Case/Bag für Diezel Hagen Topteil

• Ersteller pennywize
  • Erstellt am
pennywize
pennywize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.25
Kekse
42.920
Für mein Hagen Topteil benötige ich einen Transportschutz, dieser soll das Top im Auto beim Transport schützen. Es muss nicht zwingend Flight-/Roadtauglich sein.

Gibt es Alternativen zu den üblichen Verdächtigen?

Ich habe mit den T-Männern telefoniert wegen folgendem Produkt.
Mittelfristig 1/2 Wochen lieferbar.
Die Krux an der Sache ist, das ich das Teil zum 23.10 brauche. (fast 4 Wochen hin), lt. T-Man kann man
aber nicht garantieren dass das Case bis zum 23.10. fertig und geliefert ist.

Kennt ihr alternative Casebauer?

Besten Dank, die Luft brennt da mein Hagen eben Ende Oktober mit mir auf die Reise gehen soll.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Also alle meine Amp-Cases hatte ich über das große T und eben als passgenaues Thon-Case dort bestellt ... länger als 14 Tage hat bei mir noch kein Case in der Auslieferung gedauert. Und die teile sind einfach robust und eben wirklich passgenau (wenn man die Maße des Amps angibt, bzw. bei einigen Amps sind die Maße bekannt, da reicht dann der Name und Hersteller des Amps).

Und wenn du das teil zum 23.10 brauchst, reicht das doch bei einer Bestellung die diese Woche erfolgt noch locker aus ... Bis zum 23.10. sind es von heute an ja fast noch volle 3 Wochen

Edit: Bei 8 Amp-Cases (andere Cases für Mischpulte etc, nehm ich jetzt mal nicht mit rein), hat es bislang funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Aus persönlich guter Erfahrung kann ich Case Products empfehlen. Die Preise dürften minimal geringer sein als bei Thomann und die Beratung ist wirklich gut. Da könntest Du zumindest erstmal unverbindlich anfragen, ob Michael Dir da einen passenden Liefertermin garantieren könnte.

Die Thon Cases werden in hoher Stückzahl geliefert und die Abwicklung sollte Thomann-typisch sehr effizient sein. Normalerweise dauert das da keine 4 Wochen. Im Endeffekt arbeitet Thomann aber mit einem Zulieferer, so dass Thomann selbstverständlich von sich aus keine wirkliche Termingarantie geben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Männers, ihr rettet mir meinen Urlaub!

@rock4life81
das dachte ich mir auch, deswegen habe ich angerufen.
Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit dem Herrn am Telefon.

@Tobi Elektrik
Danke, ich werde mal Kontakt aufnehmen.

@Rocke
Ha, ich hab mir Cases für ENGL, den 6505 usw. angesehen, aber das von dir verlinkte
Marshallcase könnte die Lösung werden, wenn kein anderer terminiert liefern kann.
Mal sehen was der musicstore sagt, vielleicht klappt das Hagencase terminiert.

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Bei Case Products kriegst Du für den Preis eines Haubencases bei Thomann auch ein Double-Door-Case (wenn ich die richtigen Preise im Kopf habe). Prinzipiell ist ein Double-Door-Case vorteilhaft, weil Du eben nur die Deckel vorne und hinten abmachst, so dass das restliche Case weiterhin Schutz bietet, zum Beispiel gegen bescheuerterweise abgestellte Bierflaschen aufm Amp die zuweilen auch mal umfallen. Allerdings ist ein Double-Door-Case in Hinblick auf das Abwärmemanagament eines Röhrenamps immer so eine Sache. Da muss man seinen Amp etwas kennen, wieviel Hitze der abwirft und ob die paar Zentimeter nach oben hin ausreichen, damit kein Wärmestau auftritt...

Den Gedanken hatte ich auch schon. :)

Der Hagen hat oben ja kein Lüftungsgitter, nur vorne und hinten.
Allerdings haben die vier KT77 eine richtig gute Heizleistung. :)

Ich habe angefragt und warte mal auf ein Angebot.

Also wenn sowieso kein Lüftungsgitter angebracht ist, dann ist es natürlich egal. Dann wär natürlich ein Double-Door-Case deutlich attraktiver. Bei Case Products kann man auch zwischen 7mm- und 9mm-Material wählen. Bei Thon gibts standardmäßig eigentlich nur 7mm-Multiplex.

Ich warte mal, bis dato hab ich noch keine Email bekommen.
ggf. rufe ich morgen vom Büro aus mal durch.

:great: Hoffentlich klappt's zeitlich ...

Ansonsten Gotaque aus Bremen anrufen ;-). Die haben neben ihrer Tätigkeit als PA-Verleih etc. auch eine Abteilung die Cases herstellt.

• Gefällt mir
Danke @Bran
Vielleicht kann man sich zur not dort eins leihen, wenn der Store es nicht schafft.

Hättest du das nicht vorgestern schon Posten können.
Bremen ist ja echt ums Eck. :) Hatte gegoogelt aber nichts gefunden.

case products gibt es leider nicht mehr.

• Gefällt mir
Danke @mosher
das erklärt warum ich die weder and Fax, Mail und Rohr bekommen habe.

Drückt mal alle die Daumen das es mit dem musicstore klappt.

Soeben vom musicstore das Brett bekommen. Wissen wir nicht, hätte schon da sein sollen, usw. usf.
Ich frag mich wie die Großen in der Branche mit Mitarbeitern, deren Sprachschatz sich auf "Hm, keine Ahnung"
"weiß ich nicht" und "vielleicht, vielleicht auch nicht" jemals so groß geworden sind.

Ich könnte mir jetzt einen abkoxxen, weil auch keine Zeit ist.

Veileicht mal einen aufruf starten vielleicht findest du hier ein board mitglied aus der nähe das dir zunindest was einigermaßen passendes leihen kann für die zeit.

Oder bei Fressenbook

Hast du evtl. eine firma in der nähe die schaltschränke herstellt (die die schränke an sich selber herstellen) .Die haben entsprechende ausrüstung können dir ein häubchen und untersatz aus blech kanten.innen mit schaumstoff auskleiden gut ist.Oder ein indsturiemöbel schreiner ?

Ist bestimmt nicht so günstig wie ein flightcase aber besser wie nix

Oder so eine alumimunkiste/koffer aus dem baumarkt gibt es in allerhand grössen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die Firma Gotaque, die @Bran genannt hat kontaktiert.

Wenn alle Stricke reißen muß ich ihn im Originalkarton mit Schutzecken mitnehmen
was den Paltzbedarf des Gebäcks meiner Frau dann natürlich enorm einschränkt.

Das wäre ja alles halb so tragisch, wenn der Store ein Feedback gegeben hätte, das
sie keine Lieferung bekommen haben, bzw nicht wissen ab wann sie liefern können.

Mein letzter Standpunkt war "wird am 12.10. versand.

@DendeAc
die ENGLs passen leider nicht.