anfang des Threads zu beantworten: Ich studier an der TU Darmstadt im zweiten Semester ETiT, übrigens mit Kosinus zusammen.
Ich plane momentan mir bald das Handbook for Sound Engineers zuzulegen. Das ist anscheinend auch sehr umfangreich und im Vergleich zum Springer HdAt wenigstens bezahlbar für mich (aber dafür auch kein Hardcover sondern dicke Pappe...). Außerdem kann ich so mein Fach-Englisch trainieren :rolleyes:
Wenn ich das Buch hab werd ich hier auch asap ein Review posten.
 
Hallo,

aus der PN Diskussion habe ich mitgenommen, dass ich nochmal einige Punkte überarbeiten werde, um die "Zielgruppe" besser herauszustellen, ich glaube das ist momentan noch etwas zu schwammig. Wenn Moritz seinen Kommentar fertig hat, gibts dann eine neue Version, die dann hoffentlich endgültig ist.

Auf das englische Buch bin ich auch mal gespannt... :)
 
@Moderation:
Wäre es evtl. möglich, dass ich meine Beiträge ohne Zeitlimit editieren kann?

Hallo Kosinus,
nein, das geht leider nicht für einzelne Threads/Subforen einzurichten.
Diese Sperrfrist ist global für das ganze Board, die Gründe dafür hat live-box ja schon genannt :).

Und wenn ich der Bitte von strep-it-us entspräche und den Thread in die FAQ schiebe, könnte gar niemand (außer uns Mods) darein posten... ;).

Man könnte aus Deinen endgültigen Beiträgen (wenn Du sie fertig hast) einzelne Threads (mit Buchtitel) machen und diese dann in die FAQ schieben :).
 
Hallo Peter,

schade, aber da kann man wohl nichts machen...
Aber gute Idee, die Beiträge dann in einen FAQ-Teil zu schieben, dann lesen sie auch hoffentlich mehr Leute :)

Schönes Wochenende.
 
Hi,

mal ein Lebenszeichen, ich hab "euch" nicht vergessen, bin aber Momentan anderweitig gebunden, nicht nur über die Uni, sondern auch in meiner Freizeit.
Es geht hier aber weiter, versprochen. :great:

In diesem Sinne...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben