Buried Inside

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
Buried+Inside.jpg


Schöner vertreter des episch-atmosphärischen Metals :)

referenz: Post-Metal Cult Of Luna, ISIS

http://www.myspace.com/buriedinside

Buried Inside ist eine, im weitesten Sinne, Metalcore-Band aus den USA, dessen sehr "epischer" Stil irgendwo zwischen Schubladen wie Post-Metal/Hardcore, Sludge-, Grind- und Chaoschore anzusehen ist, wenn nicht sogar Anflüge aus Doom, Death und Black Metal, vielleicht bis hin zu "Drone"-Einschüben und Progrock-artigem Songwriting-Verständnis enthält. Ihre Musik ist aggressiv und hektisch, sehr rauh und lärmig inszeniert, baut dabei aber sehr melodiös immer wieder weit ausufernde Spannungsbögen von dichter Athmosphäre auf.

Nach 2 Releases in Eigenregie bzw. über ein Kleinstlabel veröffentlichten Buried Inside 2005 das Album "Chronoclast" über Relapse Records. Textlich mit dem Thema Zeit beschäftigt, bilden die 10 Tracks dieses Albums ein lückenloses Gesamtwerk, bei dem musikalische Themen Song-übergreifend immer wieder aufgegriffen und variiert wiederholt werden. Diese, einer klassischen Symphonie ähnelnde Herangehensweise an Musik, hebt Buried Inside von anderen "Krachmachern" ab.

Quelle: last.fm
 
Eigenschaft
 
Das letzte Album war wirklich super. Der Thread hat mich grade dran erinnert, dass ich das wirklich mal wieder hören könnte. Ist irgendwie in vergessenheit geraten ^^

Die Chronoclast war eher nicht so mein Fall muss ich dazu sagen, aber bin mal sehr gespannt auf das nächste.
 
chronoclast ist ein absoluter brecher (gewesen). die neue scheibe durfte bisher nur 2mal aufm plattenteller zu liegen kommen, geht irgendwie nicht so an mich..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben