Burgschauspielerin Bibiana Zeller verstorben

  • Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
stoffl.s
stoffl.s
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.240
Kekse
50.204
Ort
Wien
Im Alter von 95 Jahren ist die österreichische Schauspielerin Bibiana Zeller verstorben. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rolle in der satirischen Krimiserie "Kottan ermittelt". Neben ihren Film- und Fernsehrollen war sie auch jahrzehntelang Mitglied des Ensembles des Wiener Burgtheaters.

Ich durfte sie öfter dort erleben, sie war eine großartige Schauspielerin, sie hatte das gewisse Etwas. Und um den Bogen zur Musik zu spannen, im Fernsehfilm "Live is life - Die Spätzünder" das Mitglied einer Seniorenrockband.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich erinnere mich gerne an den Dialog bei Kottan:

Er, isst, was sie zubereitet hat: Endlich einmal nicht zu heiß!
Sie, entrüstet: Des is a Kompott!

Ruhe in Frieden, Bibiana!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja, "Kottan ermittelt" habe ich immer gerne geschaut und den Film "Die Spätzünder" natürlich auch mindestens zweimal gesehen, genial: "Rocco und die Herzschrittmacher"
Ich habe noch YT-Video gefunden von "Live is life" mit Bibiana als Sängerin Sissi

View: https://youtu.be/lRlUilxPUkI

Rest in Peace, Bibiana
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben