Ich will SCHLAGZEUG lernen

  • Ersteller Sialorphin
  • Erstellt am
S
Sialorphin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
26.08.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Board,ich spiele seit 10 Jahren klavier, aber ich merke, dass dort nicht mein Talent verborgen ist. Ich brauche für einfach Stücke viel viel mehr übungszeit als kleine Neuanfänger. Mir fällt das ordentlich schwer.

Aber schlagzeug spielen, dass hat mir schon immer gefallen. Die kraft und koordination und der absolut coole sound mal ganz abgesehen von den coolen moves wie diese technik mit flyslap die bekcen zu erwischen. Ich bin ein großer percussion fan, war schon 3 mal bei bluemangroup mit ihren 4 drummern und bei stomp. ich wollte das schon immer mal, aber meine mum hatte ide hosen an und es gab ein klavier. ich höre schon immer rockmusik, alles was handgemacht ist. Und heute ist das nicht anders. Ich hab früher super gerne system of a down gehört, weil der drummer einfach geil war und die musik echt super. Außerdem hab ich pete york live gesehn und, mein gott, ich wäre vor ihm in die knie gegangen. 10 minuten solo bei helge schneider....

seit einigen jahren habe ich drumsticks, und prügel damit auf meinen beinen rum. zu billy talent, coldplay, jimmy eat world, was leichter scheint.
meine koordination von händen und füssen ist gut geworden. obwohl ich nur trockenprügel.
Ich kann die lieder auseinandernehmen, was grade wie gespielt wird. erkenne den unterschied der schläge, die benutzt werden und die kniffe. Kann neben dem takt schlagen und und und. dann habe ich mir ein übungspad gekauft. jetzt habe ich auch den doppelschlag relativ gut drauf und kann ordentlich schnelle wirbel mit versetzten schlaghöhepunkten setzen.