Bugera 1960 (Marshall 1959 copy?) - Kanal 1 höhenlastig, schrill?

René2097
René2097
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
06.11.06
Beiträge
381
Kekse
1.558
Ort
Osten
Hallo,

ich habe einen Bugera 1960 Infinium erstanden welcher im Grunde dem Marshall 1959 entspricht. Der ist von mir zwar als Bassverstärker gedacht aber ab und zu nehme ich ihn als zweiten Gitarrenverstärker.

Der Kanal 1 ist allerdings extrem höhenlastig und schrill. Sobald ich den Kanal 1 nur ein wenig aufdrehe wird es sofort unerträglich. Das klingt nicht gesund. Da der schrille Klang sofort kommt sobald ich Kanal 1 nur ein winziges Bisschen aufdrehe, vermute ich den Kondensator über dem Poti als Ursache. Dieser hat auch einen erstaunlichen Wert von 4,7 nF. Mein JTM hat nur 100 pF und klingt damit hervorragend. Es ist für mich klar, dass ich den in erster Instanz Tauschen werde.

Unabhängig davon meine Frage: Ist der Klang normal? Soll ein Plexi SO klingen?

Grüße, René
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben