Bücher?

von ce_band, 04.08.04.

  1. ce_band

    ce_band Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.04   #1
    Hallo!

    Ich nehme noch nirgends Unterricht, aber ich möchte mal ein bisschen reinschnuppern, aber damit ich mir nichts falsches einlerne, wollte ich mal fragen, ob ihr mir tipps geben könnt, welches Buch ich mir mal für den Anfang anschaffen könnte?

    Danke, mfg ce_band
     
  2. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 04.08.04   #2
    "learn to play drums with metallica/lars ulrich", aber nur wenn du metallica fan bist. ist mit notenerklärung, aber auf englisch. nacher sind nur noch doublebass-übungen vorhanden. eine cd auf der alle übungen vertont sind liegt der lektüre auch bei.

    insgesamt ist es eher ein mäßiges buch.
     
  3. downwards

    downwards Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.03
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    251
    Ort:
    nahe Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 04.08.04   #3
    Drummer's ABC von Holger Hälbig

    Gibt es wohl mehrere Bände von. Ist auch mit CD und wohl weit vor zeug vom Ulrich, zumal doublebass wohl weniger in den Anfängerbereich gehört! Wir wollen ja auch noch mehr als nur Metal-Drummer auf der Welt! :D
     
  4. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 05.08.04   #4
    Genau! :D

    ich hab das buch "easy drumming" (mit CD) ist eigentlich ganz gut aber was mich ärgert das da die stickhaltung ein bissel kurz kommt!
     
  5. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 05.08.04   #5
    ich kann "drums easy" von tom hapke empfehlen.
    gute abwechslung von technikübungen und soli.
    meist wird das vorher gelernte schnell in einem einseitigen solo verwurstet.
    und man lernt von anfang an das noten lesen, wie selbstverständlich.
    gibt wohl auch mehrere bände davon.
    guck mal bei
    musik-produktiv

    ciao
     
  6. Otze

    Otze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    186
    Erstellt: 06.08.04   #6
    Da kann ich Scarface nur bestätigen.
    Auf der Homepage von Tom www.drums.de kannst Du Dir die Bücher mal anschauen. Drums easy 1 & 2 gibts mittlerweile auch als DVD.
     
  7. Ronam

    Ronam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.04   #7
    Ich kann "Drums Band 1" von Lutz Renziehausen nur empfehlen. :great: Habs mir vor längerer Zeit gekauft. Beinhaltet zwei CDs mit haufenweise Pattern. Ist für Einsteiger super geeignet und hat viele Informationen über Spieltechniken.Also "kaufen"!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping